Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ging aber schnell :D

      Damit sollte @Belphegor's Problemchen ebenfalls Geschichte sein - evtl. muss der Browser-Cache einmal gelöscht werden, da Javascript-Dateien beteiligt sind.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas
      Ist es schwierig das Terminal wieder unter "Extras" zu integrieren?
      Das es angezeigt wird habe ich hinbekommen. Es muss doch aber sicherlich noch irgendwo der Pfad eingetragen werden oder?
      Vielleicht kannst Du mir hier noch mal weiterhelfen... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ich könnte vielleicht; aber ich benutze das Web-basierte Terminal nicht (Plugin deinstalliert, weil alle meine Computer ein viel besseres echtes Terminal haben), außerdem benutze ich in der Regel den Classic Mode. Von daher: mangels Interesse diesmal "nö" :P .
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Phelbes schrieb:

      @rdamas
      Ist es schwierig das Terminal wieder unter "Extras" zu integrieren?
      Das es angezeigt wird habe ich hinbekommen. Es muss doch aber sicherlich noch irgendwo der Pfad eingetragen werden oder?
      Vielleicht kannst Du mir hier noch mal weiterhelfen... ;)
      du musst noch deine shellinabox anpassen vermutlich das wird hier im Thema um Beitrag 366 rum erklärt
    • rdamas schrieb:

      weil alle meine Computer ein viel besseres echtes Terminal haben
      Ok, da hast Du wohl recht. Nutze ich natürlich auch... :8)


      Masta2002 schrieb:

      du musst noch deine shellinabox anpassen vermutlich das wird hier im Thema um Beitrag 366 rum erklärt
      Danke für den Hinweis, aber wie oben schon beschrieben, es geht vom PC auch bestens... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Hi zusammen!

      Ich hatte in einem anderen Thread gefragt, wie es mit .del und MOVIE_TRASH Ordner steht, weil es aussah, als wären zwei Papierkörbe aktiv. Die Antwort habe ich dann selbst gefunden: lösche ich via Open WebIf, dann landet die Aufnahme im MOVIE_TRASH, ansonsten bekommt sie den .del File (DB basierte Papierkorb).
      Ist das Verhalten bekannt/gewollt/einstellbar?

      Danke!

      PS: Sorry wenn ich nicht alle 42 Seiten geprüft habe hier ob es schon bekannt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pac ()

    • Ich habe den datenbankgestützten Papierkorb son lange komplett deaktiviert und verlasse mich auf die altbewährten ordnerbasierten Papierkörbe der Movielist bzw. EMC. Ich habe bis heute nicht verstanden, wozu der datenbankbasierte Papierkorb überhaupt entwickelt wurde und welche Vorteile er zur althergebrachten Methode bringen soll. Bisher habe ich auch nur von Problemen gelesen, noch nie von irgendeinem Vorteil. Also mein Rat: einfach deaktivieren und Deine Probleme deaktivierst Du damit gerade mit ;)
    • Die SQL-Datenbank wurde hauptsächlich von einigen Plugins von @hmmmdada verwendet... von denen die meisten inzwischen sowieso nicht mehr laufen.

      Meiner Meinung nach war die SQL-Datenbank von Anfang an ein Grund für viele Probleme von Nutzern, die man alle durch Abschalten der Datenbank lösen konnte...

      Meine Boxen laufen schon lange problemlos ohne die SQL-Datenbank.
    • genau, hier und bei vielen anderen sind mit der Deaktivierung viele Probleme "verschwunden"

      man muss nur daran denken , dass sich die DB immer wieder aktiviert, wenn man z.b. VMC nutzt.

      bin mit dem stinknormalen Papierkorb und EMC bisher immer gut klar gekommen.


      Ansonsten mal "Unten Webif" probieren, wenn "Oben Webif" nicht geht 8) :D

      Sorry - der musste sein ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Teddybär schrieb:

      Abschalten und eine Fehlerquelle weniger!
      Da steht doch im Kontext bei dem Menüpunkt irgendwas, dass der DB basierte Papierkorb die Zukunft ist und der andere entfällt? Hab' da ja von Hand nix gefummelt.

      satt-seher: ohje, du hast völlig Recht - ist einfach zuviel aktuell, da kommt es auch mal zu so einem dummen Typo - danke für den Spiegel ^^
    • Wieder mal ofenfrisch und noch warm:
      Die neue GitHub Version :) :


      Es schmerzt übrigens kaum, wenn man beim Download mal auf den „Danke“ Button klickt. Ich habe dieses „Rad nicht neu erfunden“, aber User wie @jbleyel oder @rdamas haben es.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • RickX schrieb:

      Meiner Meinung nach war die SQL-Datenbank von Anfang an ein Grund für viele Probleme von Nutzern, die man alle durch Abschalten der Datenbank lösen konnte...
      Diese Idee mit der DB mag ja für manche ein tolles Feature (gewesen) sein und es muss ja auch bei einigen funktionieren, aber das "größere" Problem sehe ich darin, das von Seiten des TEAMs nach außen hin NICHT an Lösungen gearbeitet wird.
      Ich lese hier im Forum bei weitem nicht alles, daher kann es natürlich sein, das es an mir "vorbei gegangen" ist, das Probleme mit FCC oder der Datenbank in irgendeiner Weise vom VTI TEAM mit angegangen worden sind.
      Klar kann man nicht jede Soft-und Hardware Konstellation nachstellen und es kommt ab und an zu Crashes oder dgl. , aber man sollte, wenn man sowas entwickelt, an der Lösung solcher Probleme interessiert sein.

      Abschalten von Funktionen ist zwar dann oft der erfolgreiche Weg, aber mMn NICHT DIE LÖSUNG.

      Neue Features sind gut und wichtig, aber wenn diese Probleme bereiten, sollte man versuchen, diese anzugehen.

      Auch die Crash-Logs mit dem berühmten bsod.cpp Fehler, ich habe noch nie gelesen, das gesagt wurde, man ist da dran, das man da auch den Fehler lokalisieren kann oder aber "da lässt sich nix machen".
      Man liest immer nur von Usern, "Bsod, ach da kannst nichts lokalisieren".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich stimme dir da in allen Punkten vollkommen zu.

      Bei dem Datenbank-basierten Mülleimer habe ich allerdings bis heute nicht verstanden, welches Problem er beheben sollte. Und dass es noch mal irgendwann ein Update gibt (ein richtiges VTi Update mit neuen Features) - ich glaube inzwischen nicht mehr dran.

      Den bsod-Fehlern könnte man theoretisch mit einer Debug-Version von Enigma2 auf die Schliche kommen, aber vermutlich stecken da wiederum zu viele Informationen drin, die man nicht offengelegt sehen möchte - die Crux mit einer Closed-Source-Software.

      Von daher bleibt es dabei: da kann selbst der User, der gerne helfen würde, nur spekulieren. Und ich sehe ebenfalls nicht (so mein Eindruck), dass das VTi-Team an einer Lösung interessiert ist, geschweige denn arbeitet. Leider.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ist zwar hier irgendwie vollkommen OT, aber dieser spezielle Papierkorb kann doch nur für die gedacht sein, die aus versehen was gelöscht haben und das wieder herstellen möchte. Einen anderen Sinn sehe ich auch nicht.
      Und wegen den Closed-Source, verstehe ich bis heute nicht, warum ein privates Projekt, wo kein Geld verdient wird, überhaupt so gehandhabt wird.
      Ok, das man sich nicht reinpfuschen lassen möchte, verstehe ich schon, aber, wenn ein Projekt irgendwie einschläft, warum dürfen andere nicht weitermachen, entweder direkt oder als Fork.
      Denn trotz der updates tut sich nicht wirklich was. Selbst einige Plugin-Entwickler springen ab, ggf auch, weil sie keine Lust haben , Fehler in der Struktur von VTI hinterher zu arbeiten. Ich Denke da auch z.B. an hajeku123, von dem ich seit ewigkeiten nichts mehr gelesen habe
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Ist zwar hier irgendwie vollkommen OT, aber dieser spezielle Papierkorb kann doch nur für die gedacht sein, die aus versehen was gelöscht haben und das wieder herstellen möchte. Einen anderen Sinn sehe ich auch nicht.
      Genau dafür ist der Papierkorb da. Das gilt aber natürlich auch für den alten Papierkorb, der keine Datenbank benötigt hat, sondern die Dateien einfach in den Trash-Ordner verschoben hat...

      Wenn es nicht darum geht, das Löschen rückgängig zu machen, braucht man überhaupt keinen Papierkorb.
    • satt-seher schrieb:

      man muss nur daran denken , dass sich die DB immer wieder aktiviert, wenn man z.b. VMC nutzt
      Hi,

      die SQL-DB aktiviert sich nur von selbst in den VTi-Einstellungen, wenn die interne Datenbank für VMC genutzt wird.
      Bei Verwendung einer externen DB wie MariaDB auf einem NAS ist das nicht der Fall.