Mit einer VU von einem anderem Haushalt aus auf meine Aufnahmen, die sich auf meiner NAS befinden zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit einer VU von einem anderem Haushalt aus auf meine Aufnahmen, die sich auf meiner NAS befinden zugreifen

      Meine Tochter zieht nächsten Monat um. Nun wollte ich ihr dann ihre VU so einrichten , dass sie auf alle Aufnahmen die ich mit meiner Ultimo 4K gemacht habe (befindlich auf DS416play)zugreifen kann. Bei mir im Haus funktioniert das alles super, aber wie stelle ich es an damit sie auch von außerhalb Zugriff bekommt. VPN ist auf meiner Fritzbox eingerichtet und funktioniert auch wenn ich mit iPad oder iPhone von außerhalb drauf zugreife.
      Was muß ich an ihrer VU bzw ihrem Router (auch FritzBox) einstellen damit es funktioniert ? Den Zugriff auf meiner NAS erlauben nur mit der IP der VU von meiner Tochter wird sicher nicht reichen.Dafür benötigt sie dann ja auch den VPN Zugang von meiner Fritzbox----aber wie stelle ich das an ?
    • Prima----Danke für den Tipp. Werde ich so versuchen. Bei Problemen melde ich mich zu diesem Thema wieder.
      Muß das dann auf beiden Fritzboxen ausgeführt werden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()