SerienRecorder Webinterface 1.5.1 (20.04.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gute Idee mit dem Plugin - ich benutzte es seit gestern - hatte aber noch Probleme mit dem SR WIF.
      Lag aber daran, dass das alte WebIF (in der VU+ Solo2 mit VTI 15.0.0) nicht aktiv war und das SR WIF sich nicht auf das OpenWebIF einklingte.
      Fehler war dann 404
      Ich habe das OpenWebIF deaktiviert und das DreamBoxWebControl aktiviert und jedesmal den GUI durchgestartet und dann tauchte auch das SR WIF unter Extras/WebPlugins auf.

      Das einzig irreführende war die Meldung in der Plugin-Konfiguration des DreamBoxWebControl, dass es sich nicht auf Port 80 setzen kann - obwohl ich in der Konfiguration Port 81 gesetzt haben - hab ich einfach ignoriert und GUI durchgestartet - läuft nun auf Port 81.

      Hab ich Nachteile, wenn ich nicht OpenWebIF nutze?
    • @boeserwatz

      Ob es Nachteile hat, weiß ich nicht, aber das ist eigentlich schon Uralt.
      Man sollte auch nicht beides gleichzeitig nutzen, geht zwar, aber kann zu Problemen führen.
      Ich würde das alte deinstallieren und das OpenWebIf wieder installieren, natürlich auf Standard Port 80.


      Du solltest vom SR auch die Beta 4.4.1 drauf machen.
      Weil die auch mit dem OpenWebIf 1.2.8 am besten klar kommt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Guten Morgen,

      ich wollte mal ein kleines Problem melden, das mir nun schon einige Male aufgefallen ist.
      Ich frage mich, ob das nur bei mir auftritt:
      Wenn ich das Web-Interface starte, kommt die Meldung dass die Senderliste aktualisiert werden muss.

      Hinweis.JPG

      Wenn ich nun im Web-Interface die Senderzuordnung wähle und auf den "aktualisiern" Knopf drücke, erscheint kurz ein dunkelgrüner Rand - aber es passiert nichts.

      Liste aktualisieren.JPG

      Ich nutze Firefox in der aktuellsten Version.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • SerienRecorder Webinterface 0.9.1 (24.05.2021)

      Was soll auch passieren wenn es keine neuen oder geänderte sender gibt die der SR anzeigen könnte ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Die Aktualisierung funktoniert anscheinend zur Zeit nur über den SR direkt auf der Box.

      Wenn du auf der Box die Sender aktualisierst ist die Meldung im WebIF auch weg.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ja, ich hatte den Knopf "Aktualisieren" schon eingebaut, es war dann aber zu aufwändig die Funktion dahinter einzubauen und ich hatte dann leider vergessen den Knopf wieder rauszunehmen oder wenigstens zu deaktivieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • DANKE für dieses tolle Plugin! War zuerst etwas verwirrt, weil das Web Interface weder mit dem Direktlink noch in Open WebIf integriert erscheinen/funktionieren wollte. Ein Update mittels .ipk auf Version 1.4.8 (Link hier) hat das nach einem Neustart der Box auf Anhieb zum Laufen gebracht.
    • @DC2020 mit so einer genauen Fehlerbeschreibung kann ich nur sagen:

      Du machst was falsch - und das beim Einrichten und beim Fragen ;)

      Du rufst doch auch nicht in der Werkstatt an und sagst "Mein Auto fährt nicht - Warum?"
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • "Ich habe gar kein Auto Signorina..." :happy1:

      Spaß bei Seite: gesetzt denn Fall ich hätte ein Auto, würde ich das genauso machen. Nach meiner Erfahrung überfordert es die Meisten, wenn man sie gleich mit allen Informationen voll quatscht. Ich kenne auch die umgekehrte Seite als Supporter und da wollte ich auch nicht sofort die ganze Lebensgeschichte hören sondern habe mich punktuell mit Gegenfragen durchgearbeitet. Ist aber bei Open Source immmer so eine Sache... 1000 Köche usw... ist halt der Nachteil. Vorteile überwiegen ganz klar - sonst würde ich (und vermutlich jede Menge andere) mir/sich das ja sicherlich nicht antun.

      However, um mal eine viel zu lange Antwort abzukürzen: hat sich eh erledigt - hab es allein hinbekommen. Trotzdem Danke!
    • DC2020 schrieb:

      Naja, jeder will es anders haben
      hier definitiv nicht. So , wie auch bei Deinem Problem, steht hier die Lösung schon mindestens 20 mal im Thread.
      Wenn bei jedem erstmal nachgehakt werden muss, was an Hard- und Software und welche Version genutzt wird, wann das Problem auftritt und wie es sich äussert und was schon probiert wurde, wird so ein Thread ganz schnell immer voller und selbst die, die selber nach ner Antwort suchen, finden nix mehr. ;)

      Und, was man hier auch gefunden hätte: Bei aktuellem Image und aktuellen SR sollte es auch wieder mit dem alten OWI gehen.
      Heisst, auch da hätten Infos geholfen.

      Natürlich sind Kinderkrankheiten und Name des Hundes und der Krankenversicherung nicht hilfreich. 8)
      Aber als "Supporter" sollte man die relevanten Infos erkennen und filtern können ;)

      Ein Anfang wäre übrigens z.b. das Ausfüllen des Profils. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2