VU+ Fernbedienung Typ VI - Wie Timer Taste aktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Fernbedienung Typ VI - Wie Timer Taste aktivieren?

      Hallo Leute!

      Hab nun eine VU+ Fernbedienung Typ VI. siehe Bild. Darauf befindet sich z.Bsp. die PVR Taste (welche es auf der ORIGINAL mitgelieferten Fernbedienung Typ I) nicht gibt.
      Die PVR Taste funktioniert auf Anhieb, was den Vorteil hat, das man sich nicht mehr durchs Hauptmenü hangeln muss, um DIREKT zu den Aufnahmen zu kommen.
      Alle Tasten funktionieren ausser der Timer Taste. Weiss jemand, wie man die TIMER Taste aktivieren kann? Ich nutze übrigens die Solo 4k. Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Welches Image hast du? Um welche Box geht es?

      Du postest im Bereich Duo 4K SE. Die wird mit einer Fernbedienung Typ VI geliefert und die Timertaste funktioniert ohne jegliche Änderung.

      Im Profil hast du eine Solo 4K. Die wird mit einer Fernbedienung Typ II geliefert. Die hat auch eine PVR-Taste, die aber mit R beschriftet ist. Wenn bei Verwendung der FB Typ VI mit VTi 15 die Timertaste nicht funktioniert, kenne ich dafür keine Lösung.

      Mit einer FB Typ I wurden nur Solo und Duo geliefert. Auch dort gibt es eine R-Taste (= PVR-Taste).

      Ziemlich verwirrend, dein Posting.
    • Sorry, das ich bei Duo 4k gepostet habe. POST gehört zu Solo 4k Rubrik.

      Ich habe eine Typ I Fernbedienung siehe Bild mitgeliefert bekommen. Nicht nur einmal. Hab mehrere Solo 4k.
      Ich denke es geht nicht, weil ich eine älteres Image Version nutze.
      Werde aber deswegen das Image nicht wechseln. NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
      Ich habe 5 Karten an der Solo 4k am laufen. :D
      1mal CI Schacht, 2 intern, 2 extern...
      Das tu ich mir dann nicht an wegen dieser Funktion das Image zu wechseln.

      Danke trotzdem....

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mryamaha ()

    • Vermutlich verwechselst du Typ I und Typ II, ist aber letztlich nicht wichtig.
      Den Thread verschiebe ich.

      Welches Image hast du denn? Normalerweise muss man das Image nicht wechseln, sondern man kann es updaten. Wenn man vorher eine Imagesicherung macht und damit einen USB-Stick für eine Wiederherstellung vorbereitet, geht das ohne Risiko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hab noch eines der ersten Images von der VU+ Solo 4k. das 9er. Reicht mir...ironischerweise läuft das superstabil...
      Hatte noch nie Probleme und ich mache viel...
      Backup des Images hab ich.
      Wie kann ich das updaten mit den Fernbedienungscodes?
      Gibt es da eine .ipk oder was?

      Hab die Vu+Solo 4k seit Nov 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mryamaha ()

    • Du kannst versuchen, ob mit den Tastendrücken Blau - Grün - Grün ein Update durchgeführt wird.
      Eventuell musst du das jeweils nach Neustart mehrfach machen.
      Verbindung ins Internet ist Voraussetzung.

      Die VTi-Version wird dir über Menü - Informationen - Über angezeigt.