Boblight Plugin für Verbindung zu Hyperion.ng Ambilight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boblight Plugin für Verbindung zu Hyperion.ng Ambilight

      Hallo,

      bin ganz neu hier und schon eine Frage:

      Ich habe einen Raspi mit OpenELEC und Hyperion.ng (hyperion-project.org) mit einer "Ambilight" Konfiguration. Hyperion bekommt die Bildinformationen aktuell über einen USB-Grabber, das funktioniert leider unzuverlässig (z.B. nach Power on / Kanalwechsel use.).
      In der Hyperion WebGUI kann man einen Boblight-Server konfigurieren, siehe Screenshot.

      Die Frage lautet nun: Was muss ich auf der Box (VU+ DUO 4K SE) als Plugin installieren, um die Bilddaten mittels Boblight Interface zu erhalten?

      Bin da bislang nicht fündig geworden.

      Vielen Dank für einen Tipp!
      Guenni

      Bildschirmfoto 2021-01-13 um 11.17.01.jpg
    • Bei uns im BP Forum hat pclin der aktuelle DEV von Enigmalight das dazu geschrieben...

      pclin schrieb:

      Enigmalight kann man auch nur als Grabber verwenden und die Bilder z.B. zu Hyperion senden.
      Getestet habe ich das mit Hyperion auf der Dreambox One und Enigmalight auf der DM900, geht aber natürlich zu jedem Hyperion z.B. auf einem RPI.


      In /etc/hyperion/hyperion.config.json muss der Eintrag

      Quellcode

      1. "boblightServer" :
      2. {
      3. "port" : 19333,
      4. "priority" : 900
      5. },
      enthalten sein.

      In Enigmalight stellt man unter Einstellungen
      -Aktivieren Sie den Netzwerkmodus auf an
      -Host-IP-Adresse: IP-Adresse des Geräts auf dem Hyperion läuft
      -Daemon-Port: 19333
      ein, und LED's einschalten.
      Es geht aber nur Live TV, keine StimmungLED (Moodlamp).

      gruß pclin


      Enigmalight-Boblight-Einstellungen.png
      Da ich mich aber in dem Zusammenhang nicht weiter damit auskenne, solltest du weitere Fragen dazu dann ihm persönlich stellen.
      Er ist im BoxPirates Forum aktiv und gibt dort auch Support für seine Plugins.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich habe oben gennantes so ausgeführt nur leider muss ich einen Fehler drin haben denn es tut sich nichts.

      Enigmalight habe ich installiert und wie auf dem Bild IP und Port eingestellt. Boblight ist in Hyperion gestartet. Unter einstellungen->Typ->Enigma Binärdatei habe ich noch Enigmalight OE 1.6 ausgewählt.

      Hyperion Version (läuft auf PI)
      2.0.0-alpha.11


      Vu+ zero Enighmalight1.42

      Wo liegt mein Fehler?
    • @Satalaner
      Ich habe bei mir getestet, und funktioniert perfekt. Auf welche Box genau funktioniert nicht? Vu+ zero oder mit 4k am Ende. das ist wichtig wegen .bin Datein.
      Gruß satdx62
      Dateien
      Gruß satdx62
    • danke für die Antwort. Auf der vu+ Zero. Die Einstellungen habe ich grade nochmals überprüft es war alles so eingestellt wie auf deinen Bildern. Vllt tatsächlich die bin?!#

      ich habs, habe nun über Commandozeile anstelle den Menüpunkt ipkg manuell installieren gemacht
      1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-enigmalight
      2. opkg remove enigmalight
      3. opkg update
      4. opkg install /tmp/*.ipk
      warum auch immer der weg nur geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Satalaner ()