SerienRecorder Webinterface 1.5.1 (20.04.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist doch eigentlich ganz einfach, das Open Webif das auf dem VTI Feed verfügbar ist, ist zu alt.
      Möchte man das Webif des Serien Recorders nutzen, muss man sich die aktuelle Version vom Open Webif selbst installieren und die ist hier zu finden...

      Open WebIf aktuell
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Marti_win7 schrieb:

      Ob du den Ordner umbenennst oder löscht, ist dabei gleich.
      Das weiß ich doch. :saint: ;)

      Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass ich die vorsichtigere Variante mit der Umbenennung gewählt habe. Ist der Ordner erst einmal gelöscht, ist er weg (wech is wech) und sollte der (oder Dateien daraus) dann doch noch benötigt werden, hat man u.U. ein Problem. Darüber bin ich ja auch schon an anderer Stelle mal gestolpert. :whistling:
    • @MacDisein
      In der aktuellen Version des WebIF müsste bitte bei Gelegenheit noch der Link zur SR-Anleitung angepasst werden.
      @Marti_win7 hat da was geändert:

      Marti_win7 schrieb:

      Wer dafür ein Lesezeichen gesetzt hatte, muss dies "leider" ändern bzw. erneuern. Es hat sich die Zieldatei ein wenig geändert, von "index.htm" zu index.html, also müsste man nur das "l" anhängen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • SerienRecorder Webinterface 0.9.1

      Ich habe eben die neue Version des SerienRecorder Webinterfaces online gestellt.
      Die neue Version kann manuell bei gitHub heruntergeladen und auf die Box kopiert werden oder über die Updatefunktion im SerienRecorder Webinterface aktualisiert werden.

      Änderungen:
      • Link zur SerienRecorder Anleitung aktualisiert
      • Verbessertes Caching, damit eine neue Version jetzt hoffentlich zuverlässiger im Browser neu geladen wird.
      • Es wird immer nach Updates gesucht, wenn man den Versionsnummern Knopf oben rechts anklickt.
        Bisher wurde immer nur alle 24 Stunden nach Updates gesucht wenn das SerienRecorder Webinterface aufgerufen wurde.
      Wichtiger Hinweis:
      • Die Änderungen bei der Suche nach Updates greift natürlich erst für alle kommenden Versionen des SerienRecorder Webinterfaces.
        Im Moment muss mal also warten bis der Versionsnummer-Button oben rechts in der Ecke rot wird, bevor man das Update über das Webinterface installieren kann.
        Denn es wird nur alle 24 Stunden geprüft ob es eine neue Version gibt.
        Wer solange nicht warten möchte, kann manuell updaten - dazu bitte vorher den web-data Ordner löschen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • MacDisein schrieb:

      Link zur SerienRecorder Anleitung aktualisiert
      Lüppt. Danke!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Marti_win7 schrieb:

      Diese Version ist aber nur für die 4.4.0 und 4.4.1 gültig, oder?
      Ja, man muss richtigerweise sagen, alle Versionen mit API Version 2.2
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      nach Updates gesucht, wenn man den Versionsnummern Knopf oben rechts anklickt.
      Dazu hätte ich noch eine Frage.
      Wird jetzt alle 24h automatisch gesucht und man kann dann zusätzlich durch anklicken nach Updates suchen?
      Oder nur noch durch anklicken, das wäre "doof"?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn das SerienRecorder Webinterface zum allerersten Mal aufgerufen wird, dann wird geprüft ob es eine neue Version gibt (dazu ruft der SerienRecorder Informationen bei github ab). Dann wird ein Cookie im Browser gespeichert der diese Informationen enthält, zusammen mit einem Ablauf-Zeitstempel (jetzt + 24 Stunden).
      Jedesmal wenn das SerienRecorder Webinterface erneut aufgerufen wird, wird dieser Cookie ausgelesen, falls er abgelaufen ist, wird wieder geprüft ob es eine neue Version gibt.

      Wenn du also heute z.B. um 22:00 Uhr das SerienRecorder Webinterface zum ersten Mal aufrufst, findet die Prüfung statt und der Cookie wird mit dem Zeitstempel „morgen 22 Uhr“ abgespeichert. Rufst das SerienRecorder Webinterface dann z.B. heute um 22:10 Uhr erneut auf, findet keine Updateprüfung mehr statt, frühestens morgen um 22:00:01 wenn du das SerienRecorder Webinterface danach aufrufst.

      Dieses Verhalten ist auch in der Version 0.9.1 so geblieben, jetzt ist nur zusätzlich so, dass eine Updateprüfung in dem Moment stattfindet wenn man den Versionsnummer Button oben rechts drückt und zwar unabhängig vom Ablaufzeitpunkt des Cookies. In dem Moment wird dann allerdings der Cookie auch wieder neu gesetzt.

      Übrigens kann man sich den Cookie ansehen, entweder mit einem entsprechenden Browser Plugin oder über die Entwicklertools des Browsers.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Gibt es inzwischen eine Möglichkeit den SR 4.4.0 mit den SR-Webinterface 2.2-0.9.1 zum Laufen zu bringen?
      Ich bekomme weiterhin Fehler 404.
      Von OpenwebInterface habe ich die Version OWIF 1.2.8. Ich rufe das SR-Webinterface aber direkt über die URL auf. Müsste ich trotzdem OWIF 1.4.7 installieren?
    • @tom_ff

      Oder in der Anleitung lesen, wie man Betas installiert, manuell oder mit Githubupdater.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Wenn ich das Serienrekorder WebIf starte dann erhalte ich die Information...

      "Die verwendete SerienRecorder Webinterface Version ist nicht mit der Serienrecorder Version kompatibel. Installierte Schnittstellen Version ist 2.2, es wird aber Version 2.1 benötigt."

      Der Versionsnummernknopf steht auf 0.8.2 und ist grün und wenn ich draufklicke dann sagt er mir das die aktuell installierte Version 0.8.2 und die neu verfügbare Version ebenfalls 0.8.2 lautet und das ich auf den Knopf "Herunterladen und installieren" klicken kann.
      Aber irgendwie passiert dann nichts.

      Jemand eine Idee was ich falsch mache?

      Danke für jede Hilfe.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • nicht unbedingt falsch.

      Sofern der SR auf 4.4.1 aktuell ist, würde ich die Webif 0.9.1 manuell von Github runter laden und damit dann den "web-data" Ordner ersetzen.
      Nach Neustart sollte es funktionieren, evtl. noch mit "Strg +F5" die Seite des Webif neu laden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ok ich hatte noch die Release Version 4.4.0 drauf.
      Habe jetzt die 4.4.1 beta in das Serienrecorder Verzeichnis kopiert alles andere überschrieben und den web-data Ordner von 0.9.1 hineinkopiert nachdem ich den "alten" web-data Ordner gelöscht hatte.

      Es läuft gerade nur eine Aufnahme deshalb kann ich noch keinen Neustart machen. Aber das wird so gegen 16:10 Uhr möglich sein und dann berichte ich wieder.

      Danke für den Hinweis @Marti_win7

      Gruß

      Shawn26

      Update: Nach dem Neustart ist nun die SR Version auf 4.4.1beta und das WebIf auf 0.9.1. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • Das Webinterface ist einfach super, wollte ich mal gesagt haben

      Ich nutze den Serienrecorder schon länger, und hat sich einiges angesammelt in der Datenbank

      Mit dem neuen WUI ist auch die Timerübersicht pro Marker sehr übersichtlich geworden.

      Wir haben da tlw mehrere Hundert Timer drin, daher räume ich gerne auf und lösche alte timer und setze den Staffel/Episode ab Filter

      @MacDisein Ist es möglich oder ist es leicht umsetzbar, das löschen ähnlich dem manuellen Hinzufügen zu gestalten?

      Mir ist klar, dass das nicht unbedingt nötig ist, fände es trotzdem super