Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Info-Button? :P

      Ich habe es nochmal manuell compeliert und kann es auch nicht sagen.
      Wenn er aber drin wäre, ist es ein weiterer grosser Wurf in der Bedienfreundlichkeit!

      Edit:
      Ist ja gemerged, dann kann ich ja ein Bildchen posten.
      Unbenannt1.png Unbenannt2.PNG
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • NaseDC schrieb:

      ...übrigens mit manueller Erstellung der Konfig in den settings,
      config.OpenWebif.responsive_nownext_columns_enabled=true

      kann man now/next wieder nebeneinander darstellen lassen.
      brauche bitte Hilfe wo genau ich das machen muss?
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Diese Änderung wird in der Datei settings unter /etc/enigma2/ durchgeführt.

      Dazu muss enigma2 für die Bearbeitung gestoppt werden.
      settings Datei offnen und den Bereich mit den Einträgen config.OpenWebif. suchen. (nicht zwingend nur wegen der Ordnung)

      dort die Zeile config.OpenWebif.responsive_nownext_columns_enabled=true einfügen

      und die geänderte Datei zurück auf den Receiver schieben

      enigma2 wieder starten

      gui-Neustart
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @NaseDC

      Soeben hab ich auf die letzte Version hier im Thread hochgezogen. Aber bei mir wird unter der ersten Spalte der dann sinnlose Trennstrich angezeigt.

      Welche Version hast du installiert?
    • @a60608

      ich habe die aktuelle Version, allerdings bearbeite ich diese immer nach (auch an der Bouquetleiste zu sehen) und somit ist bei mir der Trennstrich nicht vorhanden und die Höhe geringer.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @NaseDC wenn endlich mal eine finale Version kommt, wäre es nett, entweder "Deine" Version hier zu posten, oder noch besser, zu posten, was Du gändert hast und wie das geht. Denn wenn ich jetzt anfange, rumzupfuschen, wird das nie was :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • @a60608 , @RickiKing, @TV-Junkie1701 und @all


      bis Version 1.4.8-git20210607

      also ich gehe wie folgt vor (in den Anhängen auch bebildert).

      Unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/views/responsive/ajax editiere ich die Datei channels.tmpl wie folgt:

      Für, kein scrollen für Favoriten

      Nach Zeile 14 füge ich
      flex-wrap: wrap;

      ein

      Für, keine Linie und schmalere Programmleiste
      entferne ich die Zeilen 92,93 und 94

      beides geht auch einzeln, dann bitte auf die Zeilenangaben achten.

      Danach muss die channels.py neu compeliert werden, dafür die folgenden Befehle in telnet/putty ausführen

      Quellcode

      1. cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/views/responsive/ajax/
      2. rm channels.py channels.pyo
      3. cheetah-compile channels.tmpl


      Nun sollte beim nächsten öffnen des openwebif im Browser die Änderung zu sehen sein.


      ab Version 1.4.8-git20210609

      Mit der Version 1.4.8-git20210609 wurde die Möglichkeit geschaffen, zusätzliche CSS Dateien unter /etc/enigma2/ zu nutzen.

      Vorteil dieser neuen Möglichkeit ist es, das man seine Anpassungen am Aussehen auch nach einem Update des Plugins noch hat.


      Erstelle eine leere Datei mit folgendem Namen:
      In diese Datei fügst du folgenden Text ein:

      Kein scrollen bei Favoriten

      Quellcode

      1. /*!
      2. * Materialize v0.97.7 (http://materializecss.com)
      3. * Copyright 2014-2015 Materialize
      4. * MIT License (https://raw.githubusercontent.com/Dogfalo/materialize/master/LICENSE)
      5. */body
      6. #tvcontent .nav-tabs{display:flex;margin-bottom:16px;overflow-x:auto;flex-wrap:wrap} /*! Kein scrollen für Bouquets */

      Wenn die Linie unter now/next entfernt und der Leerraum minimiert werden soll, dann folgende Zeil hinzufügen

      Quellcode

      1. #tvcontent .now-next__details--now{border-bottom:none;} /*! Keine Linie und Abstand unter "Kanalinfo now/next", bei Now/Next Columns true */


      Abschliessend wird die erstellte Datei nach /etc/enigma2/ kopiert.

      Eine funktionierende (gepackte) Bsp.Datei findet ihr im Anhang.



      Wie immer sollten vorab die orginal Dateien gesichert werden ( evtl. auch das Image) und für Schäden keine Haftung! 8o



      Dateien
      • Unbenannt1.png

        (145,25 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.PNG

        (155,44 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • owfresponsive.rar

        (410 Byte, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Änderung für neue Version

    • nein, bei jedem Update isses logischerweise wieder weg ;)

      hat auch nix mit final oder beta zu tun.

      es sei denn, es wird vom Ersteller noch geändert und generell so programmiert.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Die nächste Version vom OWF unterstützt auch zusätzliche CSS Dateien.

      * /etc/enigma2/owfclassic.css
      * /etc/enigma2/owfresponsive.css
      Dort könnt ihr alles reinballern was ihr ändern wollt.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jbleyel ()

    • @jbleyel
      wäre es auch möglich bei der Benennung der Package-Version bei mehreren Änderungen an einem Tag
      -r0 , -r1 usw. zu setzen?
      So würde z.B. die letze Version von vor 5 Minuten -r2 lauten.
      Denke das wäre für evtl. Fehlerbilder wichtig.
      Heute z.B
      -r0 | keine Anzeige der Package-Version
      -r1 | Fix Anzeige
      -r2 | zusätzliche CSS Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das ist nicht so einfach, dann müsste das bei jeder Änderung mit gemacht werden.
      Ich kann versuchen die GIT Commit Nummer mit anzuhängen.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread