VTi Konflikt mit SerienRecorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      Ich hab Duo2 für einen Schreibfehler gehalten, es es hier immer nur um die Duo 4K SE ging und auch nur die im Profil aufgeführt ist.
      Für eine Duo2 reichen selbstverständlich 4 SCRs und das Kabel muss gesplittert werden.
      hgdo, es ist natürlich genauso wie Du es auch verstanden hast. Der 2er war ein Schreibfehler von mir, sorry. Super dass es bei Dir trotzdem"richtig" = sinngemäß, angekommen ist. Natürlich geht es hier um eine Duo 4K SE BT.

      Würde abschliessend wohl bedeuten:

      Bei meinen 2 Twin-FBC-Tunern (nicht Dual-Tuner - wie ein Kollege schreibt -- weil Dual Tuner wäre ja ein Tuner für verschiedene Fernsehsignale wie z.B. DVB-S oder DVB-C oder DVB-T / ein Twin-Tuner ist für 2 Mal Signal von einer "Signal-Sorte").

      Wenn ich das UniCable nun mit 16 SCRs beaufschlagen würde, dann muss ich vor der VU+ Duo 4K SE auf 2 F-Stecker aufsplitten, welche dann jeweils an den oberen Anschlüssen der beiden Tuner angeschlossen werden?
      Ein Kabel an Tuner A oberer Anschluss allein reicht somit nicht, um intern beide Tuner-Module "durchzuschleifen" für A - P ?

      Vielen Dank jedenfalls für Eure tolle Unterstützung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann gilt mein Einwand mit den 4 SCR und der zusätzliche Hinweis von @RickX
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Dann gilt mein Einwand mit den 4 SCR und der zusätzliche Hinweis von @RickX
      Hallo GaborDenes,

      vielen Dank für Deine nochmalige Nachricht!

      Bei meiner Bitte um abschliessende Nachricht ist es aber nicht mehr um 4 SCR gegangen (für einen solchen Status war Deine Feststellung und die von RickX sehr klar und aufschlussreich).

      Zum Abschluss habe ich jedoch um eine Info bei Vorhandensein von 16 SCRs gebeten (Beitrag 21/zweite Hälfte).
      Wenn Du mir diesbezüglich noch eine Info zukommen lassen könntest wäre dies super.

      Danke jedenfalls.

      Grüße
      OctoLNB
    • Kann es sein, dass du wieder nachträglich editiert hast?
      Ich bin jetzt raus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • RickX schrieb:

      Ja, dann brauchst Du einen Splitter.
      RickX vielen Dank!

      Also das UniCable auf 2 F-Stecker wieder aufsplitten und einen in den oberen Anschluß von Tuner A und einen in den oberen Anschluß von Tuner B.

      Dann die 16 SCRs gemäß WiKi in der VU+ mit den entsprechenden Frequenzen zuweisen.

      In der Konfiguration habe ich dann 16 SCRs aktiv.

      Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig verstanden habe.

      Danke jedenfalls!

      Hallo GaborDenes,

      sorry wenn ich die gewünschte und übliche Handhabung dieses Forums als "Neuer" hier noch nicht immer wunschgemäß handhabe...
      Das wird sich sicher verbessern lassen :( :)

      Ja, so ist es. Ich habe wieder nachträglich editiert, weil mir HgDo mitgeteilt hat, dass ich es so machen soll (und nicht mehrere neue Posts zum Thema, soferne ich noch in den 3 Stunden bin, während welcher man editieren kann).

      Bitte ganz einfach sagen, wie ich es richtig machen soll und wie es hier üblich ist.
      Ist wohl klar, dass ich mich dann daran halte ;)

      Einen schönen Abend noch und danke für Deine Tipps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()