Vu+ Duo und Zero Verbinden (Aufnahmen EPG)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo und Zero Verbinden (Aufnahmen EPG)

      Moinsen

      Ich habe schon länger die Duo und Zero in Gebrauch und an sich auch alles tutti. Nur "nervt" mich eine Kleinigkeit und evtl gibt es da ja ein Plugin / Setting für.

      Ich würde gerne die EPG Daten der Duo auch auf der Zero haben - und falls möglich die Aufnahmen von der Zero immer über die Duo laufen lassen.
      Sprich wenn ich auf der Duo eine Aufnahme geplant habe, sehe ich dies auch im EPG der Zero - und wenn ich eine Aufnahme auf der Zero Starte wird diese automatisch auf der Duo Aufgenommen.

      Das mit der Aufnahme hatte ich schon mal - war aber nicht Perfekt, da man es immer erst Einstellen musste, das es über die Remote Aufnahme laufen soll. Um es aber bei mir Familien freundlicher zu sein sollte es einfach über die Aufnahmetaste funktionieren.

      Falls wer Tipps und tricks hat wäre ich super Dankbar :)

      Grüße
    • Wenn du eine Freigabe von der Zero zur Duo einrichtest und und den Freigabeordner als Standardaufnahmeverzeichnis festlegst, macht die Zero die Aufnahme über das Netzwerk auf der Festplatte der Duo.

      Für sinnvoll erachte ich das nicht, weil die Zero während der Aufnahme nicht zum Livesehen verwendet werden kann und weil eine Aufnahme direkt auf der Duo weniger felheranfällig als über das Netzwerk ist.