[Erledigt] Welches Image für soloSE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Welches Image für soloSE

    Hallo zusammen,
    habe eine VU+ SoloSE. Ist schon was älter. Nun frage ich mich welches Image wohl am besten ist, für die Box? Im Moment läuft das 15.0.0. auf der Box, aber leider mehr schlecht als recht. Denke mal das Image ist zu groß. Kann das sein? Habe auch schon alles mögliche deinstalliert, aber hilft nicht wirklich.
    Hatte vorher ein 13'ner Image drauf, aber da lief der Newsfeed leider nicht mehr und da ich nun mal kein Profi bin hab ich mir gedacht ich mach das neue Image drauf, das war wohl nix ;(

    Vllt weiß ja auch einer was ich tun muss damit ich mit einem alten Image die Oscam laden und installieren kann?

    Da kann mir doch bestimmt einer von Euch helfen. Bei mir läuft osccam mit ner offiziellen HD+ Karte auf der Box, ohne Share oder so.

    Dank schon mal im voraus.
  • Lange gelbe Taste gibt Auskunft, wie es mit Speicher bestellt ist. Vielleicht hast Du zuviel des Guten getan und es läuft deshalb nicht mehr optimal. In den alten Images wird OsCam etc. gleich installiert wie unter VTI 15. Was genau nicht rund läuft schreibst ja nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Werd's nachher mal mit der gelben Taste versuchen. Im Moment schaut meine Frau, da will ich mal lieber nicht stören :D melde mich dann nochmal.
    Im Moment ist es so, das wenn man ein paar Mal auf die FB drückt, um sich durch ein Menü zu hangeln, bleibt die Box nach ca 4 oder 5 tastendrücken stehen. Das auch direkt nach dem Flaschen, allerdings wenn das Image eingestellt ist.
    Wenn Oscam bereits installiert ist, wie du sagst, wie wird die dann gestartet?
  • Nein, OsCam musst schon selber installieren, aber egal ob VTI 15 oder älter, der Weg ist der gleiche. Du hast das aber schon installiert, oder verstehe ich das falsch?
  • Nein das hast du richtig. Habe die Oscam immer mit dem Image installiert über die blaue Taste. ich weis das man das auch einfach über FTP machen kann, weiß aber nicht genau wo sie dann hin kopiert werden muss und welche Datei es genau sein muss. Wenn ich's richtig hab muss sie dann nach /var/bin und die Rechte mit chmod nach 755, richtig?
  • Ueber das VTI- Menü der Box funktioniert das einwandfrei. Muss man nichts selbst kopieren. Wenn man es selbst machen will, muss man sich sehr gut auskennen. Nur kopieren reicht nicht. Aber das ist ja aktuell nicht das Problem. Schalt Mal den Log ein, vielleicht kann man da sehen wo es klemmt.
  • Werde morgen nochmal neu flashen. Meinst du ich sollte nochmal die 15 flashen oder sollte ich ne ältere Version nehmen?
    Werde dann auch mal versuchen ne Swap auf einen USB-Stick anzulegen. Vllt klappt's ja :wall1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPToni ()

  • So, habe über Nacht die Box geflasht und heut morgen eingerichtet. Das image ist das 15.0.00. Oscam installation hat geklappt, die HD+ Sender laufen. Außerdem hab ich auf einem USB-Stick eine Swapdatei eingerichtet und die Picons auf den Stick geladen. Die Einrichtung des Netzwerks mit Einbindung eines NAS zur Aufnahme der Sender ist auch gut gelaufen. Weiß auch nicht warum es gestern so gar nicht klappen wollte.
    Muss wohl auch sagen das ich die Box, mit Hilfe eines Kompressors, mal Staubfrei geblasen habe. :happy4: :happy4: :happy4:

    Vielen Dank an Radar für deine schnelle hilfe. :thumbsup: <3