Aufzeichnung ohne Bild und Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufzeichnung ohne Bild und Ton

      Ich habe immer wieder das Problem, das (Auto) Timer bei RTL HD und bei RTL UHD zwar in der Liste der aufgenommenen Sendungen sind, aber beim Abspielen weder Bild noch Ton haben.
      Kann es sein, das der Tuner ne Macke hat und nicht mit "hochfährt" beim Start der Box?
      Oder wer hat eine Idee was es sein könnte!?
    • Koennte sein, dass die Entschlüsselung nicht klappt. Wie und mit was wird entschlüsselt? Koennte ja auch sein, dass verschlüsselt aufgenommen wurde und Du der Box noch keine Zeit gelassen hast, die Aufnahmen zu entschlüsseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich nutze ein CI+ Modul von meinem Anbieter Wilhelmtel.
      Und ich nehme nicht verschlüsselt auf.
      Andererseits müsste die Entschlüsselung ja sonst auch beim Abspielen passieren, oder?
    • nein, für die nachtraegliche Entschlüsselung muss die Box im Standby sein. Dir ist bekannt, dass das Modul nur einen und nicht mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln kann?
    • OK aber da ich immer unverschlüsselt Aufnahme kann da das Problem nicht liegen.
      Ja ich weiß das immer nur 1 Sender entschlüsselt werden kann.
      Es war immer nur die eine verschlüsselte Sendung die aufgenommen werden sollte.
      Würde versucht 2 verschlüsselte Sendungen parallel auf zu nehmen, gäbe es ja einen Konflikthinweis und er würde dann gar keine aufnehmen, oder?
    • die Sender an sich sind ja gleichzeitig empfangbar. Ich nutze kein Modul, daher keine Ahnung ob das Modul eine Warnmeldungen ausgeben kann. Muss Dir wer Anderer helfen.
    • Wenn alles richtig konfiguriert ist (Timer-Einstellungen, Tuner-Konfiguration, Senderzuordnung zum Modul) kann die Box das richtig machen.
      In diesem Fall werden verschlüsselte Sender in der Kanalliste ausgeblendet, wenn ein anderer verschlüsselter Sender angesehen oder aufgenommen wird.
    • Ja, das mit dem ausblenden funzt und auch zu gut 90% mit dem aufnehmen verschlüsselter Sender.
      Nur hin und wieder nicht. OK, ist schwierig da den Fehler zu finden, wenns nur sporadisch auftritt.
      Aber könnte ja sein das jemand dieses Problem auch schon hatte und die Lösung kennt!??