SerienRecorder Webinterface 1.5.0 (03.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teekocher schrieb:

      Es gibt eine Funktion mit der die Aktualisierung der Version funktionieren soll. Warum sollte ich dann den Tausch händisch machen?
      Bitte nicht falsch verstehen, aber das SR WebIf ist immer noch in der Entwicklungsphase (steht auch im 1. Post), was man an der "0" in der Versionsnummer auch erkennen kann. Es hat noch nicht die Release/Beta-Phase erreicht, also darf man nicht böse sein, wenn manche Sachen, auch wenn sie implementiert sind, nicht funktionieren.
      Da muss/kann man dann auch mal händisch ran gehen, wenn man es nutzen möchte.
      Dadurch das es viele nutzen, werden ja dann auch die evtl. noch vorhandenen "Fehler" gefunden, was ja Sinn und Zweck dieser Aktinon ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Teekocher schrieb:

      ... Es gibt eine Funktion mit der die Aktualisierung der Version funktionieren soll. Warum sollte ich dann den Tausch händisch machen?
      weil es dann funktioniert und wirklich schnell erledigt ist

      d.h. Du SOLLST das nicht machen, sondern Du KANNST ;)

      wenn Du das nicht möchtest, ist das wie mit der Coronaimpfung. Keiner zwingt Dich, ist aber bescheuert, das nicht zu machen 8) :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Moko0815 schrieb:

      beta installiert (nach langer Suche).
      Dann gilt auch für dich, das du dich ein wenig in die Anleitung einlesen solltest, denn dort steht beschrieben, wie man eine Beta vom SR installiert. Sowohl händisch als über den GithubPlauginUpdater, was mMn "einfacher" ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe mir das Updateproblem aus dem Webinterface heraus noch mal angesehen und dabei einen Denkfehler im Code festgestellt.
      Im Moment kann man nur Updaten wenn die Schnittstellen Version gleich geblieben ist.
      Beispiel: Für das Webinterface 0.9.1 wird die Schnittstellenversion 2.2 benötigt, wenn diese Version des Webinterface installiert ist, findet die Updatefunktion nur neuere Versionen mit der Schnittstellenversion 2.2.
      Da die neue Version 0.9.2 die Schnittstellenversion 2.3 benötigt, wird das Update nicht gefunden - das muss ich noch umbauen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Nun, das erklärt auch, weshalb ich (nach der Meldung hinsichtlich der "falschen" Schnittstellenversion) auch nicht über der Startseite des WI auf die 0.9.2 aktualisieren kann, auch nicht nach dem mehrfachen Löschen des Caches und dem Versuch mittels eines anderen Browsers. ;)

      Das Ganze ist jetzt mir persönlich auch nicht soooooo wichtig, als dass ich das unbedingt benötigen würde (durchaus möglich, dass dies bei jemand Anderen anders aussehen könnte). Jetzt, da MacD. dem Problem offensichtlich auf der Spur ist, werde ich auch von einem manuellen Eingriff erst einmal Abstand nehmen und brav warten, bis man einen möglichen Fix ausprobieren kann. 8)

      Ich hoffe ja immer, dass man meine Beiträge nicht falsch versteht. Ich bin mir voll dessen bewusst, dass alle hier im Forum angebotenen Plugins wie eben das WI, der SR oder VTi himself in der Freizeit erdacht, programmiert und ausprobiert werden. Da muss man halt oftmals Abstriche machen, schließlich sind das alles Freizeitprojekte und wir sollten dankbar sein, dass es solche Menschen überhaupt gibt. :thumbup:
    • Man wird ja jetzt schon in den Einstellungen des SerienRecorders gefragt, ob man das Webinterface installieren möchte, wenn man es dort aktiviert. Ich werde jetzt auch darüber die Deinstallation ermöglichen, wenn man es dort deaktiviert, wird man gefragt, ob man den web-data Ordner löschen möchte. So kann man dann auch ein Update des Webinterfaces aus dem SerienRecorder heraus machen. Erstmal das Webinterface deaktivieren (und damit deinstallieren) und dann direkt wieder aktivieren (zum Installieren).

      @Rosl
      Sehr löblich, dass du auf einen Fix warten möchtest, aber der Fix muss ja im Code des Webinterfaces erfolgen, also musst du irgendwann doch manuell updaten um an die gefixte Version zu kommen :D
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein: Ein Vorschlag bzw. Frage meinerseits:

      Warum machst Du es eigentlich so kompliziert, indem du das Webinterface in ein eigenständiges Paket auslagerst?
      Wäre es nicht viel einfacher das Webinterface in der jeweils korrekten Version in den Serienrecorder zu integrieren und es über den Menüeintrag einfach nur an oder aus zu schalten? Bei den heutigen Flashgrößen kommt es auf die 2 MB doch nicht mehr drauf an.
      Dann gäbe es diese ganzen Abhängigkeiten nicht, denn mit einem Update des Serienrecorders (egal ob per Autoupdate, manuell oder GitHub Updater) wäre immer die korrekte Version des Webinterfaces dabei und Du sparst Dir dazu noch die doppelte Updatefunktion innerhalb des Webinterfaces.

      Gibt es einen Grund für diese Splittung in 2 Pakete, den ich nicht kenne?
    • Ursprünglich dachte ich, dass das Webinterface öfter aktualisiert werden müsste, aber dann hatte ich doch schon sehr viele Funktionen eingebaut, bevor ich es veröffentlicht habe.
      Vielleicht integriere ich die finale Version dann tatsächlich in den SerienRecorder, dann müsste das Webinterface aber auch bei gitHub eingecheckt werden und ich finde es immer doof wenn dort "kompilierte" Dateien abgelegt sind.
      Den Quellcode für das Webinterface wollte ich nicht veröffentlichen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo mal wieder!

      Was mir aufgefallen ist:
      Webinterface 0.9.2

      Wenn man unter Einstellungen/Benutzeroberfläche/ z.B. die Picons Anzeige ändern will und auf speichern klickt gibt es keine Reaktion (zumindest bei mir)

      sr.jpg
    • Ich möchte mich auch mal mit (m)einem Problem melden.
      Auf der Box habe ich die 4.4.6-beta vom SR und Webinterface 0.9.2. Marker, Timer, Senderzuordnung und Log kann ich aufrufen, gehe ich aber auf Einstellungen, bekomme ich folgendes Bild:
      Unbenannt.JPG
      Aus dieser Ansicht komme ich dann nur noch raus, wenn ich die "Zurück Funktion" des Browsers nutze. Klicken auf das Auswahlmenü bewirkt nichts weiter.
      Ich habe das mit Chrome, Edge und Feuerfuchs probiert, immer gleiches Bild.
      Bisher habe ich alle Daten (Cookies, Cache) im Browser gelöscht, SR und Webinterface de- und wieder neu installiert. X-mal Refresh der Seite und Adblocker deaktiviert.

      Langsam gehen mir die Ideen aus, scheinbar bin ich ja auch einzige Dödel, der das nicht hinbekommt ?(
      Hat jemand noch eine Idee für mich?

      EDIT:

      Gerade habe ich noch gesehen, dass die Coverauswahl auch nicht angezeigt wird:
      Unbenannt1.JPG

      Irgendetwo scheint bei meiner Box der Wurm drin zu sein :(
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

    • Du könntest die Entwickler Tools im Browser aufrufen, wenn du das SerienRecorder Webinterface aufgerufen hast, im Chrome mit F12 (wenn ich das richtig erinnere) und dort dann im unteren Teil des Fenster auf die „Konsole“ wechseln. Dort müssten dann mögliche Fehler angezeigt werden, wenn du dann auf „Einstellungen“ im Webinterface wechselt.
      Zusätzlich könnte auch das VTI Debuglog noch etwas loggen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?