Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Andy,

      getestet mit Edge und Chrome.

      altes Design, hochschieben geht, installieren nur über die Box
      neues Design, hoch schieben geht, installieren geht, alles im Browser.
      User :)
    • na dann ist es wohl so wie @TomKruhs es hier noch einmal betont.
      Und ich habe @NaseDC völlig falsch verstanden.

      Somit ist es doch kein eigentlicher Fehler und du wolltest nur auf den Umstand hinweisen?

      Damit ist ein wesentlicher Umstand wie man das OWIF "neu" zu verwenden hat beschrieben.
      Wobei mir das alte Design besser lag!
      Das war dann anscheinend auch mein falsches Verständnis (nee, eigentlich sicher!)

      gruß
    • Hallo,
      seit ich die Version aus Post 617 installiert habe kann ich mit Chrome nur noch den Punkt Fernbedienung anklicken und benutzen.
      Klicke ich einen anderen Punkt im linken Menü an, ändert sich zwar die Adressleiste aber es passiert nichts.
      In Edge und Firefox funktioniert alles normal.
      Hat noch jemand dieses Verhalten?
    • Habe es gestern schon installiert, seitdem mindestens 2 Neustarts und das neue Design nutze ich schon länger.
      Im Classic Design funktioniert alles. Wenn ich wieder ins neue Design wechsle geht's nicht mehr.
    • guten morgen,

      kann bei EPG keinen anderen tag, andere woche oder den zeitstrahl auswählen.
      sonst noch wer? kann nicht gut vergleichen da alle meine boxen die gleiche version instaliert haben.
      (openwebif_1.4.6-git20210419).


      danke
      roller
    • entweder Cache löschen oder die Installation hat nicht geklappt.
      Das Problem wurde in der von dir genannten Version gefixt und funktioniert definitiv
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • UPS, das ist jetzt etwas peinlich, denn ich hab tatsächlich eine box übersehen und die war noch auf openwebif_1.4.6-git20210415 und genau auf der hab ich´s probiert.
      sorry, den post hätte ich mir sparen können :whistling: , aber trotzdem danke :thumbsup:
    • Hoffentlich ist das keine zu dumme Frage:

      Ist es eigentich normal, dass zwei Einträge bei "opkg list | grep openwebif" kommen (die beiden letzten beginnen nicht mit enigma2)?

      list.jpg


      Ist "1.2.9" ein Überbleibsel von früher?

      Wie bekomme ich das dann wieder sauber?
    • Terminal funktioniert bei einer Box nicht.
      Es kommt zwar das Fenster aber ohne Einwahl und Eingabemöglichkeit.
      Irgendwas fehlt. War da nicht immer noch eine Portangabe hinter der IP Adresse.
      Ist nicht meine Box, kann daher nichts testen.
      Dateien
      • Terminal.JPG

        (221,76 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • a60608 schrieb:

      Ist es eigentich normal, dass zwei Einträge bei "opkg list | grep openwebif" kommen
      Mit opkg list fragst Du ab, was auf dem Feed liegt. Das Ergebnis ist nicht das, was Du installiert hast.
      Zusätzlich werden auch die lokal installierten abweichenden Pakete angezeigt.

      Darum siehst Du da
      • openwebif - 1.2.9 - das liegt auf dem Feed
      • openwebif - 1.4.6 - das hast Du lokal installiert
      • vti-openwebif-src - 1.2.9 - das ist der Source-Code zum ersten Paket
      • vti-responsive-webif - 1.2.9 - das ist die Komponente zum Anzeigen auf Smartphone und Tablet
      Das sind keine "Relikte", sondern das, was auf dem Feed angeboten wird.

      Wenn Du sehen möchtest, was bei dir tatsächlich installiert ist, musst Du das mit opkg list-installed abfragen.
    • a60608 schrieb:

      Hoffentlich ist das keine zu dumme Frage:

      Ist es eigentich normal, dass zwei Einträge bei "opkg list | grep openwebif" kommen (die beiden letzten beginnen nicht mit enigma2)?

      list.jpg


      Ist "1.2.9" ein Überbleibsel von früher?

      Wie bekomme ich das dann wieder sauber?

      du solltest auch opkg list-installed machen, list zeigt alle an die installierten und die möglichen an.
    • Kann sein, ich hab das nicht gemacht. Für mich ist das nicht interessant, ich mach das bei Bedarf über CMD.
      Danke für die Info, ich geb das mal so weiter.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • aktuellste Version vom OWI - SR WebIf funktioniert wieder und öffnet sich jetzt in eigenem Tab
      dafür sollte aber alles aktuell sein.

      enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.6-git20210422_vti.ipk
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • interessant, denn bei mir fehlt das SR WEBIF link unter extras nach dem update.
      SR lässt sich aber ganz normal über den browser aufrufen (version 0.8.2).