Stream von Internetseiten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream von Internetseiten ?

      Hi,

      möglicherweise eine blöde Anfängerfrage: es gibt ja immer wieder Streams von Kulturereignissen, sagen wir z.B. von der Wr. Staatsoper oder der MET. Da werden fallweise Aufführungen auf deren Internetseiten gestreamt. Nur: wenn man die nicht am PC ansehen möche sondern am TV - wie krieg' ich den Stream mit z.B. der Duo4k auf den Fernseher? Reden wir da von einem Browser, den man im VTI installieren/anwerfen soll? Oder vom Mediaportal? Oder vom Livestreamer?

      Und wenn da noch herum konfiguriert werden muss - wie kriegt man da vor Beginn des Streams die URL heraus, die eventuell wo einzutragen, zu testen und ggf. die Kiste neu zu booten ist? Die ersten 5-10 Minuten herum konfigurieren und den Anfang versäumen will man ja auch nicht...

      ... wie geht's? Und geht aufnehmen?

      Thx
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • Du musst den Stream als IP-TV in die Senderliste "einbauen". Am einfachsten geht das mit Dreambox Edit. Ich teste immer im Vorfeld am PC mit VLC ob das klappt. Wenn es mit VLC nicht klappt, wird es auf der Box auch so nicht klappen.
    • Ich möchte den Thread - aus aktuellem Anlass - wieder hervor kramen: heute las ich im ORF, dass abends ein Konzert im Livestream zu sehen ist. Ganz versteckt auf der Seite des Musikvereins (im Kalender, wenn man auf 19:30 geht) steht der Link zu live.mdw.ac.at/: ab 19:30 soll ein Konzert gestreamt werden...

      d.h. ich versuch' das um 19:30 am PC zu streamen, die URL zu kopieren...

      Radar schrieb:

      Du musst den Stream als IP-TV in die Senderliste "einbauen".
      Wie geht das? Ich nutze natürlich DreamboxEdit zum Sortieren der Favoriten - von IP-TV les' ich jetzt da nix...

      ... wo/wie gehört die URL da rein?

      Thx
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • In einen Bouquet die rechte Maustaste drücken, dann ganz unten "IP-TV u. a. Streamingdienste". Hinzufügen, dann sollte es so wie auf den Bild aussehen.Die URL's die ich habe teste ich im Vorfeld immer mit VLC. ORF die Besonderheit, dass man dort i. d. R. mit einer österr. IP-Adresse ankommen muss, da die Geoblocking betreiben.
      Dateien
      • BR.png

        (14,65 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke! Mein Hauptproblem war erst mal, dass ich die Sache mit IP-TV in DreamboxEdit nicht gefunden hab' ...

      Radar schrieb:

      ... dann ganz unten "IP-TV u. a. Streamingdienste". Hinzufügen, dann ...
      ... gab's in meiner alten Version 4.1.0.1 nicht - in der aktuellen Version hab' ich den Eintrag dann gefunden.

      Werde abends mein Glück versuchen. Ich bin auch neugierig, ob sich der Stream aufzeichnen lässt. Wenn ja, ist's spannend, ob man - wenn's mal drauf ankommt - vor Beginn des Konzerts - eine Aufnahme starten könnte (heute ist's wurscht).

      Thx
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • die erste Hürde ja immer d. URL zu finden. Dann, kann es sein dass das weder per VLC noch auf der Box klappt. Aufnehmen von Streams könnte Mediainfo notwendig sein. Muss man probieren. VLC hat auch eine Aufnahme Funktion. Aber auch da gibt es unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten. Filme kann man teilweise mit VLC herunterladen. Eine sehr tolle und mächtige Anwendung, wenn man sich damit beschäftigt.
      Edit: Du kannst auch mal hier Astra 19.2E Sat Settings + Free TV Streams lesen und testen. Und es gibt noch mehr hier bei uns in Bezug auf Empfang über das Internet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Für Firefox musst du das Add-on "Video DownloadHelper" installieren.
      Damit kannst du dann Streams aufzeichnen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Danke - mit dem "Video DownloadHelper" konnt ich die URL heraus finden, dann in DreamboxEdit als IP-TV eingeben, auf die Box spielen - nach Neustart war endlich der Stream am TV.

      Hmmm ... danke ... mal schauen, was sich in Zukunft draus machen lässt.

      Vermutlich ist es gescheiter ich schau' mir den "Video DownloadHelper" mal genauer an - vielleicht lässt sich damit gleich der ganze Stream downladen, und zwar mit dem Anfang (den man durch die umständliche Bastelei ja versäumt).
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Wie das bei Live-Stream ist weiß ich nicht. Da hatte ich noch nie Bedarf...
      Ansonsten kann man damit Videos sehr bequem runterladen und abspeichern.
      Wenn es z.B. ein Video aus der ARD- oder ZDF-Mediathek geht, werden die Downloads in verschiedenen Qualitäten (und Dateigrößen) angeboten. Ein paar Klicks und schon ist die Aufnahme auf der Platte...

      Live-Streams mach ich inzwischen mit der Nvidia Shield. Den Stream einfach per Chromecast oder Airplay vom Table auf die Shield und fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • So - habe heute einen Stream entdeckt, Parsifal auf Arte: habe mit Video Download Helper mir die Medien-URL in die Zwischenablage kopiert, in DreamboxEdit einen IPTV-Eintrag gebaut, die Medien-URL (*.MP4) angegeben und auf die Duo4k gespielt - nach Neustart lässt sich die Oper starten, d.h. man hört den Ton, der Bildschirm bleibt aber schwarz ... ?


      P.S.: ja - in dem Fall geht's auch über hbbtv
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()