TV Spielfilm Fix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @lightstrahl°

    Wer so leicht in Panik verfällt und zugleich so wenig über Backups weiß, sollte ein nagelneues Plugin nicht unbedingt gleich am allerersten Tag des Erscheinens installieren. Womit ich nicht behaupte, dass das an diesem Plugin liegt.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • RickX schrieb:

    Wichtig sind aber die Senderkürzel
    Ich habe mir die technischen Abläufe nochmal näher angesehen.
    Das Plugin liest beim Import erstmal die Referenzen des gewünschte Bouquet ein.
    Für die importierten Sender werden dann die Vollnamen ermittelt.
    Diese Namen werden dann in die Kürzel übersetzt, die in der Servicereferenzdatei landen.
    Dabei wird z.B. "Sky Family" ins Kürzel "sky-f" übersetzt.

    Irgendwo hier muss das Problem liegen.

    Beim Import gibt es übrigens eine Bedienungsfalle, in die ich selbst schon geraten bin. Wenn mehrere Bouquets importiert werden sollen, müssen diese in einem Arbeitsgang sofort nacheinander ausgewählt werden, denn ein erneuter Aufruf über die rote Importtaste führt zum Löschen aller vorherigen Importe.

    Die Übersetzungstabelle (Vollname in Kürzel) könnte ich über den Fix von außen erweitern.
    Wenn es einen konkreten Sender gibt (Sat), dessen Import nicht funktioniert, kann ich mehr herausfinden.
  • Die Anpassung für FullHD hatte Kashmir noch eingebaut und kann im Plugin aktiviert werden.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Mehr wird es für diese Plugin nicht geben, denn das war Kashmir zu aufwändig und der ist leider auch verstorben. Also so nutzen oder es einfach lassen.

    Hier nachzulesen
    vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1695634#post1695634
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Ich hab mir mal das TV Spielfilm Plugin und den Fix installiert. Aber wie komme ich zu den Setup Einstellungen? Mir fehlen meine Picons in der Ansicht. Über Menü oder Helptaste geht kein Setup auf. Wäre dankbar für eine Tip wie ich ins Setup rein komme um meine Picons zu Senderliste im Plugin angezeigt bekomme.
  • Plugin aufrufen - Menütaste
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • @ripasch Danke habe das Setup gefunden! Picons aktiviert. Mal noch ne Frage zu TV Spielfilm Jetzt - Ich hab in meiner Favoritenliste weit über 200 Sender bekomme aber in der Vorschau nur die Sender 1- 66 angezeigt. Gibt es da ne Beschränkung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • Es gibt kein Limit, aber es endet sicher bei oder vor einem Sky Sender.

    Ließ mal die Post 15 und 19. Vielleicht kommt zu dem Thema noch etwas.

    Hier findest du mehr zu dem Thema
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • @ripash: Die Liste bricht da ab wo Sky Cinema beginnt. Aber Sky Sport und Discovery läd die Liste Scheint wohl doch was mit den Service References zu Un zu haben.
    Aber sonst wirklich ein sehr gelungenes Plugin!!!!! :thumbsup:
  • Genau da liegt das Problem.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Auf der TV-Spielfilm-Seite werden im HTML-Code die Sender mit Kürzeln kodiert, z.B. sky-a für Sky-Action oder cin24 für Sky Cinema Premiere +24.

    Beim importieren der Bouquets werden die Sendernamen erkannt und den Kürzeln zugewiesen. Das Ergebnis wird dann in der Datei db/service.references gespeichert.
    Das hatte Kashmir leider hart im Programm kodiert. Wenn sich die Sky-Sendernamen oder die Kürzel von TV-Spielfilm geändert haben, musste das Plugin angepasst werden

    Das funktioniert jetzt mit den ganzen neuen Sky-Sendern nicht mehr.
    Ich hatte mir mal einige der Codes aus der Web-Seite rausgesucht und die Zuordnungsdatei service.references von Hand gebastelt. Die ist in Beitrag 19.
    Ist aber nur für Unitymedia-NRW, aber vielleicht als Beispiel nützlich.