VU+ Duo 4K SE BT CEC Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4K SE BT CEC Problem

      Guten Abend,
      Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Konfiguration der CEC Funktion meiner VU+ Duo 4K SE in Verbsinung mit einem Sony AF9 und ein einer Bose SoundTouch300.

      Hintergrund: Auf der Suche nach einer SAT-Box mit BT FB bin ich auf die oben genannte Box gestoßen. Erwartungen waren groß und die Enttäuschung bisher noch größer. Aber immer der Reihe nach. Ich habe eine BT FB gebraucht, da die Box verdeckt gesteuert werden muss, da mein Lowboard zu sein wird. Leider stelle sich raus, dass BT erst aktiv ist wenn Bix an ist....
      Dann dachte ich mir, ok, das Anmachen könnte über CEC gehen. Gedacht, Getan.

      TV ist mit SOUNDTOUCH300 über CEC verbunden und die Box (HDMI Out) ist an den TV (HDMI4) angeschlossen. Bild und Ton kommen an. Und ich habe es hinbekommen, die Box beim Auschalten des TVs in den IDLE server Mode zu versetzen. Aber das Anmachen des TVs löst leider keine Aktivierung Box aus. Was mache ich falsch?

      Gibt es eine Möglichkeit die Box doch irgendwie im verdeckten Zustand zu starten? Also über BT?

      vielen lieben Dank für ihre Hilfe
      Dateien
    • Wenn die Box aus ist, kann sie nicht durch CEC eingeschaltet werden.
      CEC ist ja Teil des Enigma2, das im ausgeschalteten Zustand nicht läuft.

      Das Einschalten geht nur über IR.

      Sieh dir mal die Harmony mit Hub an.

      Eine andere Alternative ist, an der Box eine IR-Verlängerung anzuschließen, die irgendwo aus dem Schrank sehen kann.
    • Hallo Rickx,
      Ich dachte sie wäre im Idle Mode und dass es dann gehen müsste. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

      hast du evtl einen Vorschlag für einen IR Empfänger?

      Und eine weitere Frage, geht die Harmony mit Hub auch mit einen Gigablue Box?

      danke
    • Schau mal bei Amazon nach „WISI OB 03, IR-Empfänger mit RJ 11-Anschluss“

      Harmony & Hub geht mit (fast) allem, was eine Fernbedienung besitzt. Ist halt ein anderes Konzept, weil Du nicht einfach verschiedene Fernbedienungen auf eine Fernbedienung überträgst, sondern sog. Aktionen festlegst (Fernsehen, Radio hören, BluRay abspielen usf.), und je nach gewählter Aktion die dafür benötigten Geräte eingeschaltet werden und die benötigten Tasten auf Deiner Harmony-Fernbedienung landen. Da muss man sich bei der Ersteinrichtung etwas reinfuchsen, ist dann aber absolut genial und hat einen hohen WAF.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()