[Erledigt] VU+solo4k startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+solo4k startet nicht

    Hallo,
    ich bin absoluter Anfänger in dem Forum.
    Seit 3 Jahren habe ich einen Vu+solo 4k der immer wieder probleme mit dem Starten hat, hatte Ihn schon 2 mal in der Garantie repariert bekommen.
    Seit 2 Tagen ist nur noch das logo vorn auf dem Bildschirm sonst passiert nichts.
    Hatte Ihn jetzt 24 Stunden vom Netz genommen und heute software im Forum zum Flashen geladen auch extra eine kleinen 3 Gig USB stick verwendet und alle 3 USB ports probiert aber es kommt immer nur das Logo am Anfang.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Reciver wieder zum laufen bekomme.

    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Markus
  • Welches Logo wird beim Starten angezeigt? Mit "vorn auf dem Bildschirm" meinst Du das Display der Box?
    Wird noch irgendwas auf dem TB-Bildschirm angezeigt?

    zum Neu-Flashen: Da muss man sich ganz genau Schritt für Schritt an die Anleitung im Wiki halten.
    Häufige Fehler sind falsche Ordnerstruktur auf dem Stick oder falsches Image runtergeladen...
  • Alle USBs trennen, USB Stick wie im Wiki angegeben formatieren und VTI auf den Stick machen. Auf Stick ist dann ne Datei vuplus/solo4k in der glaube ich 4 oder 5 Dateien enthalten sind.Netzschalter der Box auf aus, Stick vorn über Kartenleser anstecken und Netzschalter an. Jetzt sollte die Box vom Stick starten bzw. Flashvorgang einleiten. Das Flaschen dauert ne Weile zeigt Dir aber den Stand im Display an. Eventuell auch nen anderen Stick ausprobieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • Da wird eine Ferndiagnose sehr schwierig, 2 mal schon Hardware defekt...
    Was war denn defekt ?
    Meine Solo 4k habe ich schon seit dem erscheinen, seitdem 24 Stunden im Dauereinsatz, selten mal ausgeschaltet, und läuft immer noch.