SerienRecorder Webinterface 1.5.1 (20.04.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist aber ein sehr kurzes VTI Debug Log - ich kann mir nicht vorstellen, dass das vollständig ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich dachte Du brauchst nur das, hier das ganze file:
      dvbapp2_debug_loop.log
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • hier, sieht aber ziemlich ähnlich aus:
      dvbapp2_debug_2021-06-16_153648.log
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Da ist ja tatsächlich nicht mehr drin, als in dem Ausschnitt den du gepostet hattest.
      OK, wie dem auch sei - da scheint es ein Problem in deiner Datenbank zu geben, weil für den Serien-Marker "Reiterhof Wildenstein" offenbar keine Wunschliste ID in der Datenbank steht, sondern die Fernsehserie-ID.
      Das finde ich merkwürdig, wenn du magst kannst du mir meine Datenbank per PM schicken, dann gucke ich mir das mal an.
      Und wie ich jetzt an diesem Fehler sehe, gab es mit der letzten Version tatsächlich eine Änderung bei den Serien-Markern im Webinterface.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • pn ist raus
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Ich habe gerade den Serienrecorder aktualisiert, und jetzt bekomme ich wieder diese komische Meldung
      "
      Installierte Schnittstellen Version ist 2.2, es wird aber Version 2.1 benötigt."

      Was ist denn da wieder los?

      Vor der Aktualisierung lief es doch problemlos...


      ----------------------------Edit ------------------------

      Hat sich erledigt


      Frage: kann man sowas nich abfangen?
      Es ist etwas lästig, wenn ein laufendes System nach dem Update so rumzickt.
      Und, Nein, ich frickel gerne herum, aber wenn eine Sache läuft, sollte sie auch nach dem Update laufen
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkel_joerg ()

    • Wenn du den SerienRecorder aktualisierst und sich die Schnittstelle zum Webinterface ändert, musst du auch das passende Webinterface installieren, in deinem Fall eines das mit der Schnittstellenversion 2.2 kompatibel ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • onkel_joerg schrieb:

      Ich habe gerade den Serienrecorder aktualisiert,
      Es wäre schön, wenn du beim nächsten mal dabei schreibst, auf welche Version (4.4.0 / 4.4.1)

      Folgendes steht im ERSTEN Post:

      MacDisein schrieb:

      Das SerienRecorder Webinterface befindet sich im Moment noch in der Entwicklung,
      Auch an der Versionsnummer, der NULL am Anfang, könnte man dies sehen.

      Aber bei einem Plugin, welches sich noch in der Entwicklung befindet, MUSS man mMn IMMER damit rechnen, das nach einem Update nicht immer alles wunderbar läuft. Daher finde ich deinen Kommentar mit "rumzickt" und "sollte sie auch nach dem Update laufen" nicht passend.

      Außerdem hatten dieses "Problem" auch andere hier und ich denke, das es bei (fast) jedem jetzt läuft, da @MacDisein sowas idR schnell fixt.


      ex Kathrein schrieb:

      Menüpunkt "Einstellungen" ist ausgegraut
      Siehe Bild im Anhang, Auszug aus der Anleitung.
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • "Installierte Schnittstellen Version ist 2.2, es wird aber Version 2.1 benötigt.""
      na, ich find es doch schon seltsam, dass die neue Version (in diesem Fall 4.4.0) eine niedrigere Version (2.1), als die installierte (2.2) benötigt.
      :)
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkel_joerg ()

    • onkel_joerg schrieb:

      Version ist 2.2, es wird aber Version 2.1 benötigt.
      Ja, aber es gibt ja mittlerweile auch auch die 4.4.1 , wo schon was gefixt ist.

      Wichtig dafür ist auch, welche OpenWebIf Version du installiert hast.

      Dein "Problem" hatten, wie ich schon sagte, auch andere. Das lässt sich idR so lösen, das man den web-data Ordner auf der Box löscht und das Webinterface neu installiert bzw. von Github runterlädt und auf die Box kopiert.
      Wichtig dabei ist auch, das man die Seite des Webinterface auch mal mit Strg + F5 neu lädt, um den Browser-Cache für diese Seite zu überschreiben.
      Die SR-Version 4.4.0 hatte noch ein "Problem" mit dem OpenWebIf 1.2.8, ist aber in der 4.4.1 gefixt worden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wie wäre es, wenn @MacDisein einfach mal die 4.4.1 als stabile Version veröffentlicht, denn anscheinend haben ja mehrere Anwender diese Probleme mit dem "Versionswirrwar" und dem nicht funktionierenden Auto-Update des Webinterfaces?
      Ich setze die Version 4.4.1 jetzt seit der Veröffentlichung vor einem Monat ein und sehe nichts, was gegen eine Veröffentlichung als stabile Version sprechen würde.

      Just my 2 cent.
    • Bevor das hier wieder in einer Schlammschlacht und endlosen Diskussionen führt:

      onkel_joerg schrieb:

      "Installierte Schnittstellen Version ist 2.2, es wird aber Version 2.1 benötigt.""
      na, ich find es doch schon seltsam, dass die neue Version (in diesem Fall 4.4.0) eine niedrigere Version (2.1), als die installierte (2.2) benötigt.
      :)
      Du hast es offenbar nicht verstanden, die Schnittstellen Version im SerienRecorder ist 2.2 - deine installierte Version vom SerienRecorder Webinterface benötigt die Version 2.1.
      Genauso wie die Meldung das im SerienRecorder Webinterface anzeigt.
      Du hast also eine zu alte SerienRecorder Webinterface Version installiert, die noch die Schnittstellen Version 2.1 benötigt.
      Ich werde das zum Anlass nehmen und mit der nächsten Version die Meldung ändern, in z.B. Installierte Schnittstellen Version im SerienRecorder ist 2.2, das installierte SerienRecorder Webinterface benötigt aber die Version 2.1. Bitte ein SerienRecorder Webinterface für die Schnittstellen Version 2.2 installieren. Ich hoffe, dass es damit noch verständlicher wird und es kein Gemecker gibt, weil der Text zu lang ist.

      Dieses Problem lässt sich auch nicht mit der SerienRecorder Version 4.4.1-beta lösen, in dieser Version wurde nur die Initialisierung des SerienRecorder Webinterface angepasst, damit es wieder mit der uralten OpenWebif Version geladen werden kann, die immer noch auf VTI Feed liegt.
      Die neueren OpenWebif Versionen haben zwischenzeitlich andere Initialisierungsparameter bekommen, dadurch musste ich in der 4.4.1-beta die Abwärtskompatibiltät wiederherstellen.

      Wenn man also eine aktuelle OpenWebif Version nutzt, dann läuft die SerienRecorder Version 4.4.0 genauso gut mit der passenden SerienRecorder Webinterface Version wie die 4.4.1-beta.
      Nur wenn jemand noch die OpenWebif Version vom VTI Feed nutzt, muss zwingend die SerienRecorder Version 4.4.1-beta mit der passenden SerienRecorder Webinterface nutzen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Du musst aber zugeben, dass es schon etwas verwirrend ist, wenn mir die Fehlermeldung sagt, es wäre 2.2 installiert, aber 2.1 würde gebraucht, oder?
      ;_)
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • @satt-seher

      Die aktuelle SR Version hätte da die selbe Meldung gegeben. Wäre also keine Lösung gewesen. Nur ein Update des Webinterface hilft.

      Da muss ich @onkel_joerg recht geben, die Meldung ist/war verwirrend.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Da die Meldung ja im SerienRecorder Webinterface angezeigt wird, dachte ich, dass es klar ist auf was sie sich bezieht - aber gut, die neue Meldung sollte klarer sein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?