Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich frage mich schon die ganze Zeit, was machen die da ? (das "die" bitte nicht überbewerten) Erst kommen ein paar verschlimmbesserungen, jetzt im Minutentakt ein Bugfix. Testen die Macher ihre eigenen Ergebnisse nicht, gibt es keine Alpha- oder Betatester ?
      Und nein, ich teste gerne Beta, aber(hier) keine Alphaversionen. Das zweitere sollte einen kleinen Kreis vorbehalten sein, die mitreden können und sollen. Und wenn von da das Go kommt, sollte das im GitHub hochgeladen werden. Erst dann sehe ich mich als Beta-Tester. Und dann rede ich auch gerne mt.
      Ja klar könnte ich mich bei GitHub anmelden, aber, ich bleibe dabei, das erst eine überschaubare Zahl an Tester das vorab checken sollten, bevor man das an alle gibt.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      vorab checken
      Also @satt-seher "testet" es eigentlich immer, bevor er es hier einstellt, aber trotzdem ist man HIER "Beta-Tester", das sollte JEDEM klar sein, der hier bzw. Versionen aus dem Github installiert.
      Das schreibt er auch meist dazu.

      Außerdem kann NIEMAND sämtliche Soft und Hardware Konstellationen testen.


      satt-seher schrieb:

      Kaum testet man mal nicht, gibts Probleme
      Wer also keine Langeweile oder entsprechenden Forscherdrang hat, sollte diese Version erstmal nicht installieren.
      Manchmal "testet" er es nicht, was ja auch mal sein kann.


      OT
      Bei Windows sind alle User doch immer schon Beta-Tester und die nehmen sogar noch Geld dafür.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @TV-Junkie1701: was soll das rumgenöhle? (Sorry, mir fällt jetzt nicht besseres ein.)

      Erstens: hast du getestet oder möchtest du nur einen nicht bestätigten Vielleicht-Bug schnell kommentieren? Tss...

      Zweitens: Was bitte schön ist hier denn alles in letzter Zeit verschlimmbessert worden? Weisst du überhaupt, was du da kommentierst? :crazy4:

      Drittens: Github ist das zentrale Repository, wo die komplette Entwicklung des Plugins stattfindet. Da wird nichts mal eben komplett hochgeladen, bevor es nicht wenigstens der Urheber getestet (weil entwickelt) hat.

      Drittens A: Bis vor kurzem gab es keine regelmäßigen automatischen Builds des Pakets - da wurde weit weniger getestet. Und macht es dann auch schwieriger, Bugs zu finden und zu beheben.

      Viertens: Das OpenWebif läuft auf ziemlich vielen Images, die einen ziemlichen Schiefstand von verfügbarer/installierter Software zur Verfügung stellen (alleine: OATV bietet Python3, VTi Python2 - das alleine ist eine Herausforderung). Die wenigstens Entwickler haben mehr als ein Image zur Verfügung.

      Fünftens: Es zwingt dich doch niemand, alle Versionen zu installieren und zu testen (mache ich auch nicht - ich schaue mir vorher an, was geändert wurde; die letzten 3, 4 Versionen finde ich nicht wert zu testen, weil keine Veränderung für uns da ist). Warte doch einfach, bis eine Version mal wieder auf dem VTi-Feed angeboten wird (wer weiß, vielleicht geschehen ja noch Wunder...)

      So eine voll unqualifizierte Aussage deinerseits ärgert mich wirklich (und ich muss mich zusammenreissen, nicht vulgär zu werden). Mir vergeht auch allmählich die Lust, mich da weiter einzubringen.

      Sorry, musste mal Luft ablassen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Ich frage mich schon die ganze Zeit, was machen die da ?
      In ihrer Freizeit kostenlos programmieren und versuchen, das Beste mit sehr beschränkten Resourcen zu verwirklichen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Tja, irgendwie gibts immer einen, dem ´nen Pups verquer sitzt und der meint, man müsse das hier im Forum kund tun.

      Mehrfach wurde hier betont, dass auch immer mal ne Version nen Bug haben kann.
      Habe hier aber mMn von keinem gehört, dessen Kiste dadurch gar nicht mehr lief.
      Trotz der vielen Systeme, auf denen das Plugin läuft.

      Wenn man eine für sich funktionierende Version auf der Box hat, verpflichtet einen ja nichts, jede neue auch zu installieren.

      Abgesehen davon, dass man auch schnell wieder zurück kann, da hier auch die Vorgängerversionen zu finden sind.

      Ja, ich teste grob, bevor ich das hier einstelle aber auch nicht bis ins allerletzte Detail, da ich selber gar nicht alles regelmäßig nutze und auch nicht den ganzen Tag vor dem PC sitze.
      Und, wie schon geschrieben wurde, gibts natürlich auch unterschiedliche Hard- und Softwarekonstellationen, die das Testen erschweren.

      Umso mehr finde auch, dass es für die Entwickler eine grosse Hilfe ist, wenn hier viele mitmachen und Fehler melden.
      Und die Fixes kommen ja nun wirklich zeitnah.

      Für viele sind die Kisten ja auch eine Art Spielzeug, wo man auch Spass an der Entwicklung des Systems hat und, wenn schon nicht mit Programmierkenntnissen, so doch mit dem Spieltrieb beim Testen helfen möchte.

      Und immer wieder die Feststellung, dass hier niemand gezwungen wird, Image oder Plugins zu nutzen oder regelmäßig jedes Update mit zu machen. ;)


      @rdamas da muss man , glaube ich , drüber stehen. Die meisten hier wissen die Arbeit der Entwickler zu schätzen und geben ja auch "brav" :D sinnvolles Feedback - den Rest muss man ignorieren, auch, wenn mir das ebenfalls oft schwer fällt ;) 8)

      @dg4sj meinst du Lesezeichen oder Timer? Timer kann ich ändern und die Änderung bleibt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • rdamas schrieb:

      Mir vergeht auch allmählich die Lust, mich da weiter einzubringen.
      Ach neeeeeee, weiter machen.

      Das Wohl vieler wiegt "schwerer" als das Leid eines einzelnen, unzufriedenen, rumnörglers.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Auch von mir ein dickes Lob an die die hier immer wieder was zum Testen erzeugen! Danke
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Kann ich auch bestätigen.
      Die ersten drei Einträge („Default“, LZ1, LZ2) sind nicht erreichbar. Der erste sichtbare Eintrag ist LZ3. Ich kann die ersten drei Einträge zwar durch Herunterziehen im Auswahlfenster sehen, aber nicht auswählen, da sie sofort wieder nach oben verschwinden.

      Im Hochformat, wenn die linke Navigationsleiste ausgeblendet ist, funktionirt es und beim Öffnen des Auswahlfensters ist der erste Listeneintrag („Default“) sichtbar.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ist es ein Bug oder ich blind:
      bei enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.8-git20210621-r1_all kann ich im "neuen Design" nicht mehr die OpenWebif Browser Einstellungen ändern, da der Menüpunkt nicht da ist.

    • Moin

      Gefahr erkannt, Gefahr (noch) nicht gebannt ;) 8)

      Der Fehler mit den Lesezeichen wird bei Gelegenheit beseitigt.

      Bis dahin: Ich hatte festgestellt, dass die Lesezeichen im Hochformat angezeigt werden und beim zurück Drehen auch sichtbar bleiben.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Danke für die Rückmeldung.

      satt-seher schrieb:


      Ich hatte festgestellt, dass die Lesezeichen im Hochformat angezeigt werden und beim zurück Drehen auch sichtbar bleiben.
      Keine Option. Die Dreherei macht mein Tablet schwindelig. :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      Die Dreherei macht mein Tablet schwindelig.
      Dann musst du langsamer drehen :happy1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: