Vu+ Zero VTI EPG Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Zero VTI EPG Probleme

      Hallo,

      ich habe seit einiger Zeit die vu+ zero im Einsatz. Installiert ist aktuellstes VTI-Image.

      Leider habe ich trotz installiertem EPG Refresh probleme mit dem EPG. Allerdings überweigend bei Hotbird-Sendern wie bspw. Rete4/Canale5/Italia1. Interessanterweise gehen Sender wie Rai1, Rai2, Rai3 problemlos.
      Bei den Kanditaten wird der EPG zwar geladen, allerings sehe ich immer nur die aktuelle Sendung + maximale die nächste die folgen würde.

      Könnt ihr mir weiterhelfen? Und wenn ja, was genau mache ich falsch?

      VG
    • Atze1899 schrieb:

      was genau mache ich falsch?
      du erwartest zuviel, was der Sender nicht liefert, kann EPG-Refresh nicht holen und kann vom VTI nicht dargestellt werden.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hey PeEf,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe ich auch zunächst gedacht, allerdings habe ich noch einen Humax-Receiver im Einsatz und bei dem wird der EPG für die Sender (bspw. Rete4, Canale5, Italia1) Problemlos geladen.
      Daher ist meine Interpretation, dass es am vu+/VTI/EPGrefresh liegt .

      VG
    • Rete4 sendet momentan, gerade überprüft, nur now/next-EPG, und zwar Lovestory und danach Nachrichten.
      Steckt in deinem Humax eine Smartcard von nem Provider? Ist der Humax vom Provider?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • dann bekommt der Humax einen von Tivusat aufgearbeiteten EPG, kannst ja mal den Humx ein paar Tage ohne Karte laufen lassen, dann wird er auch nur den now/next-EPG haben.
      Also Fazit, der Sender liefert nur now/next, der Rest kommt aufbereitet von Tivusat, was nur mit Tivusat-Receiver geht.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ok, sehr schade. Eine Möglichkeit "aufgearbeitete EPGs" auf die vu+ Boxen habe ich mit den EPG-Tools ja leider nicht.

      Kennst du vielleicht eine Möglichkeit oder gibt es garkeine?

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atze1899 ()

    • Hallo, habe mal epg import installiert. Leider zieht auch epg import sich nur den now/next epg von den Sendern. Man kann ja nicht wirklich viel einstellen bei epg import.

      Hat jemand ne Idee ob/wie man sich bereits aufbereitete EPGs noch ziehen kann?

      LG
    • Atze1899 schrieb:

      Leider zieht auch epg import sich nur den now/next epg von den Sendern
      K.A., was du da gemacht hast? M.W. "zieht sich EPG Import" gar nichts von den Sendern, sondern lädt, entsprechend deiner Auswahl, die EPG-Infos aus dem Internet.
      Und Einstellen/Auswählen kann man da eine ganze Menge.

      Weitere Alternativen gibt es m.W. nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • habe eine Vorauswahl getroffen..scheinbar bewirkt diese aber nicht das meine Sender ein anderes EPG erhalten als von EPG search bereits zur Verfügung gestellt wird.

      Schaue nachher Trotzdem nochmal genauer danach. Danke dir erstmals.

      iwl schrieb:

      scheinbar normal in diesem Forum das so ein Schwachsinn kommt. Danke trotzdem. Das nächste Mal helfe ich dir auch.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich schaue mir jedenfalls epg import/refresh nochmal sehr genau an. Epg für Aufnahmen ist für mich sehr wichtig..wenn vu+ das Ganze nicht sauber hinbekommt dann werde ich mich vermutlich nach einem anderen Receiver umschauen. Auch wenn ich sonst von vu+ wirklich sehr uberzeugt bin.

      LG
    • Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich auf andere Foren verlinken darf, oder das Diskussionen gibt.
      Die Teils umfangreichen Threads zum Thema waren ja gleich auf der ersten Ergebnisseite, hast Du die überhaupt gelesen?
    • Atze1899 schrieb:

      wenn vu+ das Ganze nicht sauber hinbekommt dann werde ich mich vermutlich nach einem anderen Receiver umschauen
      du hast doch einen anderen Receiver.
      Deine VU+-Box macht das, was möglich ist. Wenn vom Sender nichts kommt, und wenn für externe Tools keiner was bereitstellt an EPG-Daten, dann kann auch nicht mehr dargestellt werden.
      ich verweise noch mal auf meine erste Antwort hier, "du erwartest zu viel". Beschäftige dich doch einfach mal mit den Grundlagen zu EPGs, statt hier über VU+ zu motzen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Vu+ Zero VTI EPG Probleme

      Vielleicht hacken andere Leute andere Boxen, die diesen EPG empfangen können und stellen den dann irgendwie im Internet zur Verfügung, das war mein Gedanke mal allgemein im Internet zu suchen.
      Insbesonder auch in Richtung der Länder für die die Sender sind, mit der Sprache sollte man ja klarkommen, wenn man sie sieht, ich nicht.