Welche A/V Einstellungen einstellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche A/V Einstellungen einstellen.

      Schönen sonntag allen.
      Hardware
      Lg tv uhd 70 zoll
      Vu uno 4k se über hdmi an hdmi 1 vom tv
      Sky modul.

      Uhd wird nicht geschaut nur am tv mit netflix oder über vu+ festplatte mit 4k filmen.

      Derzeit sind meine einstellungen wie im bild, aber sky bundesliga hd, hmm grausam bild ist nur scharf wen sich niemand bewegt.

      Laufen die spieler ist der rassen verschwommen.

      Hat jemand tipps
      Danke

      Ps: rufe ich webif vom pc aus auf, kommt am tv erstmal 40 sek vu+ spinner, hat auch hier jemand ein tipp?
      Dateien
    • Rosi1966 schrieb:


      Lg tv uhd 70 zoll

      Uhd wird nicht geschaut nur am tv mit netflix oder über vu+ festplatte mit 4k filmen.

      Derzeit sind meine einstellungen wie im bild, aber sky bundesliga hd, hmm grausam bild ist nur scharf wen sich niemand bewegt.
      Hat jemand tipps
      Danke
      Da fällt mir als Erstes ein kleineres Display ein! 8) Die HD Bilder sind ja trotz der SD Abschaltung nicht besser geworden.
      Das ärgert hier viele aber, wenn die Displays immer größer werden sieht man das dann immer deutlicher.
      Ein Versuch mit den Bildmodi und Optimierern deines LG etwas herumzuprobieren wäre ratsam. Zu viel tut da oft nicht gut. ;)
    • Hi,

      Deine A/V-Einstellungen widersprechen sich ein bisschen.
      Ycbr420 und 12 bit passen irgendwie nicht zu 1080i, dann eher Ycbr420 und 8 bit.
      Mit 422/10 bist Du schon im HDR-Bereich, der eigentlich nur zu 2160p (UHD) so richtig paßt.
      Deswegen der Tipp von tantalos beide auf automatisch zu stellen.
      Warum lässt Du die Box nicht skalieren und stellst gleich auf 2160p.
      Die Einstellung "16:9 Inhalte ........" steht bei mir auf Pillarbox.
      Das Pillarbox-Format
      An manchen HDTV-Sat-Receivern finden Sie eine weitere Einstellungsmöglichkeit für das Bildformat: das
      bereits erwähnte Pillarbox-Format. Dieses Format kommt allerdings nur dann zur Anwendung, wenn Sie
      einen 16:9-Bildschirm einsetzen und der Sat-Receiver auf das Ausgabeformat 16:9 gestellt ist.
      Auch die Soundeinstellungen sind meines Erachtens falsch.
      Du akivierst einerseits DolbyDigital (und DD+) und andererseits den Downmix, d.h. Du hörst "Mischmasch" und kein Mehrkanalton.

      Ich würde an Deiner Stelle für die TV-Einstellungen Deines LG´s Google bemühen. Da gibts es gute Hinweise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • @Rosi1966
      UHD TV und 4k receiver also Modus=2160p Hdmi Farbraum =auto / Hdmi Farbtiefe=auto.
      Hab ich so bei mir laufen und bei Sky ein bomben Bild!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • @fuldi

      bild habe ich nun, so gut es geht eingestellt.
      Was das DOWNMIX an geht, habe ich mit folgender hardware kein suround.

      Gestern geschenkt bekommen dolby anlage blueray player mit 2 front, 2back, 1 center und subwofer. Anlage ist mit optischen kabel am tv und am tv steht es auf OPT
      ISCH digitale audioausgabe PCM auswahl habe ich noch folgende AUTO, DURSCHLAUFEN. Bei zusätzliche einstellungen habe ich noch
      DTV AUDIOEINSTELLUNG mit
      AUTO, MPEG, DOLBY DIGITAL, DOLBY DIGITAL PLUS UND HE-AAC.

      Schalte ich auf vu downmix aus, habe ich nur auf center, und 2 front ton.
      Schalte ich downmix ein, habe ich wieder dolby.
      Was auch geht, ist auf vu downmix aus aber MEHRKANALTON PCM AN, da habe ich dann auch dolby.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      - hat die "Dolby-Anlage" einen eigenen Verstärker, den Du ebenfalls noch einstellen musst?
      - die Box ist per HDMI mit dem LG verbunden?

      Wenn Du echtes "Dolby Digital" wie AC3 oder DTS per "Bitstream" ausgeben willst, dann solltest Du folgende Einstellungen an der Box vornehmen:
      Toneinstellungen.jpg

      Deine Box müsste das ausgeben können. Habe die gleiche, da funzt es.

      Da der Ton wahrscheinlich per HDMI über den LG geht, sollte auch dort "Bitstream" und nicht "PCM" eingestellt werden.
      Dazu als Quelle auf der Box den TV Sender "ServusTV HD" auswählen. Der sendet fast ausschließend in AC3, also DD 5.1.
      Wahrscheinlich musst Du an dem Ausgabegerät/Verstärker/DolbyDigital-Anlage noch weitere Einstellungen vornehmen, damit der "richtige Sound" auch ankommt.
    • ja hat verstärker insgesamt 1000 watt.
      Eingestellt ist da von
      Stereo
      Dolby
      Dolby +
      Auto

      Das AUTO

      Auf display von anlage steht immer OPTI IN
      Auf den meisten sky sender stehen nur 2 sachen wen ich gelb klicke.
      DOLBY DIGITAL DEUTSCH
      DOLBY DIGITAL ENGLISCH

      Zdf neo hd steht mehr als bei 13street zb
      Bild 1 ist 13street bild 2 zdf neo

      Habe mal beim tv bistream und auf vu pcm ausgemacht und servus tv an.
      Läuft soweit, wobei bitstream ein wenig leiser ist als wen ich am tv pcm wähle.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rosi1966 ()

    • Rosi1966 schrieb:

      Auf display von anlage steht immer OPTI IN
      Hi,

      ist normal, da Du den TV per optischen Kabel mit der Anlage verbunden hast.

      Auf den Screenshot ist zu sehen, dass Du immer noch PCM aktiviert hast! Bitte deaktivieren.


      Rosi1966 schrieb:

      Auf den meisten sky sender stehen nur 2 sachen wen ich gelb klicke.
      DOLBY DIGITAL DEUTSCH
      Ist auch normal, es werden die Tonspuren angezeigt, die zur Verfügung stehen.
      Das heißt aber noch nicht, dass auch Dolby Digital aud Deiner Anlage ankommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Mehrkanalton (PCM) eingeschaltet erzeugt auch einen Mehrkanalton also bei DD5.1 vom Sender auch einen 5.1 Ton. Die Wandlung von DD nach PCM findet dann in der VU statt. Sieht man bei vielen AVRs, die das anzeigen können, dass es als PCM angeliefert wird und nicht mehr als DD.

      Manche Meta Infos, die in dem DD bitstream enthalten sind, werde dann nicht mehr zum Verstärker übertragen, ist aber ggfs auch nicht so tragsich.
    • Dann lass doch die Einstellung, wenn es damit ohne Ruckeln läuft.

      Ob 50 Hz oder 60 Hz angezeigt werden, ist belanglos.
    • Rosi1966 schrieb:

      weil ich mit 50hz und multi immer microruckler habe, mit 60hz aber nicht.
      Hast du einen amerikanischen TV? Sonst würde es keinen Sinn ergeben...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • So ist es bei meinem 75“ Philips - Super Bild auch bei 4K
      Dateien


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Was heißt Du hast keinen Zugriff über die Fernbedienung mehr?
      Es hilft, wenn Fehler etwas genauer beschrieben werden...

      Wenn der Bildschirm nach der Änderung der A/V-Einstellungen schwarz ist, empfehle ich, über das WebInterface mit der virtuellen Fernbedienung die Einstellungen wieder zu korrigieren.