TV Spielfilm Fix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich passe meine Picons mit Adobe Photoshop einfach über Bildgrösse an, geht ganz easy!
  • Hallo zusammen,

    bedingt durch einen Absturz meiner Box kann ich nach dem Neuflash meinen Ordner Media/USB/Picon nicht mehr anlegen. Auch per Samba geht das nicht- (Alle Versuche waren vergeblich)
    Kann ich für die Piconerstellung für TV-Spielfilm einen anderen Ordner wählen oder geht das nur über Media/USB?
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Platzpatrone schrieb:

    Ordner Media/USB/Picon nicht mehr anlegen. Auch per Samba geht das nicht- (Alle Versuche waren vergeblich)
    Du solltest mMn erstmal dieses Problem lösen, denn dann stimmt mit deiner Box irgendwas nicht oder du hast was "Falsch" gemacht.
    Kannst du denn per FTP überhaupt auf deinen USB Stick zugreifen?
    Schon mal versucht, irgendeinen anderen Ordner zu erstellen?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Also, die Box ruckelt und zuckelt ab und zu nach dem Neuflash. Es funktioniert in soweit aber alles.
    Ich komme mit Samba auf die Box. Es funktioniert alles.. Nur wenn ich in media/usb reingehe, kann
    ich den Unterordner Picon nicht anlegen (Meldung E/A Fehler). Ich habe auch kein Verzeichnis im
    Piconmanager ( war vor dem Absturz vorhanden) Habe das dort auch noch einmal parallel angefragt.

    Mir ist das ganze schon peinlich, aber was soll ich machen (habe Mist am Finger).
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Wieso erstellen kann man neue Ordner auch mit dem PiconManager(mod). Mit gelben Taste Verzeichnisse wechseln.

    Hast den Stick zum Flashen des Imagebackups verwendet?
    Ansonsten müsste der Ordner ja noch drauf sein? Stick wurde gemountet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

  • Noch ein Tipp:
    Die Uno4kSE hat reichlich Flash-Speicher. Da besteht überhaupt kein Grund, die Picons auf den USB-Stick auszulagern.
    Wenn Du Picons einfach im Flash gelassen hättest, wären sie im Image-Backup enthalten gewesen und nach dem Flashen wieder genau da, wo sie sein sollten...
  • Ich rolle das Pferd noch einmal von hinten auf. Ich kann mich wohl nicht verständlich ausdrücken. Oie Picons können beim TV-Spielfilm meines Erachtens nur in Media/UsB/Picon geladen werden. Diese Datei ist
    seit dem Flash bei mir verschwunden. Ich wollte diesen Ordner per Samba auf der Box anlegen aber es kommt immer die anliegenden Fehlermeldung. Ich kann diesen Ordner auch nicht beim Piconmanager per gelber
    Taste anlegen. Das System nimmt dann immer HDD/Media/USB/Picon. Diesen Ordner kann ich laden aber TV-Spielfilm nimmt diesen nicht sondern nur wie angegeben Media/USB/Picon.

    Daher meine Frage:kann man für TV-Spielfilm doch einen anderen Ordner nehmen (der geladen wird) oder weis jemand, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat.

    Ich möchte hier auch keinen mehr nerven. Wenn es eben nicht geht, dann spiele ich eben bei TV-Spiefilm keine Picon mehr ein.

    Abschliessend eine große Entschuldigung/Bedauern von mir für das ganze Geschehen was ich hier veranstaltet habe. :)
    Dateien
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • In der Konfiguration des TVSpielfilm-Originalplugins kannst Du einen beliebigen Piconordner eintragen.
    Dazu musst Du nach dem Start des Plugins das Konfigurationsmenü öffnen und die Option "Benutze eigene Picons" auf "Ja" setzen. Direkt darunter lässt sich ein Pfad festlegen.
    Die Vorgabe ist /media/usb/picon/, aber diese lässt sich ändern.
    Ist die Option "Nein", zeigt das Plugin die integrierten (aber teilweise unvollständigen) Picons an, die im Unterverzeichnis pic/logos des Plugins liegen.
    Die Begriffe "Ja" und "Nein" sind in der Pluginkonfigration etwas missverständlich.
  • Der Picon-Pfad für TV Spielfilm, kann über die Einstellungen des Plugins eingestellt werden. Ich habe nen eigenen Piconordner nur für dieses Plugin. ;)
  • Jetzt wird ein Schuh daraus. Ein Dank an alle, die soviel Geduld mit mir haben.

    :) ;) :P ^^


    Jetzt kommt das Samdmännchen
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Platzpatrone schrieb:

    HDD/Media/USB/Picon
    Dieser Pfad ist ziemlich sicher ungültig.
    1. Unter Linux fängt der Pfad sinnvoller Weise mit einem / an, da es sich sonst um einen relativen Pfad handelt.
    2. /hdd ist ein Symlink auf /media/hdd, somit würde dein Link auf /media/hdd/media/usb verweisen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hallo - habe folgende Frage:

    in Post 1 wird das Fix 4 x aufgeführt. Welches ist denn runterzuladen? Kenn mich leider hier nicht so gut aus. Höre gerne und wünsche schon einmal eine
    gute Nacht.
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • TV Spielfilm Fix

    Ich würde es mal mit dem aktuellsten probieren, die haben ja Versionsnummern im Titel ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Hi,

    erst einmal schönen Dank an Oberhesse. Ich hatte das Plugin schon in der Vergangenheit genutzt, aber irgendwann wurde der Support (aus leider einem sehr traurigen Anlass, wie ich nun gehört habe) eingestellt und das Plugin geriet bei mir in Vergessenheit. Nun ist es ja wieder da - prima. Freut mich sehr.

    Nun zur neuesten Version (1.1.2). Klappt soweit alles (ok, die service.referenes muss ich manuell anlegen - aber das klappt ja auch prima). Was bei mir leider nicht funktioniert, ist das TMDb von Schomi. Das wir immer noch so gigantisch groß angezeigt, weil das Ursprungsplugin auf hd-Skin gestellt wurde (das war ja auch schon in 1.1.1 so).

    ...ist das bei Euch auch noch so groß (gilt nur für Nutzer des Schomi-TMDb)?

    -volker-