Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Irgendwer hat auch herausgefunden, wie man die Ansicht unter z.B. Fernsehen" Sendungen statt untereinander auch nebeneinander darstellen kann, ich finde das bloß nicht mehr

      Habs gefunden, war unter Open WebIf aktuell
      @satt-seher klar ändert sich im OWI eigentlich nicht so viel, ausser die Sendungen, und da klappt das ja auch mit der aktualiesierung. Und ich sehe schon, es gibt wohl einen extremen Unterschied zu festen und variablen Daten :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Thomas der Erste schrieb:

      könnt Ihr bei der aktuellen Version einen Autotimer erstellen? Bei mir klappt das nicht.
      Ja, geht bei mir. Sowohl im klassischen als auch im neuen Design. Version vom 19.4.21
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Spezialfragen:
      1. wie kann ich in den Settings config.OpenWebif.responsive_nownext_columns_enabled=true ändern ? habe das System mit init 4 gestoppt, eingetragen, und mit init 3 gestartet, aber es wurde nicht übernommen.
      2. Wie kann ich das OWI updaten bei einem Gerät, welches max ein Monitor angeschlossen, aber im Keller steht ist. also von der ferne aus.
      Denn der Bringer ist OWI erst zu deinstallieren, dann neu aufspielen. Das geht ja nicht so einfach, wenn das OWI mal weg ist, weil man die installation nicht mehr starten kann :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Hast du zum Editieren in den Settings einen Linuxkonformen Editor genutzt?
      Z.B. Notepad++?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • yepp, aber ich versuche es heute nochmal mit stoppen von Enigma. Wäre ja gelacht, wenn das nicht geht :)
      Hat jetzt funktioniert mit init 4, Datei heraufladen, und dann halt vom terminal die box komplett herunterfahren. Der Strich, der jetzt noch da ist, stört mich nicht.
      Bleibe noch die Installtation auf der Ultimo 4K im Keller :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Woran erkenne ich nun die neue Version ?

      Habe latest VTI 15 und einfach mal nur die .ipk installiert.
      Laut Anleitung wird ja Python nicht für das latest VTI benötigt.

      Wie kann ich das Design umstellen?

      Oder muss man erst alle 35 Pages lesen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()

    • gibts immer noch aber bei den aktuellen Versionen werden die Versionsnummern nicht immer mit erhöht.
      das sieht man dann am Datum im Dateinamen, was man aber nachträglich auf der Box nicht so sieht
      siehe unten - die von gestern ;)

      welche Version aktuell ist, sieht man hier bei der jeweils letzten geposteten oder - da ich n7cht jede kleine Änderung gepostet habe - eben direkt auf Github

      enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.6-git20210509_vti.ipk
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo, ich habe eine neue Box und stehe vor dem Problem, openwebif zu aktualisieren.

      Ich habe keine Lösung für mein Versionskonfliktproblem gefunden. aber ich kann keine Lösung finden

      Quellcode

      1. opkg install -force-overwrite enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.6-git20210509_vti.ipk
      2. Upgrading enigma2-plugin-extensions-openwebif from 1.4.4-git20210314-r0 to 1.4.6-git20210509-r0 on root.
      3. python-six (1.15.0-r0) already installed on root.
      4. Collected errors:
      5. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-openwebif.

      Quellcode

      1. opkg list *openweb*
      2. enigma2-plugin-extensions-openwebif - 1.2.9-vti-20200724-r0 - enigma2-plugin-extensions-openwebif version 1.2.9-vti-20200724-r0
      3. Control your receiver with a browser
      4. enigma2-plugin-extensions-openwebif - 1.4.4-git20210314-r0
      5. vti-openwebif-src - 1.2.9-vti-20200724-r0 - vti-openwebif-src version 1.2.9-vti-20200724-r0
      6. Control your receiver with a browser

      Quellcode

      1. Package: enigma2-plugin-extensions-openwebif
      2. Version: 1.4.4-git20210314-r0
      3. Description: Control your receiver with a browser
      4. Architecture: all
      5. Section: extra
      6. Priority: optional
      7. Maintainer: E2OpenPlugins members
      8. Homepage: https://github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif
      9. Depends: python-json, python-cheetah, python-pyopenssl, python-unixadmin, python-misc, python-twisted-web, python-pprint, python-compression, python-ipaddress, python-six (>= 1.14)
      10. Source: https://github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif

      :wall1:
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • das ist nicht genug ... weil:
      opkg install enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.6-git20210509_vti.ipk
      Ich hatte als Warnung:

      opkg_install_pkg: Veraltete Dateien aus dem zuvor installierten enigma2-plugin-extensions-openwebif konnten nicht ermittelt werden

      Also habe ich

      opkg enigma2-plugin-extensions-openwebif entfernen

      und dann funktioniert alles ....

      opkg install enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.6-git20210509_vti.ipk
      Installation von enigma2-plugin-extensions-openwebif (1.4.6-git20210509-r0) auf root.
      Konfigurieren von enigma2-plugin-extensions-openwebif.

      Und dann alles in Ordnung


      Danke fur help
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Incendio ()

    • Die Installation funktioniert bei mir seit der ersten hier geposteten Version problemlos.
      Vorher hatte ich auch nur die Uralt - Feed Version drauf.
      Ich schiebe die IPK auf die Box ins tmp Verzeichnis und installiere per Dialog " Manuelle Installation von Paketen"

      Hat mMn auch bei den meisten hier so funktioniert.

      kannst ja hiermit nochmal testen ;)
      Dateien
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • roller schrieb:

      geht bei mir auch nicht.
      hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir geht selbst mit der neusten Version kein Anlegen eines Autotimers...
      Nach dem Auswählen der Sendung im EPG und dem Anklicken als Autotimer wird zwar die Autotimer-Liste gezeigt, die ausgewählte Sendung wird aber nicht angezeigt.
    • ich nutze AT gar nicht. Habs nicht mal installiert
      Daher kann ich das dann jetzt auch nicht so beschreiben.
      Wenn ihr das im Github meldet, ist die Chance größer, dass es gefixt wird, als nur darauf zu warten ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Thomas der Erste schrieb:

      die ausgewählte Sendung wird aber nicht angezeigt.
      Hatte gerade Langeweile.

      Habe auf meiner alten DUO den Autotimer und das aktuelle OWI aus Post 694 installiert.
      Bin im OWI unter "Fernsehen" auf EPG, dann Sendung ausgewählt, "Autotimer anlegen" geklickt.
      Dort wurde mir alles angezeigt und durch drücken von "Speichern" wurde der Timer angelegt.

      Scheint also ein "Individuelles" Problem zu sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Fixes für Probleme und Fehler fallen nicht vom Himmel, vor allem wenn die Fehler nicht reproduzierbar sind (siehe nochmal #682). In dem Fall werdet ihr etwas Arbeit investieren müssen und schauen, woran das liegt.

      Hilfreich sind immer:
      - mit welchem Browser und welcher Version unter welchem Betriebssystem (inkl. Version) tritt der Fehler auf?
      - wie kann ich den Fehler reproduzieren (Schritte benennen)

      Habt ihr den Browsercache gelöscht? Ist ein beliebter Fehler bei Änderungen an Javascript-Dateien (sollte nicht vorkommen, aber...)
      Oft hilft auch ein Blick in die Javascript-Konsole (F12 bei jedem Browser den ich kenne); treten dort Fehler auf? Dann Screenshot anhängen, wenn ihr den Fehler nicht rauskopieren könnt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.