Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @a60608
      Danke, hat geklappt!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen
      da ich vermutlich noch ein größerer CSS Legastheniker bin als Du ;) würde ich mich freuen, wenn Du genauer erklärst was Du gemacht hast. Ich finde z.B. keine owfresponsive.css oder owfclassic.css und habe keine Ahnung wo ich anfangen soll.
      So eine 1,2,3 Liste für CSS Legastheniker :wall1:
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      1. Du erstellst auf dem PC eine neue, leere Datei namens owfresponsive.css.
      2. In diese Datei kopierst Du die Zeile .now-next__details--now{border-bottom:none;}
      3. Die so erstellte Datei kopierst Du mit einem FTP-Client Deiner Wahl auf die VU nach /etc/enigma2/
      4. Dann verbindest Du Dich mit SSH/Putty oder Telnet auf Deine Box und stoppst den Enigma-Prozess mit init 4, damit die nun folgenden Änderungen nicht beim nächsten Neustart wieder weg sind.
      5. Jetzt mit dem FTP-Client nach /etc/enigma2 navigieren und dort die Datei settings öffnen.
      6. In die Datei settings fügst Du an beliebiger Stelle(*) die neue Zeile config.OpenWebif.responsive_nownext_columns_enabled=true ein und speicherst die Datei ab.
      7. Dann kannst Du den in 4. gestoppten Enigma-Prozess mit init 3 wieder starten oder die Box mit reboot neu starten.
      (*) sinnvollerweise in den Konfig-Block des OWIF, also im Anschluss an eine Zeile, die auch mit config.OpenWebif … beginnt. Das macht es übersichtlicher.

      Die o.g. Editier-Aktionen machst Du bitte mit einem Linux-kompatiblen Editor (NotePad++ o.ä.). Obwohl es mit einem aktuellen Windows10 auch mit dem Windows-eigenen Editor klappen soll. Sagt man…

      Ggf. musst Du beim folgenden ersten Aufruf des OWIF die Seite einmalig im Browser mit STRG-F5 aktualisieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • :D
      1 - Hinweis: die genannten Dateien sind völlig optional und existieren deshalb normalerweise bei niemandem auf der Box. Du brauchst die Dateien auch nur, wenn du CSS Sachen überschreiben möchtest, die dir nicht passen. Wenn die Dateien existieren, überschreibt der Inhalt die Standard-CSS-Einstellungen aus dem OWIF.
      2 - Lege eine (oder beide) Datei(en) mit den genannten Namen an. Nimm dafür irgendeinen Texteditor. Kopiere darin deine CSS-Definitionen, so wie sie den Standard überschreiben sollen. Beispiel: siehe das von @a60608.
      3 - Kopiere die Datei(en) auf die Box in das genannte Verzeichnis; dafür kannst du FTP, scp, Samba, ... benutzen - völlig egal. Danach führst du sicherheitshalber einen GUI-Neustart durch (keine Ahnung, ob das notwendig ist).

      (Der erste Punkt hätte vermutlich gereicht, oder?)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      Danach führst du sicherheitshalber einen GUI-Neustart durch (keine Ahnung, ob das notwendig ist).
      War bei mir nötig.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • satt-seher schrieb:

      @maexla was steht bei dir über EXTRAS ?

      da sind bei mir die Infos
      Ja, sind jetzt nach mehrmaligem Neu-Laden da (Browsercache?).
      Allerdings lassen sich jetzt bei mir beide seitlichen aufklappbaren Leisten (Menü links und Einstellungen rechts) nicht mehr vollständig raufschieben, so dass links nach Receiverinformationen, rechts nach der Überschrift "Kanäle" Schluss ist. Das ganze in der mobilen Ansicht auf dem Smartphone (Chrome). Ich gehe allerdings davon aus, dass das ein Problem des Browsers ist. Auf dem Desktop ist ja alles da.
    • Bastelbogen schrieb:

      In die Datei settings fügst Du an beliebiger Stelle(*) die neue Zeile config.OpenWebif.responsive_nownext_columns_enabled=true ein und speicherst die Datei
      Wird, dieser Menüpunkt nicht inzwischen immer angeboten?
      Unbenannt.PNG
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Stimmt! :wall1:
      Bei diesem rasenenden Entwicklungstempo kommt man garnicht mehr hinterher…

      Danke an die Jungs und Mädels die im Git daran arbeiten!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Wenn ich versuch die neueste Version zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      Upgrading enigma2-plugin-extensions-openwebif from 1.4.6-git20210413-r0 to 1.4.8-git20210618-r1 on root.python-six (1.15.0-r0) already installed on root.Collected errors: * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-openwebif.

      Was mach icht verkehrt?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • deine Version ist ja schon etwas älter. Kannst ja mal deinstallieren und die neue installieren.

      Ich fahr gerade vom Ferienhaus im angenehm temperierten DK Richtung heisse Heimat und hab den Receiver schon eingepackt ;)

      Ansonsten nimmst die vorletzte Version.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • -r4 ist online
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • satt-seher schrieb:

      hab den Receiver schon eingepackt
      Noch einer, der seine VU mit auf Reisen nimmt. :thumbsup:
      Ich nehme immer die alte DUO mit.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Thomas der Erste

      ?( ?(

      Edit:
      Ach, jetzt habe ich verstanden, dauerte etwas länger, ist wohl zu warm.
      War abgelenkt, da du das DUO falsch geschrieben hast.

      Aber ja, DIE nehme ich auch mit. :D :D :D
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • NaseDC schrieb:

      -r4 ist online
      r6 auch ;) :D

      enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.8-git20210619-r6_vti.ipk

      Gerade nach 700 km eingetrudelt und ausgepackt - in DK wars irgendwie angenehmer ;(

      Früher war die ganz alte DUO mit und nun die alte DUO2
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()