SerienRecorder Webinterface 1.5.0 (03.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SerienRecorder Webinterface 0.7 (10.01.2021)

      Das Open webif vom Feed scheint zu alr zu sein, bei mir ging es auch nicht über extra.
      Der direktlink funktioniert aber.
      Werde später auch mal das webif manuell updaten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Grade installiert und was soll ich sagen:

      Wow! Super! Genial! Fantastisch!

      Bei mir funktioniert das WebIf prima.

      Vielen Dank!

      Aber eine Frage habe ich doch: Gibt es die Möglichkeit die "Timer-Liste" zu sortieren?

      Edit: Ich find es auch optisch sehr gut. Sieht sehr modern und stylisch aus.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • satt-seher schrieb:

      Muss mal doof fragen, da ich wohl der einzige (bisher) bin, der sich zu blöd anstellt ;) 8)

      MMn alles genau nach Anleitung gemacht - Ergebnis siehe unten.
      SR wird unter EXTRAS angezeigt aber weder über den Link noch per Hand wird´s geladen !?
      Wo liegt mein Fehler?

      EDIT sagt : Sorry, habe jetzt nen aktuelleres WebIf gefunden und mit der 1.4.2 gehts. 8)
      War mein Daumen hoch doch nicht voreilig :D

      index.png
      Nein bist du nicht. Auch bei mir läuft es nicht.

      Im SR Menü ist die Auswahlmöglichkeit vorhanden, Neustart gemacht - geht aber nicht aufrufen.

      Spielt es eine Rolle auf welchem Port das Webif läuft? Hab bei mir 70 konfiguriert...
    • Ich hab Port 81 eingestellt und der Aufruf sieht bei mir so aus (und funktioniert):

      http://<IP_DerBox>:81/serienrecorderui/

      Evtl. mal den Port wechseln oder den Standartport 80 einstellen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Die Installation des Webinterfaces hat einwandfrei funktioniert. Danke für diese sehr hilfreiche Erweiterung.
      Leider taucht auch bei mir der Eintrag unter "Extras" nicht auf und ich muss das Webinterface über die Adresse manuell aufrufen. Das ist unschön, liegt ja aber anscheinend an der alten Webinterface-Version der VU+.

      Problem:
      Wenn ich in der Serien-Marker-Ansicht eine Serie, die es nicht mehr gibt (in diesem Fall "4 Blocks") löschen möchte, dann kann ich auswählen "Marker und Timer Einträge löschen".
      Beim Auswählen sieht es auch so aus als wäre der Marker gelöscht, allerdings erscheint der Marker bei einem Reload der Seite erneut.

      Ist das Löschen aus Sicherheitsgründen vielleicht noch nicht freigeschaltet oder ist das ein Bug?
    • Ich habe jetzt mal im zweiten Beitrag eine Liste der bisher bekannten Fehler gemacht!

      Zu den Problemen mit dem openWebIf Webinterface kann ich noch folgendes sagen:
      • Es gab in einer der letzten Versionen (1.3.9 bzw. 1.4.0) - da bin ich nicht sicher, das Problem, dass das SerienRecorder Webinterface nicht funktionierte, das hat etwas mit der Art und Weise zu tun wie die Schnittstelle vom openWebIf geladen wird.
        Das ist ein Bug im openWebIf und wurde dann zeitnah behoben. Bei mir hatte es geholfen, das openWebIf nach dem Booten der Box im Menü einmal ab und wieder einzuschalten. Danach wurde der SerienRecorder auch richtig im Webinterface registriert.
      • Grundsätzlich sollte es aber mit jeder Version vom Webinterface (auch den älteren Versionen) funktionieren, in der alten Versionen noch Code vom uralten Webinterface enthalten, dort war die API noch Bestandteil des openWebIf und nicht des SerienRecorders - deswegen ist der SerienRecorder da nicht unter Extras zu finden. Über die direkte URL funktioniert das Webinterface aber.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Also ich hatte die 1.4.0 mit Standardport und da gings nicht. @MacDisein hat ja erklärt, warum nicht.
      Hatte daher auch den Port nicht explizit angegeben und bei mir kam immer der 404 Fehler - aus dem Menü im WebIf heraus oder auch mit händischer URL Eingabe.

      Hier, wie versprochen, mal die aktuelle IPK vom letzten WebIf , mit der das bei mir funktioniert - auch ohne Portangabe.
      Dateien
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Dachte ich mir schon, aber ich hab den Hinweis anscheinend überlesen.

      Danke für die Aufklärung. :thumbsup:


      Teddybär schrieb:

      Leider taucht auch bei mir der Eintrag unter "Extras" nicht auf und ich muss das Webinterface über die Adresse manuell aufrufen
      Setz dir doch einfach ein Lesezeichen im Browser. Find ich sogar praktischer, weil ich das OpenwebIf nicht extra aufrufen muss.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Man kann sich auch einen Lesezeichen z.B. auf die Marker Ansicht setzen, wenn man nicht mit der Startseite beginnen möchte.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Meine Situation:

      192.168.178.*:80 = Open Webif 1.3.9
      Kein Serienrecorder unter Extras

      192.168.178.*/serienrecorderui/ = 404

      192.168.178.*:81 = Dreambox WebControl
      Serienrecorder unter Extras > WebPlugins

      http://192.168.178.*:81/serienrecorderui/#/ = Linkadresse und direkt aufrufbar
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • Die beiden ipks von hier installieren und es funktioniert auch mit dem Open Webif ;)

      Open WebIf aktuell

      Danke an @satt-seher und @rdamas :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Die beiden ipks von hier installieren und es funktioniert
      Leider nicht, trotz 1.4.2
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Die Infos sprudeln ja nur so aus dir raus ;) 8)

      Jetzt schreibst Du, aktuellste SR Version !? Also die 4.2.5 ?

      Die Nutzung des SR WebIf hast Du unter den SR Einstellungen aktiviert und die Box neu gestartet?
      Dann taucht der Punkt im WebIf nicht auf?

      EDIT sagt gerade: im alten WebIf ist bei Dir der Punkt zu sehen und aufrufbar!?
      Mach mal nen Screenshot, ob die Aktualisierung vom OpenWebIf geklappt hat.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • 1) Bin halt ein alter Sprudler.
      2) Korrekt.
      3) Sonst wäre er unter der WebControl nicht erschienen
      4) EDIT sagt richtig.

      OpenWebif:
      OpenWebif.jpg

      WebControl:
      WebControl.jpg


      Serienrecorder:

      Serienrecorder.jpg
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts