SerienRecorder Webinterface 0.9.1 (24.05.2021)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• gute Idee mit dem Plugin - ich benutzte es seit gestern - hatte aber noch Probleme mit dem SR WIF.
      Lag aber daran, dass das alte WebIF (in der VU+ Solo2 mit VTI 15.0.0) nicht aktiv war und das SR WIF sich nicht auf das OpenWebIF einklingte.
      Fehler war dann 404
      Ich habe das OpenWebIF deaktiviert und das DreamBoxWebControl aktiviert und jedesmal den GUI durchgestartet und dann tauchte auch das SR WIF unter Extras/WebPlugins auf.

Das einzig irreführende war die Meldung in der Plugin-Konfiguration des DreamBoxWebControl, dass es sich nicht auf Port 80 setzen kann - obwohl ich in der Konfiguration Port 81 gesetzt haben - hab ich einfach ignoriert und GUI durchgestartet - läuft nun auf Port 81.

Hab ich Nachteile, wenn ich nicht OpenWebIF nutze?
    • @boeserwatz

Ob es Nachteile hat, weiß ich nicht, aber das ist eigentlich schon Uralt.
      Man sollte auch nicht beides gleichzeitig nutzen, geht zwar, aber kann zu Problemen führen.
      Ich würde das alte deinstallieren und das OpenWebIf wieder installieren, natürlich auf Standard Port 80.

Du solltest vom SR auch die Beta 4.4.1 drauf machen.
      Weil die auch mit dem OpenWebIf 1.2.8 am besten klar kommt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Neue Anleitung für den SerienRecorder
      Die ein paar "wichtige" Links enthält.

SerienRecorder

Martins FHD SR-Skin
    • Guten Morgen,

ich wollte mal ein kleines Problem melden, das mir nun schon einige Male aufgefallen ist.
      Ich frage mich, ob das nur bei mir auftritt:
      Wenn ich das Web-Interface starte, kommt die Meldung dass die Senderliste aktualisiert werden muss.

Hinweis.JPG

Wenn ich nun im Web-Interface die Senderzuordnung wähle und auf den "aktualisiern" Knopf drücke, erscheint kurz ein dunkelgrüner Rand - aber es passiert nichts.

Liste aktualisieren.JPG

Ich nutze Firefox in der aktuellsten Version.
    • SerienRecorder Webinterface 0.9.1 (24.05.2021)

Was soll auch passieren wenn es keine neuen oder geänderte sender gibt die der SR anzeigen könnte ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

The post was edited 2 times, last by anz ().

• Die Aktualisierung funktoniert anscheinend zur Zeit nur über den SR direkt auf der Box.

Wenn du auf der Box die Sender aktualisierst ist die Meldung im WebIF auch weg.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ja, ich hatte den Knopf "Aktualisieren" schon eingebaut, es war dann aber zu aufwändig die Funktion dahinter einzubauen und ich hatte dann leider vergessen den Knopf wieder rauszunehmen oder wenigstens zu deaktivieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • DANKE für dieses tolle Plugin! War zuerst etwas verwirrt, weil das Web Interface weder mit dem Direktlink noch in Open WebIf integriert erscheinen/funktionieren wollte. Ein Update mittels .ipk auf Version 1.4.8 (Link hier) hat das nach einem Neustart der Box auf Anhieb zum Laufen gebracht.