TV Spielfilm Fix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    Bild TV ist ja jetzt auf Sendung. Habe es in meinem UM Free geladen und die Aktualisierung in TV-Spielfilm gestartet. Dieser Sender wird mir aber in TV-Spielfilm nicht geladen und auch nicht angezeigt.
    Habe ich was falsch gemacht? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Höre gerne.

    ;?:
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Du musst die service.refernce manuell anpassen, die Datei liegt unter:
    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/db/service.references

    Die Datei herunterladen und am PC mit dem Programm Notepad++ um die Senderliste folgende Parameter ergänzen:

    bild 1:0:19:2775:409:1:C00000:0:0:0:

    Ciao
    MS2KGermany
  • TVSpielfilm Jetzt - läuft nicht mehr, dh. es werden weder Sender noch Pikons angezeigt. Kann das wer bestätigen?
    TV Spielfilm läuft problemlos zeigt alles korrekt an, nur TV Spielfilm Jetzt will nix zeigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • Es gab schon mal den Fall, dass bei einigen Anwendern einen Tag lang einige Anzeigen nicht funktionieren, weil es auf der TV-Sp.-Homepage einen defekten Sendungseintrag gab. Das hat dann nur die Anwender betroffen, die einen speziellen Sender genutzt haben.
    Probiert doch mal aus, ob das Begrenzen auf ein Bouquet (per neuem Import) oder das Entfernen von Sendern aus der Referenztabelle das Problem löst.
    Oder schickt mir (oder postet) eure Servicelist (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/db/service.references)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

  • @Oberhesse
    Neuer Import des Bouquets bringt nix, TV Jetzt bleibt leer, dh. zeigt nix an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • @Oberhesse
    Nach nochmalige Import der Favoritenliste im TV Spielfilm Plugin (rote Taste) läuft wieder alles bestens! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • Wer Bergblick in die service. references einfügen möchte:

    berg 1:0:16:1013:451:35:C00000:0:0:0: läuft!

    Das Bergblick Picon in 100x60 in euren zugeordneten Ordner mit folgender Reference:
    1_0_16_1013_451_35_C00000_0_0_0.png

    Die Referenzen sind für Sat Empfang, bei Kabel sind die wahrscheinlich anders..
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • Bild TV

    Lyngsat-logo
    Dateien
    • bild.png

      (2,47 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bildHD.png

      (3,2 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox Mulder ()

  • @MS2KGermany
    Such mal nach Picons 100x60 da solltest Du fündig werden. Alternativ kannst auch größere Picons auf 100x60 verkleinern! Ich verwende z.B. X-Picons transparernt 100x60 nur dieses Plugin
  • Hab jetzt bei Lyngsat ganz viele heruntergeladen und mit IrfanView auf 44x27 bzw. 59x36 verkleinert und umbenannt.
    Leider werden die aber alle nicht erkannt, die beiden von Bild die mir Fox Mulder gepostet hat laufen einwandfrei.

    Bisschen zum verzweifeln das Ganze, irgnedwas mach ich falsch

    Ciao
    MS2KGermany

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MS2KGermany ()

  • Wahrscheinlich falsche Namen genommen, probier mal so:

    Sky Comedy = SKY-CO
    Sky Crime = SKY-CR
    Sky Documentaries = SKY-D
    Sky Nature = SKY-NA
    Sky SportF1 = SKYF1
    eSports1 = ES1
    Crime & Investigation = CRIN

    Man findet die wenn man sich auf der TV Spielfilmseite den Seitenquelltext anzeigen lässt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fox Mulder ()

  • Danke euch, aber ich hab jetzt 2h rumgebastelt es geht einfach nicht. Schon das Ändern der Größe auf 44x27 /59x36 zieht die 4:3 Bilder alle in ein merkwürdiges 16:9 Verhältnis - das sieht ganz furchtbar aus. Egal, dann bleiben die Sender halt ohne Logo

    Ciao
    MS2KGermany
  • @MS2KGermany
    Stell mal im TV Spielfilm Plugin (Menütaste /Benutze eigene Picons 100x60 =JA) ein, dann machst Du unter usr/share/enigma2/neuen Orndner rein ( Z.B. picon tv Spiel) , diesen Pfad unter Menü TVSpielfilm Picon Ordner anlegen. MIT grün speichern!
    Jetzt kannst Dir über Piconmanager Picons in 100x60 (achte darauf das die aktuell sind!) in Deinen neuen Ordner laden (der Pfad muß natürlich zum neuen Ordner führen!)
    Dann sollte das Picon Problem im Plugin gelöst sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • Hab die Logos mal für dich gemacht, für die Größenpassung nehme ich einfach Paint
    Dateien
    • logos.rar

      (40,58 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox Mulder ()