Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Developer-Tools im Browser sind eigentlich recht einfach zu benutzen, und man kommt schnell auch ohne viel eigenes Wissen zu Ergebnissen. Ist schon seeeehr viel komfortabler als in der Anfangzeit des WWW zu Zeiten von Mozilla, Netscape und IE3, IE4.

      (Damals mussten wir die Webseiten mit Tabellen in Tabellen in Tabellen in ... und 1x1 transparenten GIF's bauen - du kannst dir nicht vorstellen, wie oft man das schließende </table> zu einer öffnenden <table> nicht gefunden hat. Das hat Zeit und Nerven gekostet... :D .)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Kann ich mir vorstellen und es mag ja sein, dass es heute recht komfortabel ist, allerdings finde ich da nicht durch.

      Wenn ich die Developer-Konsole öffne hagelt es ja schon Fehlermeldungen und Warnungen.
      Ich suche noch etwas und dann wird die kosmetische Operation halt abgebrochen.

      Trotzdem Danke.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • bieristalle schrieb:

      ob man den roten Strich etwas dicker gestallten kann
      Dafür gehst du in die .css Datei und fügst border-left-width: 4px; hinzu.

      Sollte dann so { border-color: red; border-left-width: 4px; } aussehen.

      Die Zahl kannst du natürlich anpassen.

      Bei dem Rest kann ich dir nicht helfen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    • Marti_win7 schrieb:

      Sollte dann so { border-color: red; border-left-width: 4px; } aussehen.
      Funktioniert natürlich super! Vielen Dank für die Ergänzung. :thumbsup:

      Den Button "Starte Sofortaufnahme" hab ich mit dem FF-Inspector (Rechtsklick, Untersuchen) ausfindig gemacht und kann dann auch die RGBA-Farbe testweise ändern, aber das wars auch schon.
      Gut, das Timer-Icon liefert beim Klick auf Timer bearbeiten keine Sendungsdaten zurück, so dass der Timer über das Timermenu bearbeitet werden muss. Dachte ich hätte gelesen, dass es im Modern Design gefixt wurde. ?( Also, ohne sinvolle Aktion, aber rot wäre trotzdem schöner. :D
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bieristalle ()

    • Hallo zusammen,

      habe gestern nun auch endlich auf das wohl finale OpenWebif 1.5.2 (git20230421-r4) aktualisiert. Zunächst habe ich das Alte 1.2.9 via

      Quellcode

      1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-openwebif vti-responsive-webif
      entfernt, neu gestartet, um dann das Neue via

      Quellcode

      1. opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.5.2-git20230421-r4_vti.ipk
      zu installieren - mit anschließendem Neustart. Soweit waren auf der Konsole auch keine Fehlermeldungen aufgepoppt. Leider fehlt jetzt auf der linken Seite unter Hauptmenü der Menüpunkt EPG, und unten in der Statuszeile in Über fehlt auch der Verweis auf das VTi-Forum (siehe Anhang).

      Ist das jetzt einfach so, oder ist da ggf. irgendwo was schiefgelaufen?

      Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

      OpenWebif 1.5.2 Latest - Hauptmenü - EPG fehlt 3.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von KaNo ()

    • Das OWIF wurde ja durchaus weiterentwickelt.

      Hast du mal auf "Fernsehen" geklickt und dann dort rechts auf "EPG"? Darin gibt es wiederum so ein Icon <-> wieder rechts oben, um eine Quasi-Vollbild-Darstellung zu bekommen.

      Dass da nicht mehr VTi verlinkt ist, hat "politische" Gründe. Wenn du tiefer in den Issues bei Github gräbst, findest du die Gründe vermutlich selber ^^
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Du könntest noch auf das neue Design umstellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hatte ich schon versucht. Da ist es auch vorhanden. Aber das "Moderne Design" ist net so mein Ding. Muss wohl son Boomer-Thingy sein ... *bg*

      Natürlich - und nachvollziehbar.

      Und ja, ich habe den Punkt EPG, rechts unter Fernsehen bemerkt. Es ist zwar auch nur "ein" weiterer Zwischenschritt, wenn man das EPG z.B. nach Aufnahmen oder Timer verlässt, und dann wieder zurück möchte (...) deswegen auch meine Frage, ob das jetzt nun mal so ist (...) da ich auch schon in den Einstellungen gesucht habe, ob man es manuell wieder ein-/zuschalten könnte...

      Irgendwer sagte mir mal, dass schlussendlich alles irgendwann mal zu einem Politikum wird. Er scheint bis heute Recht zu behalten.
      Dateien
    • Ich hab mir das OWIF so gepatcht, dass wenn ich auf "Fernsehen" klicke, immer gleich die "EPG" Ansicht öffnet.

      Das ist eine Zeile Anpassung in der Datei controllers/views/ajax/tv.tmpl. Hier mein Patch dazu:

      Unterschiede-Datei

      1. diff --git a/plugin/controllers/views/ajax/tv.tmpl b/plugin/controllers/views/ajax/tv.tmpl
      2. index 37e9fc77..20291b43 100644
      3. --- a/plugin/controllers/views/ajax/tv.tmpl
      4. +++ b/plugin/controllers/views/ajax/tv.tmpl
      5. @@ -12,5 +12,5 @@
      6. <div id="refreshmepg" onclick="RefreshMEPG('tv');"><i id="refreshmepgi" class="fa fa-refresh link" aria-hidden="true"></i></div>
      7. </div><div id="tvcontent"></div></div></div>
      8. <script type="text/javascript">
      9. -\$(function() { InitBouquets(true);});
      10. +\$(function() { InitBouquets(true); \$("#btn5").click(); });
      11. </script>
      Alles anzeigen
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • KaNo schrieb:

      Boomer-Thingy
      Kannst du das mal für die ältere Generation übersetzen?
      Nicht mal Google kann damit was anfangen. ;)
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Ein Mix aus dem Folgenden, halt nur auf uns Boomer zugeschnitten - irgendwie :D

      italki.com/en/post/question-86094

      I can drive 55 - and counting.

      Na das ist doch mal was! Danke @rdamas !!!

      Werde es später anpassen, und dann Rückmeldung geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaNo ()

    • rdamas schrieb:

      Anschliepend musst du die Datei noch compilieren: cheetah-compile tv.tmpl in dem Verzeichnis eingeben, wo die Datei rumliegt.
      So, habe es angepasst und funzt. Danke Nochmal!

      Für alle, die es ebenfalls anpassen wollen, habe ich es (auch für mich für später) mal in einer kleinen Textdatei zusammengefasst.

      Lieben Gruß, KaNo
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaNo ()

    • Passt. Wobei anstelle des Reboots ein GUI-Neustart reicht, but who cares...

      Wenn du das weiter automatisieren möchtest, könntest du das OpenWebif-Repo auf der Box clonen und deine eigenen Änderungen in einem lokalen Branch pflegen.

      Ich hatte eine Zeit lang auch eine Reihe von kleinen separaten Patches, irgendwann war das zu mühsam und fehleranfällig. Ein "git rebase" macht das so viel einfacher und sicherer. Aber vermutlich ist das Overkill.

      "git" ist eines der Programme, welches ich mir regelmäßig selber auf der Box übersetze.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja, stimmt. Ein GUI-Neustart hätte da wohl auch gereicht. Muss wohl eine alte Gewohnheit sein, ständig neu starten zu wollen...

      Charmanter Gedanke mit dem Git auf der Box. Da ich aber dahingehen bei fast Null anfangen müsste, wäre es auch in der Hinsicht für mich ein Overkill.

      PS & OT: Alles in allem ist es schade, dass das VTi nicht mehr weiterentwickelt wird, und die zu stopfenden Löcher werden vermutlich auch immer größer werden - war bei der DBox2 und Neutrino auch nicht anders (...) und es bleibt abzuwarten inwieweit der gute Ansatz mit Feed+ die Lücken füllen kann bzw. wird ... ?!?!

      Danke noch ens für deine Unterstützung.

      Lieben Gruß, KaNo!
    • Neu

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage:

      vor einiger Zeit habe ich mal das openwebif aktualliesiert. Jetzt ist Version 1.5.2 (laut Impressum) installiert.
      Also wenn ich Sendungen suche, wird oft garnichts oder nur weng gefunden. Mit dem alten openwebif habe ich am pc mehr gefunden.
      Auch wenn ich am TV/VU z.B. eine Sendung suche zum programmieren, findet das epg diese, am pc im open webif wird nichts gefunden.
      Das finde ich irgendwie komisch.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Neu

      @joshia

      Dafür solltest du ein jetzt aktuelles Beispiel einer Sendung sagen, welche du jetzt im EPG der Box findest und im OpenWebif nicht, damit das jetzt testen kann, ob es bei anderen auch so ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Neu

      Willkommen bei den Reimanns
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Neu

      Ich könnte jetzt einen Screenshot erstellen. Mach ich aber nicht. Ich hab 6 Treffer dazu im OpenWebif (Copy&Paste aus deinem Beitrag). Ist also kein allgemeines Problem.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.