TV Spielfilm Fix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV Spielfilm Fix

    Nachdem wegen Änderungen der TV-Spielfilm-Homepage das Plugin TV Spielfilm kaum noch funktioniert, freue ich mich, mein Zusatzplugin "TV-Spielfilm FIX" präsentieren zu können, mit dem das Original (von 2018) wieder instandgesetzt wird.

    TV-Spielfilm FIX hängt sich von außen in das Originalplugin ein und setzt im Hintergrund die von der TV Spielfilm Homepage gelesenen Daten so um, dass sie für das Plugin wieder lesbar sind.
    Diese Korrekturen betreffen HTML-Formatierungen sowie URL-Änderungen für das Laden zukünftiger Tage (jetzt sind z.T. nur noch 6 weitere Tage möglich).

    Da das TV Spielfilm Plugin Closed Source ist, habe ich das neue Plugin als Addon konzipiert, d.h. die Originalinstallation (v6.6rc4 vom 09/2018) bleibt unverändert erhalten.

    Die meisten Funktionen von TV Spielfilm (v6.6) sollten durch die Erweiterung nun wieder nutzbar sein. Zusätzlich kann die Bouquetbelegung für die Tagesansicht getauscht werden, so dass sie der Belegung anderer Ansichten entspricht.

    Versionsverlauf

    Version v 1.1.5, Stand 18.01.2023
    Kompabilitätsanpassungen (Detailansicht)

    Version v 1.1.4, Stand 11.01.2023
    Kompabilitätsanpassungen (Timererstellung)

    Version v 1.1.3, Stand 27.04.2022
    Kompabilitätsanpassungen

    Version v 1.1.2, Stand 03.9.2021
    Wiederherstellung der Bildanzeige in "Heute im TV"
    TMBb-Plugin (von Schomi) im FHD-Modus besser nutzbar, FHD-Option muss in der Pluginkonfiguration aktiviert werden

    Version v 1.1.1, (Stand 17.7.2021)
    Änderungen: Formatierungskorrektur für Sendungsbeschreibung

    Version v 1.1.0, Stand 16.7.2021
    Änderungen: Kompabilitätsanpassung (für TV-Tipps)

    Version v 1.0.9. (Stand 07.07.2021)
    Kompabilitätsanpassung (für TV-Heute)

    Version v 1.0.8 (Stand 30.6.2021)
    Kompabilitätsanpassungen

    Version v 1.0.7 (Stand 3.6.2021)
    Kompabiliätsanpassung (für Genreview)

    Version 1.0.6 (24.05.2021)
    mit der Möglichkeit, das TMDb-Plugin von @schomi einzubinden.

    Version 1.0.5. (04.05.21)
    Die Erkennung sollte nun wieder funktionieren.
    Ich konnte es allerdings nicht mit allen Sendern testen (v.a. Sky). Wenn es hier noch Probleme gibt, gebt mir bitte Bescheid.

    Update 1.0.4 (28.04.21)
    Kompabilitätsanpassung zur Erkennung von Videodateien

    Update 1.0.3 (31.01.2021)
    TV Spielfilm Fix :

    Experimentelles Update (v1.0.3A):
    - Formatierungsoptionen für "Heute im TV" (Spaltenhöhe/-einzug, abweichende Schriftgröße, Ausblendung Primetime-Info)

    Korrekturen/Erweiterungen (seit v1.0.2):
    - Timingproblem beim Systemstart bereinigt (zeitverzögerte Initialisierung)
    - Zusatzoption "Abend-Tipps" für benutzerdefiniertes Hauptmenü (per Bouquettaste zwischen Sortierungen wechselbar)
    - Selbstdeaktivierung bei Startfehler (per Fix-Konfiguration wieder reaktivierbar)

    Update 1.0.2 (22.01.2021)
    Korrekturen:
    - Abspielen von Trailern
    - Senderimport (Sky-Erkennung [Danke an @RickX], konfigurierbare Zuordnungsdatei, Importprotokoll, Debugfunktion)

    Erweiterungen (aktivierbar über Fix-Konfiguration):
    - Tipps-Filter durch Bouquettasten (TV Jetzt/20:15/22:00)
    - Scrolllleisten
    - Benutzerdefiniertes Hauptmenü

    Vorherige Updates
    - Korrigierter SenderImport (Protokoll, Erkennungsvorgabendatei/en, Debugdatei zur Ermittlung der Senderkürzel)
    - Benutzerdefiniertes Hauptmenü
    - Scrollleisten für TV-Jetzt/20:15/22:00/Tipps/Neu
    - Tipps-Filter durch Bouquettasten (Jetzt/20:15/22:00)


    Die Optionen müssen z.T. erst in der Konfiguration des Fix-Plugins aktiviert werden
    Benötigt wird das Originalplugin TV-Spielfilm v6.6_rv4

    Die Installation des Originalplugins bleibt weiterhin unangetastet.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

  • @Oberhesse hat ja geschrieben, dass sich der Fix in das Original-Plugin einklinkt. Das braucht man dann natürlich auch.

    Ich habe das gerade auf meiner Uno 4K SE ausprobiert und es sieht perfekt aus.

    Das ist wirklich eine tolle Idee. Das TV-Spielfilm-Plugin habe ich sehr vermisst.
    Mit diesem Fix können wir es jetzt weiter verwenden, ohne das ursprüngliche Plugin zu verändern und die Rechte von kashmir zu verletzten.
  • Funktioniert das nur mit der Originalversion 6.6rc4 oder auch mit der gepatchten Version von LaCruz?
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Ich habe das mit der 6.6.rc4 jetzt etwas getestet. Das funktioniert wirklich sehr gut.
    Es fehlen mir in den Listen wie "was läuft um 20:00 Uhr" oder "Event View" aber fast alle Sky-Sender.

    Die Sender-Zuordnung und die Senderkürzel hatten sich da mal geändert. Dazu gab es auch einen Fix für das alte Plugin.
    Lässt sich das über den neuen Fix auch anpassen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Hier bei mir mit dem Fix der Supergau. Absturz beim ausprobieren von TV Spielfilm mit dem Fix.
    Nach Neustart bleibt die Box beim Startbildschirm hängen. Nix geht mehr.
    Mit FileZilla komme ich auf die Box. Habe das Verzeichnis TVSpielfilmFix gelöscht.
    Box startet trotzdem nicht mehr.

    Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch machen könnte?
    _____________________________

    Jeder Rückschlag enthält ein Samenkorn des Erfolgs*

    ______________________________________________
  • ripasch schrieb:

    Funktioniert das nur mit der Originalversion 6.6rc4 oder auch mit der gepatchten Version von LaCruz?
    Das Plugin ist nur auf die Originalversion abgestimmt, da der Patch von LaCruz ja gut funktioniert.
    Die Version von LaCruz sollte daher ohne dieses Fix genutzt werden, sonst wird sie beeinträchtigt.
    Den einzigen Unterschied finde ich derzeit in der Programmvoransicht, wo bei der letzten mir bekannten Version von LaCruz nur Videos erscheinen, aber keine Bilder.
    Aber das wurde dort bestimmt schon gepatcht...
  • lightstrahl° schrieb:

    ach Neustart bleibt die Box beim Startbildschirm hängen. Nix geht mehr.

    Mit FileZilla komme ich auf die Box. Habe das Verzeichnis TVSpielfilmFix gelöscht.
    Das kann ich mir überhaupt nicht erklären. Der Fix greift lediglich lesend auf das TV-Spielfilm-Verzeichniis zu, und wenn er gelöscht ist, kann er auch nicht mehr starten.
    Ich würde auch mal die TV-Spielfilm Installation löschen.
  • Da gibt es noch ein Backup. Aber leider nicht so Zeitnah.
    tvspielfilm Plugin Ordner ist schon weg. Geht trotzdem nicht.

    Wenn ich ein altes Backup zurückspiele, sind dann alle Aufnahmen weg?
    _____________________________

    Jeder Rückschlag enthält ein Samenkorn des Erfolgs*

    ______________________________________________
  • TV Spielfilm Fix

    Hallo,

    dass sieht erst mal gut aus, jetzt werden Sendungen wieder angezeigt. Allerdings stimmt was noch nicht mit den Servicereferenzen bei SK**.
    Leider hat auch ein Import nichts gebracht.

    Gruß dl6am

    Gesendet von meinem M2007J3SY mit Tapatalk
  • Aufnahmen sind natürlich noch da , diese liegen auf der Hdd/Sdd.

    Nur musst du halt Deine Plugins aktualisieren und auch System Update durchführen.

    Plugins und Skins zwischen dem vorhandenen Backup und heute müssen ebenfalls neu installiert werden.
  • RickX schrieb:

    Die Sender-Zuordnung und die Senderkürzel hatten sich da mal geändert. Dazu gab es auch einen Fix für das alte Plugin.

    Lässt sich das über den neuen Fix auch anpassen?
    Im Prinzip schon. Mir fehlen dazu allerdings die Kürzel, die sich geändert haben.
    Meinst Du mit dem Fix die Version von LaCruz?
    Hast Du in der TV-Spielfilm Installation mal in der Datei db/service.references nachgesehen?
    Dort liegen die importieren Sender. Vielleicht lässt sich hier auch etwas manuell fixen.

    @Alle: Wo finde ich eine Liste der Servicereferenzen?
  • Hat mal einer einer Anleitung wie ich ein Image Backup von USB- Stick zurückspielen kann?
    Am besten Schritt für Schritt. Find gerade nichts über die Suche.
    So das die Filme auf der Festplatte nicht verloren gehen.
    Ich schiebe hier gerade die volle Panik ?(

    Im voraus Danke
    _____________________________

    Jeder Rückschlag enthält ein Samenkorn des Erfolgs*

    ______________________________________________
  • Wenn man so Panik hast mach besser immer wenn du was installierst ein Backup!

    Die gehen nicht verloren wenn du das Backup flasht.
    Hier wie man flasht zum nachlesen


    Aber du kannst besser einen eigenen Thread aufmachen wenn du meinst brauchst noch mehr hilfe.
    Dann bleicht man hier bei dem ursprünglichen Thema.
  • Noch eine letzte Nachfrage. Wenn ich nach der Anleitung im link vorgehe?
    Bleiben die Filme auf der Festplatte erhalten oder besser vorher runterholen?
    _____________________________

    Jeder Rückschlag enthält ein Samenkorn des Erfolgs*

    ______________________________________________
  • Ich hatte mir mal eine Version der service.references angepasst, als das Plugin noch funktioniert hatte.
    Das hier ist meine Version.
    service.references

    Diese ist für Unitymedia-Kabel, die Referenzen sind für Sat natürlich anders.
    Wichtig sind aber die Senderkürzel.

    Diese service.references habe ich in das db-Verzeichnis gelegt. Damit habe ich jetzt wieder eine lange Senderliste.
    Ich werde noch überprüfen, ob die Liste jetzt vollständig ist oder noch ein Sender fehlt.