[GELÖST] Problem beim Schreiben von PC auf ext.HDD am VU+ UNO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [GELÖST] Problem beim Schreiben von PC auf ext.HDD am VU+ UNO

    Hallo Experten,

    An meiner UNO hängen zwei (2) USB-Festplatten, und alles funktioniert auch problemfrei.

    Auf meinem PC sehe ich diese Festplatten auch: Netzwerk | vuuno4kse | rootfs | media - und da sind dann alle drei Festplatten (also auch die interne, die es auch noch gibt): hdd, hdd1, hdd2; net; usb.

    Ich möchte nun eine Datei (ca. 4GB) vom PC nach hdd1 schreiben. Platz ist sicherlich vorhanden.
    Aber das schlägt fehl mit der Fehlermeldung, in rootfs sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden, es fehlen 1,29GB Speicherplatz. °Hää?°
    Ein Versuch mit hdd2 zeitigt genau dieselbe Fehlermeldung: "1,29GB" fehlen ...

    Wie kommt es, dass da auf einmal vom root-Verzeichnis (rootfs) die Rede ist? Ich will doch auf die Festplatte schreiben!
    Was ist da los?

    P
    Box: UNO 4K SE
    Image: VTi 15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Versuch es mit einem FTP Client deiner Wahl.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Du musst dem PC die beiden externen HDDs über die samba Konfig einzeln direlt zugänglich machen. (in /etc/samba)
    Wenn du über den PC bei root (flash) einsteigst und dann auf die Verzeichnisse der gemounteten HDDs gehst, dann meint der PC, dass nur der freie Speicher des Flashroms zur Verfügung steht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()