Welches Image läuft stabil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Image läuft stabil

      Guten Morgen.

      Nachdem die Solo2 mein jahrelanger Begleiter war, strebe ich nach besserer Hardware.
      Nun ist die Uno 4k SE auf dem Weg zu mir. Nun meine Frage an die Community. Welches Image läuft bei euch auf den Boxen? Lese hier viel mit Freeze usw. Es muss ja nicht immer das neuste Image das beste sein. Die Solo2 wurde auch von Image zu Image langsamer.
      Für hilfreie Antworten bin ich sehr dankbar.

      Gruß
      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nimm das aktuelle VTI.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • aktuelles VTI komplett neu Installieren - Backup nicht benutzen! Dann wirst du sehen, ob es bei dir dann besser läuft. Die Senderlisten kannst du mit Dreambox edit sichern und wieder aufspielen.
      Nach der Installation update nicht vergessen!

      Bei mir läuft das aktuelle VTI stabil

      :)
    • Ich lese hier eigentlich rel. intensiv mit und habe nichts von aussergewöhnlichen Freezer Problemen gelesen.

      Wenn sowas auftritt, sind es meist Konfigurationsfehler bei eigenen Karten und/oder Probleme beim CS Anbieter :D 8)
      Solltest du das Einfrieren der Box selber meinen, liegt das oft an Problemen der Netzwerkverbindungen oder mit anderen angeschlossenen Laufwerken.

      Und im Ernst - sooo neu ist das 15 er Image auch nicht und hier wäre ganz schön was los, wenn es da entsprechende Probleme gäbe.
      Dass ne alte Box (gefühlt) immer langsamer wird, mag auch an grösserem Funktionsumfang von Image, Plugins und Skins liegen.
      Irgendwann kommen eben Speicher und Prozessor an ihre Grenzen.

      Wenn Du vergleichen möchtest, kannst du ja vom 15er nach der Einrichtung nen Imagebackup machen und alte Images ausprobieren ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()