TV Spielfilm Fix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @RickX Schade ich habe Sat TV da wird die ServiceReference wohl etwas anders sein als bei Kabel TV.
    Es wäre aber schon schön wenn das Problem zu lösen ginge. Das Plugin hätte es echt verdient, da es eine echte Bereicherung ist!
  • Ich habe SAT und dort funktionieren die auch,. Ich vermute da ist kein Unterschied.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Wenn die service.references Datei bearbeitet wird, dann keinen Import mehr starten, denn sonst wird diese wieder überschrieben. Das ist das Problem, wenn diese Datei manuell überarbeitet wird.

    Beim bearbeiten der Datei, einen Linux fähigen Editor verwenden. zB Notepad++
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • @ripasch
    So ich konnte einige Sky Sender mit der Datei von @RickX in meiner Senderliste einbauen. Es fehlen zwar noch einige aber es ist schon mal ein Anfang in die richtige Richtung. So sieht mein - TV Spielfilm Jetzt -, schon bedeutend besser aus! Danke für die Tipps! Und danke dem Datei Spender! :happy4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • Hier eine experimentelle Lösung zum Ausprobieren.
    Diese Version ist nur zum Testen für die betroffenen Nutzer gedacht und nicht für die Allgemeinheit!
    Beim Import der Sender wird nun zusätzlich die Datei
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilmFix/import-protokoll.txt angelegt.

    In dieser Datei ist protokolliert, welche Sender importiert wurden und welche Kürzel dabei zugewiesen wurden - oder auch nicht!
    Gleichzeitig wird beim Import (sofern noch nicht vorhanden) die Konfigurationsdatei
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilmFix/referenzen.cfg
    erzeugt. Hier können nun für zukünftige Importe eigene Zuordnungen eingetragen werden, die dann mitberücksichtigt werden

    Die Kürzel sind Referenzen, die von der TV-Spielfilm-Webseite verwendet werden. In den Einstellungen des TV Spielfilm Fix Plugins könnt ihr jetzt einen Debugmodus aktivieren. Wenn danach "TV Jetzt" gestartet wird, werden die aktuellen Kürzel abgelegt unter
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilmFix/referenzen.debug
    Mit diesen Infos könnt ihr dann die Importtabelle ergänzen.

    Bitte teilt mir funktionierende Neueintragungen mit, die über die Datei referenzen.cfg funktionieren.
    Ich werde sie dann beim nächsten Update als Vorgaben integrieren.
    Dateien
  • Hallo @Oberhesse, ich habe den Fix-Experimental installiert und meine Bouquets importiert.
    Anbei das Import-Protokoll: import-protokoll.txt.

    Wie funktioniert das jetzt? Ich könnte in referenzen.cfg jetzt weitere Pattern für Fernsehsender eingeben.
    Man sieht im Import-Protokoll z.B., dass für den Sender Sky Cinema Premieren HD keine Zuweisung gefunden wurde.
    Jedenfalls steht der im Block Zugewiesen immer noch als ohne Ersetzung:

    Quellcode

    1. arte 1:0:19:42D9:79:270F:FFFF0000:0:0:0:
    2. scifi 1:0:19:69EA:19B:270F:FFFF0000:0:0:0:
    3. Sky Cinema Premieren HD, 1:0:19:83:6:85:FFFF0000:0:0:0:
    4. Sky Cinema Premieren +24, 1:0:1:2B:3:85:FFFF0000:0:0:0:
    5. Sky Cinema Best Of HD, 1:0:19:6B:D:85:FFFF0000:0:0:0:
    6. sky-a 1:0:19:74:D:85:FFFF0000:0:0:0:
    Sky Action z.B. ist gefunden worden und wurde mit sky-a ersetzt.
    Habe ich das so richtig interpretiert?

    Die Frage ist jetzt, was für eine Regel ich in referenzen.cfg für Sky Cinema Premieren HD konfigurieren müsste.
    Ich weiß ja nicht, was da das Ziel der Ersetzung sein müsste...
    Dateien
  • Das Komma muß natürlich mit gelöscht werden. Aus zB. Sky Cinema Premieren +24, 1:0:1:2B:3:85:FFFF0000:0:0:0: wird dann cin24 1:0:1:2B:3:85:FFFF0000:0:0:
    So hatte ich meine Favoritenliste in der Service reference in der Datei db, schon abgeändert und es läuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • @Oberhesse
    Ich hab heute mal Dein Experimental ausprobiert. Klasse Arbeit!!!! Ich hab schon einige ServiceReference gerade im Sky Bereich abgeändert und in der db eingefügt. Das funzt soweit und wird auch korrekt in TV Spielfilm Jetzt angezeigt.
    Allerdings fehlen in Reference cfg die Sender Kürzel für Sky Serie & Show/EdgeSport/Servus TV Össi/DAZN1Bar/DAZN2Bar/One Music Televison und Zwei Musik Television. Ich hab die jedenfalls noch nicht entdeckt.
    Bei DAZN1/2 Bär hab ich zwar dazn ausprobiert. Da zeigt er mir inder Liste aber 8x (2x4 Events an) und bei Sendezeit steht dann 00:00 - 23:59. Damit scheint das Plugin nicht klar zukommen. Die Dazn Sender werde ich wohl wieder rausnehmen aus meiner Liste.
    Es ist zwar etwas aufwendig alles zu überprüfen und abzuändern aber es funktioniert! Respekt vor Deiner Arbeit, weiter, so der Weg stimmt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • @RickX
    Keine Ahnung ob die bei TV Spielfilm gelistet sind, die laufen bei mir über Sat und werden demnach eingelesen und dementsprechend nicht zugewiesen, dh. kann ich halt nur per Hand abändern. Aber wenn keine passenden Abkürzungen auftauchen geht es nicht. Merkwürdig ist das sämtliche Össisender auftauchen aber Servus TV fehlt! Das deutsche Servus TV ist zwar da (funzt ja auch) , hat aber nix mit dem Servus TV Austria zu tun, Programm ist ja stellenweise verschieden.
    Wenn die tatsächlich nicht bei TV Spielfilm gelistet sind, dann wäre es auch nicht so schlimm. Zur Not lösche ich die dann bei mir raus.
    Muß mir da mal etwas mehr Zeit nehmen um mich da durch zuwursteln. :D
  • Versuch mal
    servu 1:0:19:1331:3EF:1:C00000:0:0:0:
    für ServusTV österreich
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • @Oberhesse
    dazn hab ich ja schon geschrieben führt irgendwie zu seltsamer Anzeige, scheint mit Dazn 1 und 2 nicht zu funzen.
    Servus TV hab ich glaube so schon eingetragen. Bei mir in der Liste kommt Servus TV Austria (1331) vor Servus TV Deutschland (1332). Wenn ich - TV Spielfilm Jetzt - starte zeigt es mir nur Servus TV Deutsch an! Es sind 2 verschiedene Referenzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • Wenn ich auf der TV-Spielfilm-Seite in der Senderauswahl alle Sender alphabetisch sortiert anzeigen lassen, gibt es nur Servus TV Deutschland.

    Das TV-Spielfilm-Plugin zeigt ja nur die Daten an, die von der TV-Spielfilm Web-Seite gelesen werden.
    Wenn es dort Servus TV Austria nicht gibt, kann es für den Sender auch nichts anzeigen.
  • @RickX
    Dann kann man halt nix machen,es ist nur sehr merkwürdig das TV Spielfilm, Össi Sender wie oe24.TV listet wo ja bekanntlich nix an Filmen läuft und Servus TV Austria garnicht aufm Schirm hat