Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leider genau die gleiche fehlermeldung wie vorhin. ist schon jemand von 20 auf 22 gegangen?
    • Ehrlich gesagt verstehe ich den Grund der Fehlermeldung nicht. Kannst du bitte einmal das "opkg install" mit Debugging-Informationen ausführen und das Logfile dann hier anhängen?

      opkg -V3 install enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.4-git20210322_vti.ipk > /tmp/opkg.txt 2>&1

      Das Log steht dann in /tmp/opkg.txt
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas, aber gerne doch. vielleicht siehst du ja mehr.

      dank dir und ist nicht so wichtig da ich mit der 20er auch gut leben kann.
      bin nur immer gerne am neuesten stand.
      Dateien
      • opkg.txt

        (386,9 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hundertprozeting verstanden habe ich es immer noch nicht. Der Fehler liegt aber wohl daran, dass das (vollkommen Archtiketur-unabhängige) Paket "python-six" über den Feed als Architektur-abhängiges Paket installiert wird, und du es vorher schon installiert hattest:

      Quellcode

      1. pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: python-six 1.15.0 all
      2. pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: python-six 1.15.0 armv7ahf-vfp-neon

      Am einfachsten ist es jetzt, das Paket einmal zu deinstallieren und danach wieder zu installieren; danach sollte sich das OpenWebif-Paket (hoffentlich) auch fehlerfrei installieren lassen:


      Quellcode

      1. opkg remove python-six --force-depends
      2. opkg install python-six

      Ob das jetzt ein Fehler im Paket-Manager oder in der Konfiguration der Paketquellen ist, weiß ich jetzt auch nicht. Meiner Meinung nach sollte opkg sich damit zufrieden geben, dass schon ein Paket installiert ist, das den Versions-Anforderungen genügt. Komisch das...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • du kleines genie du ..... :thumbsup:
      keine ahnung warum er sich da am python-six verschluckt hat.
      ich muss sagen die "office" box bei mir ist schon die zum spielen, aber das ich was in die richtung gemacht hätte wäre mir nicht bewusst.

      Spoiler anzeigen

      root@office:/tmp# opkg remove python-six --force-depends
      Removing package python-six from root...

      root@office:/tmp# opkg install python-six
      Installing python-six (1.15.0-r0) on root.
      Downloading: python-six_1.15.0-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      Configuring python-six.

      root@office:/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.4-git20210322_vti.ipk
      Upgrading enigma2-plugin-extensions-openwebif from 1.4.4-git20210320-r0 to 1.4.4-git20210322-r0 on root.
      Configuring enigma2-plugin-extensions-openwebif.

      root@office:/tmp# opkg list-installed | grep -e python-six -e openwebif
      enigma2-plugin-extensions-openwebif - 1.4.4-git20210322-r0
      python-six - 1.15.0-r0

    • Bei meinem letzten Update des MediaPortal am Sonntag hatte ich die gleichen Probleme mit python-six wie hier. Auch ich hatte vorher das Open WebIf aktualisiert und damit auch python-six von hier installiert. Lösung war auch da, es erst zu deinstallieren und dann das MP-Update neu zu starten. Dabei wurde dann auch python-six vom Feed installiert. MP und Open WebIf laufen.
      Ich habe da keine Ahnung, aber unsere Boxen mögen die python-Version von hier nicht so ganz.
    • Der Fehler ist - wie schon geschrieben - dass ich ein Paket "python-six" für Architektur "all" erstellt habe, auf dem Feed aber ein Paket "python-six" für Architektur "armv7ahf-vfp-neon" (ARM) oder "mipsel" (Mips) liegt. Warum sich das beisst, weiß ich auch nicht.

      Da im Python-Paket nichts drin ist, was abhängig von der Architektur ist, ist meiner Meinung nach "all" auch die korrekte Architektur für das Paket.

      Irgendwann schaue ich noch mal in den Source-Code von "opkg" - vielleicht verstehe ich das danach ja...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Auch da ist immer noch der "Fehler", das unter Fernsehen Now und Next untereinander stehen und es nicht einstellbar ist, das man es wieder nebeneinander darstellen zu lassen. Ist ja kein Bug als solches, deshalb frage ich mih, ob melden Sinn macht ????? :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • hast du dieses im GitHub gemeldet?

      Da gehört es hin.

      Edit:
      Ich habe es nun für dich gemeldet.
      Now | Next Next to each other not under each other · Issue #1289 · E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif · GitHub
      Dateien
      • OWIF_3.PNG

        (128,94 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Warum sollte es ein Fehler sein.
      Das ist doch nun wirklich Ansichtssache.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Auch da ist immer noch der "Fehler", das unter Fernsehen Now und Next untereinander stehen und es nicht einstellbar ist, das man es wieder nebeneinander darstellen zu lassen. Ist ja kein Bug als solches, deshalb frage ich mih, ob melden Sinn macht ????? :)
      hast davon mal nen Screenshot Ich habe alles up-to-date und bei mir stehts nebeneinander. :thumbup:
    • Jo, kann ich
      Kann natürlich sein, das das drüberbügeln so nicht der Brüller ist :)
      Dateien
      • owi.jpg

        (27,43 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Ob das ein Fehler ist: da kann man drüber streiten. Die "moderne" Ansicht soll irgendwann einmal die "klassische" Ansicht zusammen mit der darin enthaltenen separaten mobilen Ansicht ablösen - wenn das gelingt, müssen Fehler und Änderungen nicht mehr in zwei (bzw. jetzt: drei) Ansichten korrigiert werden.

      Diese moderne Ansicht ändert ihr Aussehen je nach Bildschirm-Größe. Und muss deshalb auch für alle Bildschirm-Größen - auch Handys - passen. Das ist ein Spagat. Was ich aber ebenfalls unglücklich finde ist, dass in der modernen Ansicht an vielen Ecken (auch hier) Platz nicht genutzt wird.

      Spoiler anzeigen
      Wenn du das meldest (könnte durchaus Sinn machen), solltest du einen Verbesserungsvorschlag in der Tasche haben und dich auf Diskussionen einstellen :D . Am allerbesten natürlich ein Scribble, wie du dir das vorstellst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.