VU plus Duo mit OpenATV 6.4 kein Netzwerk stream möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU plus Duo mit OpenATV 6.4 kein Netzwerk stream möglich

      Hallo Leute Ich komme wirklich nicht mehr weiter und habe auch das probieren schon aufgegeben. Trotzdem läßt es mir keine Ruhe warum ich folgendes Problem habe und keine Lösung finde.
      Auch im Netz bin ich durch tagelanges suchen NICHT fündig geworden.
      Zur Situation.
      Ich besitze eine Gigablue Quad, eine Gigablue X3 und eine VU Plus Duo (älteres Model). Auf allen 3 Modellen ist das OpenATV 6.4 Image isnstalliert. Ich bin mir sicher das ich schon vor langer Zeit das Streamen über das Netzwerk mit der VU gemacht habe aber die letzten Jahre nicht mehr. Jetrzt wollte ich das wieder einrichten und stehe vor diesem Problem.
      Auf der Giga Quad werden meine Aufnahmen vom TV gemacht. Mit der Giga x3 habe ich eine Netzwerkfreigabe CIFS zur Quad eingerichtet. Der EMC zeigt mir alle Aufnahmen an und ich kann diese auch übers Netz mit der X3 ganz normal anschauen.
      Mit der VU+ habe ich ebenfalls eine Freigabe CIFS eingerichtet. Das EMC zeigt mir auch alle Aufnahmen richtig an. Wenn ich jetzt eine Aufnahme starte dann bekomme ich kurz (2Sec) ein schwarzes Bild und dann springt es wieder in die Aufnahme Liste zurück. Oft passiert es auch das ich eine Sanduhr bekomme und die BOX neu starten muß.
      Wenn ich die Aufnahme der Gigablue QUAD auf die VU+ lokal kopiere (die VU hat noch eine interne SSD) dann kann ich die Aufnahme ohne Probs abspielen. Somit ist auch meine Vermutung weg das es am Dateiformat der Gigablue liegen könnte. (neuers Model evtl neuerer Video Codec)
      Ein Abspielen über das Netzwerk von z.b MKV Dateien funktioniert wiederrum mit der VU+ einwandfrei.
      Habe alternativ auf der VU auch andere Images (VTI ) ausprobiert doch leider immer das gleiche Problem.
      Jetzt bin ich mal gespannt ob einer von euch noch eine Idee hat da ich wirklich auf dem Schlauch stehe und nicht mehr weiter weiß
      Hoffe ich habe es verständlich erklärt

      Gruß
      Huppsy
    • er hat ja auch noch eine Gigablue im Netz, dafür gibt es kein VTI. Einfach im ATV Forum fragen, die Leute dort kennen sich ja aus. Die alte Duo zudem nicht mit Flashspeicher gesegnet. Keine Ahnung wie gefüllt der mit dem ATV 6.4 ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo
      Wie ja bereits erwähnt habe ich das Problem mit anderen Images auch so das es nicht am OpenATV Image liegen kann.
      Auch ältere OpenATV Images brachten keinen Erfolg
      Wenn ich das Problem jetzt im OpenATV Forum poste dann bekomme ich wahrscheinlich zur Antwort das ich es im VU+ Forum posten soll :)

      Deshalb habe ich mich für dieses Forum entschieden.
    • Das Problem ist, dass es für Deine Gigablue-Boxen kein VTi-Image gibt, für die VU+ Box gibt es aber ein OpenATV-Image.
      Da das Problem nur beim Zugriff von einer VU+ auf eine Gigablue auftritt, würde ich auf alle Boxen das neueste OpenATV-Image installieren und mich dann an das ATV-Forum wenden.

      So hast Du aus meiner Sicht die besten Erfolgsaussichten.
    • warum sollten die Dir zum VTI auf der alten Duo raten? Die Leute dort wie hier investieren Zeit und Energie. In Bezug auf die alten VU-Boxen wird dort sogar noch weiter entwickelt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()