Filmbeschreibung hinter Dateiname in der Filmliste ausblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmbeschreibung hinter Dateiname in der Filmliste ausblenden

      Mich nervt schon seit einiger Zeit ein Verhalten in der Standard-Filmliste. Und zwar wird hinter dem Aufnahme-/Dateiname oft ein Teil der Filmbeschreibung angezeigt. Das ist bei SerienRecorder-Aufnahmen der Fall, passiert aber auch bei Filmen.

      screenshot_2021-01-13_15-42-30.jpg screenshot_2021-01-13_15-42-43.jpg

      Links ist der Episodenname durch die Beschreibung verdoppelt, rechts habe ich in der Filmliste die "Erweiterte Beschreibung" ausgeblendet. So passt dann der Episodenname, allerdings fehlt unten dann auch die komplette Filmbeschreibung.

      Das passiert aber auch bei Aufnahmen aus dem EPG, da kommt es auf den Sender an, was dazugeschrieben wird.

      screenshot_2021-01-13_15-32-46.jpg

      Wie man am markierten Eintrag sieht, steht da ein Teil der Beschreibung neben dem Filmnamen. Das brauche ich nicht, da es genauso schon unten steht. Bei den anderen Filmen ohne diesen "Zusatz" habe ich immer von Hand über "Umbenennen" entfernt.

      screenshot_2021-01-13_15-52-37.jpg

      Wenn ich diesen Teil entferne, ist er neben dem Filmtitel weg, die Beschreibung unten ist aber noch komplett.

      Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Einstellung, Timer, Filmliste oder anderswo, die verhindert, dass ein Teil der Beschreibung neben dem Filmtitel steht?

      VTi-Timer stehen auf Standard, im SerienRecorder dürften sie auch Standard sein, können aber auch angepasst werden, und bei der Filmliste kann ich nicht sagen, welche Ansicht genau das ist.
      Dateien
    • Gut, jetzt weiss ich, welche Ansicht ich verwende. :D

      Es ist die "Einzeilige Listenansicht VTi". In der "Einzeiligen Listenansicht" ohne VTi passt es. Da fehlen dann aber Sender, Grösse und Dauer der Aufnahme.

      screenshot_2021-01-13_17-15-39.jpg screenshot_2021-01-13_17-14-59.jpg

      Links ohne VTi, rechts mit VTi. Ich hätte gern die Infos von rechts, aber ohne die Beschreibung von links. Ist das irgendwie machbar?
    • Filmbeschreibung hinter Dateiname in der Filmliste ausblenden

      Schade, ich hätte auf eine einfache Einstellung in irgendeinem Menu gehofft. Aber da es schon Jahre so ist, kann ich auch noch länger warten. Ich weiss zumindest noch von einem, der das auch gerne angepasst haben würde. :D

      Aber wenn, dann wirklich nur bei massig Zeit Arbeit darin investieren! Danke :)