Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rdamas schrieb:

      Wo war's denn früher? Paket-Manager befindet sich im Classic-View unter Einstellungen.
      Classic-View? In den Einstellungen gibt es bei mir "Pakete" und dort dann vier Buttons "Aktualisieren - installiert - Alles - mehr" doch nirgends kann ich ein ipk hochladen.

      satt-seher schrieb:

      @Pac
      und im 1. Post ist nicht die aktuellste Version, da "normale" User die nicht mehr editieren können.
      Die momemtan letzte ist die von @rdamas gepostete in Beitrag 166
      Danke! Liegt es vlt daran, dass der ipk Upload fehlt?
    • Wenn es das so mal gab, ist das wohl bei irgendeinem der Patches "wegentwickelt" worden. Ich finde auch keine Möglichkeit.

      (Sowas fällt mir halt nicht auf, weil ich dafür die Kommandozeile benutze.)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das mit den ipk ist seit 1.4.2 leider schlecht gelöst. Du musst im OpenWebif auf Einstellungen links gehen.
      Dann auf Einstellungen rechts oben klicken, runter zu Anpassen und dann rechts oben wieder auf Einstellungen.
      Erst dann erscheinen die ipk Optionen.
      Hoffentlich wird der Menü Punkt Pakete demnächst wieder implementiert.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Ist vielleicht dasselbe wie einmal mit der Fernbedienung in den OpenWebif-Plugin-Einstellungen "IPK Upload erlauben" anzuhaken. Dann erscheint der Button für den Upload.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wenn ich auf der Solo2 im WZ via Mediaportal in der ZDF-Mediathek einen Film schaue, wird auf das Live-Programm vom ZDF umgeschaltet auf der Box im WZ, wenn ich im Büro via OpenWebif den Sender ZDF streamen möchte. Das Streamen des Live-Programms klappt also wie immer im Büro, aber die Leute im WZ sind natürlich sauer, wenn ihnen der Film auf einmal abgebrochen wird durch das Live-Programm. Vielleicht gehört das auch in den Mediaportal-Thread, keine Ahnung...getestet habe ich das 3x, immer gleiches Verhalten. Vielleicht könnt ihr das ja auch mal testen bei euch und dann hier berichten... :)
    • Hier die aktuellste Version von heute:

      enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.4-git20210223_novxg.ipk

      Macht vorher ggf. ne Imagesicherung oder hebt Euch ne funktionierende Vorgängerversion auf - es wird an den Versionen gearbeitet und es könnten Fehler vorhanden sein ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo @satt-seher!
      Ich denke, dass ich im Namen aller Entwickler spreche, wenn ich bitte, nicht jede neue Version zu verlinken.
      Nicht umsonst wird ja nicht jede Version auf den VTi Feed übernommen.
      Zumindest wäre eine Warnung angemessen. ;)
      Die „novgx“ würde ich noch nicht einsetzen und ich selbst bin nur Tester, ich bin kein (!) Entwickler.
    • theos2 schrieb:

      Nicht umsonst wird ja nicht jede Version auf den VTi Feed übernommen.
      Im Prinzip magst du Recht haben aber auf dem VTI Feed gabs schon ewig keine Aktualisierung und ne Info, ob daran wirklich gebastelt wird und mit einer neueren Version zu rechnen ist, auch nicht.

      Keine Kritik, sondern nur Feststellung. ;)

      Könnte natürlich auch darum bitten, dass eine generelle Warnung auf der 1. Seite eingefügt wird, dass auch mal Probleme auftreten könnten.
      Werde es zumindest in meinen Posts erwähnen.

      Könnte es natürlich, wenn hier gewünscht, auch ganz lassen - ich weiss ja, wo es die IPK gibt ;)
      (Keine Trotzreaktion, nur ebenfalls eine Feststellung)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @satt-seher
      Auch ich wäre dankbar wenn du es weiter veröffentlichen würdest.
      Habe den Thread genau deshalb abonniert.
      Und das eine Version nicht auf dem VTI Feed ist, darf als Argument nicht herhalten, denn wie schon gesagt bezweifle auch ich das da so schnell eine neue Version kommen wird.
      Auch von mir keine Kritik sondern eine Feststellung und meine persönliche Meinung ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @theos2
      alles OK - ich meine das auch wirklich so, wie oben geschrieben.

      Bei Sachen aus'm Github muss man halt immer mit rechnen, dass auch mal noch nen Bug vorhanden ist.

      Aber aktuell ham doch sowieso (fast) alle Langeweile, wo man nicht in die Kneipe oder zum Frisör kann 8)
      Da kann man ggf. auch die Box mal neu aufsetzen. ;) 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Na dann: lass uns den Usern die Langeweile genießen!
      Nicht jeder möchte Corona mit einem neuen kompletten Setup der Box überbrücken. :D

      PS:
      Ich gebe meinen Vorrednern recht. Es wird vermutlich in 99% der Fälle funktionieren. Ich selbst war aber unter den 1% der Fälle und wollte deshalb Vorsichtigkeit empfehlen, falls keine Not zum Update besteht. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Ich komme nochmal zurück auf mein Posting hier , heute habe ich festgestellt, dass es mit dem im WZ laufenden Film über Mediaportal nichts zu tun hat, also nicht mit dem Plugin Mediaportal.
      Vorhin lief im WZ das Programm der ARD. Im Büro am PC habe ich via Openwebif das ZDF streamen wollen. Das geht auch, im Büro alles bestens. Im WZ aber wurde nun dadurch auch auf ZDF umgeschaltet. Ich habe dann den Damen im WZ "Das Erste" wieder eingeschaltet, im Büro lief der Stream vom ZDF trotzdem weiter, alle zufrieden also. Im WZ. Ich natürlich nicht, denn so soll es ja nun nicht laufen... ;)
      Kann denn vielleicht doch mal jemand mit diesem aktuellen Openwebif (ich hatte die IPK von @rdamas aus Post 166 genommen) das mal gegentesten? Danke!
    • Mit Openwebif 1.4.3 hatte ich das gleiche Verhalten, dass beim stream Start der TV mit umgeschaltet hat. Habe jetzt Openwebif 1.4.4 aus dem Beitrag 187 installiert und da passt es jetzt wieder. Der TV wird nicht mehr mit umgeschaltet, wenn ich einen Stream starte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wadolf ()

    • entweder hast du was falsch gemacht oder das ist die Deaign Version, was ich eher glaube ;)

      Die WebIf Version siehst du, wenn du ganz unten auf ÜBER klickst

      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()