Harmony Companion: Wie schalte ich auf TV-FB-Modus um, ohne dass die Vu+ in den Standby geht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harmony Companion: Wie schalte ich auf TV-FB-Modus um, ohne dass die Vu+ in den Standby geht?

      Ich habe bei meiner Harmony Companion zwei Aktionen: Fernsehen (mit Vu+) und Smart-TV (ohne Vu+).

      Es kommt schonmal vor, dass ich mit der Vu+ das TV-Programm laufen habe und dann aber etwas an den TV-Einstellungen ändern möchte (z.B. Bildhelligkeit, Kontrast oder die True Motion Settings meines TVs).

      Wenn ich nun auf die TV-Fernbedienung umschalten möchte, muss ich ja auf die Aktion "Smart-TV" schalten. Wenn ich das mache, wird aber die VU+ abgeschaltet bzw in den Standby geschaltet. Wie kann ich das Schalten in den Standby der Vu+ verhindern, wenn ich auf die Aktion Smart-TV gehe?
    • Um etwas auf dem TV anzupassen, solltest Du nicht die Aktion wechseln.
      Du möchtest ja weiter über die Box sehen, also bleibt die Aktion weiterhin "Fernsehen".

      Wenn Du am TV-Gerät etwas bedienen möchtest, würde ich stattdessen in diemDevices/Geräte-Liste gehen und dort dann das TV-Gerät auswählen. Dann ist die Tastaturbelegung des TV aktiv und nicht die von "Fernsehen".
    • Oder du stellst ein, dass die Box beim Wechsel von Aktionen nicht ausgeschaltet werden soll.

      11-01-_2021_12-43-37.png
    • oder Mann nimmt einfach die Original TV FB für diese Zwecke ...... ( so mache ich das ) :) das kommt aber nicht oft vor ;)
    • Die Companion ist nicht so vorteilhaft,da man die einzelnen Geräte nicht so steuern kann. Hier gehen nur Aktionen.Die Elite ist da besser. Am Besten die Originale nehmen, sooft braucht man das ja auch nicht.
    • Du kannst auf die Harmony Elite aufsteigen.
      Ich habe sie und alles funktioniert von sich selbst, egal über die FB oder App
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    • ich wünsche mir die 900 zurück, da war es einfacher :(
    • das ist richtig, nur da wurde nicht bis zum Ende gedacht. Wenn einiges der Kommentare zur Elite stimmt - dann möchte ich die nicht habn. Die Companion sollte die SW für Tablet oder Smartphone haben, das wäre schon hilfreich - aber immer noch umständlich.
      dER gRIFF ZUR original FB ist da schneller :)
    • Was wurde bei der Elite/dem HUB nicht zu ende gedacht?
      Hab sie auch, geniales Teil. Mit der 555 zum Beispiel konnte man 3 Ebenen(Normal/Sound/Picture) bedienen, das war noch geiler.
      Grüße

      Orti
    • Ich habe es nun so gelöst, dass ich mir drei Aktionen definiert habe:
      - TV mit Vu+ (Fernbedienung der Vu)
      - TV mit Vu+ (Fernbedienung des TV)
      - TV

      Auf diese Weise kann ich alles so machen, wie ich es möchte. Der Vorschlag von hgdo war schon wirklich gut und eigentlich auch das, was ich beim Erstellen meines Beitrags gesucht hatte.
      Allerdings fiel mir hier beim Ausprobieren auf, dass ich dann im Smart-TV Modus überhaupt keine Möglichkeit mehr hatte, die Vu+ abzuschalten (zumindest nicht, ohne gleich alle Geräte auf einmal abzuschalten).

      Mit den drei definierten Aktionen kann ich nun beim Fernsehen entscheiden, ob ich nur auf die TV-Fernbedienung umschalten möchte (ohne die Vu+ abzuschalten) oder ob ich tatsächlich ins Smart-TV wechseln möchte (und die Vu+ abschalte).

      Danke für eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Einfach den OFF Befehl in die Aktion hinein lernen, als fehlenden Befehl ergänzen und frei benennen.
      Grüße

      Orti
    • orti schrieb:

      Einfach den OFF Befehl in die Aktion hinein lernen, als fehlenden Befehl ergänzen und frei benennen.
      Bei meiner VU FB gibt es keinen OFF Befehl. Nur Power Toggle. Woher bekomme ich den OFF Befehl?

      Edit: oder habe ich was falsch verstanden? Was ist denn "in eine Aktion hinein lernen"? Das sagt mir nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Der PowerToggle reicht doch.
      Wenn Du den auf eine Taste legst, kannst Du die Box damit jederzeit ein- oder ausschalten.

      Du kannst ja mit der Harmony-Software für jede Aktion die Tasten so belegen, wie Du es brauchst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • hifiopa schrieb:

      das ist richtig, nur da wurde nicht bis zum Ende gedacht. Wenn einiges der Kommentare zur Elite stimmt - dann möchte ich die nicht habn. Die Companion sollte die SW für Tablet oder Smartphone haben, das wäre schon hilfreich - aber immer noch umständlich.
      dER gRIFF ZUR original FB ist da schneller :)
      Ja die "neueren" Harmony Serien sind nicht grade toll wenn man die "alten" noch kennt,aber das weiß man ja schon lange seit dem diese damals neu aufgelegt wurden -der Aufschrei war ja groß in den entsprechenden Foren und sogar bei den Betatestern.
      Vorteil ist eigentlich nur der Hub mM -falls ihn denn jemand braucht. Die älteren größeren Harmonys sind da schon besser auch weil mehr Tasten und etwas größer -nicht jeder hat Kinderhände bzw kann im halbdunkel die kleinen Tasten gut erfühlen. ;)
      Aus dem Grund hab ich meine Elite gleich wieder verkauft vor kurzem und hab mir noch ne 2. ältere One gebraucht geholt -reicht sicher dicke auch für viele denen die neueren zu teuer sind.
      Aber Original FB ist keine Option wenn man mehrere Geräte gleichzeitig steuern will,never ever... ;)
      Sorry für bissl OT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Wenn man die Box über Power-Toggle manuell ausschaltet, wird sie wieder eingeschaltet, wenn man mit OFF alle Aktionen beendet.
      Man kann das dann nur durch besondere Ein- und Ausschaltsequenzen vermeiden.
    • Guter Einwand, gibt es nur den Power Toggle.
      Bei meinem TV habe ich die Auswahl unter On, Off und Toggle. Leider kann ich im Moment nicht sagen ob die Befehle unterschiedlich bei der VU zur Verfügung stehen. Evtl. kann der Support helfen.
      Grüße

      Orti