SerienRecorder Webinterface 1.5.0 (03.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacDisein schrieb:

      DOWNLOAD:

      Die aktuelle Version des SerienRecorder Webinterfaces kann ab sofort immer hier heruntergeladen werden: github.com/einfall/serienrecorder/releases/latest
      Am Ende des Changelogs findet man das Paket 'serienrecorder-webinterface_x.x-y.y.y.zip' zum Download.
      Dabei bezieht sich die x.x auf die Schnittstellenversion und y.y.y auf
      die Webinterface Version (siehe auch HINWEISE bzw. UPDATES)

      MacDisein schrieb:

      Ich habe eben die Version 0.7.1 vom Webinterface veröffentlicht - es wurden nur Änderungen am Webinterface selber durchgeführt, sodass nur der web-data Ordner ausgetauscht werden muss.
      im Prinzip ist das sicher geplant - zumindest interpretiere ich dies so
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • MacDisein schrieb:

      DOWNLOAD:

      Die aktuelle Version des SerienRecorder Webinterfaces kann ab sofort immer hier heruntergeladen werden: github.com/einfall/serienrecorder/releases/latest
      Am Ende des Changelogs findet man das Paket 'serienrecorder-webinterface_x.x-y.y.y.zip' zum Download.
      Dabei bezieht sich die x.x auf die Schnittstellenversion und y.y.y auf die Webinterface Version (siehe auch HINWEISE bzw. UPDATES)
      Boah, bin ich langsam :D

      Aber noch ein HInweis : Brille gibts bei Fi...ann :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Ist aber nicht nur @anz, der schlecht sieht, ich habe den Link auch mehrfach übersehen, vor allem aufgrund des Namens im Link "serienrecorder".
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Boah der Knaller, ich sollte wohl echt mittlerweile auch am PC meine Brille aufziehen ;(
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Es hat lange gedauert, aber letztlich habe ich es zum Laufen bekommen. Geiles Plugin, das erleichtert die Bedienung ungemein.

      Mit OpenWebIf 1.2.9 wollte es nicht funktionieren, also musste 1.4.2 drauf. Aber, selbst nach der Deinstallation der "alten" Version hatte die Installation von 1.4.2 keine Auswirkung (alle nötigen Haken waren gesetzt). 6 Pakete wurden de- aber nur eines installiert.

      Erst nachdem ich noch pyton-six von hier Open WebIf aktuell installiert habe, wurden 4 Pakete installiert, ich hatte 1.4.2 drauf und das Webinterface wurde angezeigt.

      Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
    • Rosl schrieb:

      Mit OpenWebIf 1.2.9 wollte es nicht funktionieren,
      Es fehlte aber "nur" der Eintrag des Links im OpenWebIf.
      Das SR Webinterface hätte auch mit der 1.2.9 funktioniert.
      Im Webbrowser das Webinterface aufrufen 'http://<ip-der-box>/serienrecorderui/'

      Dann hättest dir ein Lesezeichen dafür gesetzt und gut.

      Bei mir läuft immer noch 1.2.8
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Da muß dann aber noch der Port mit angegeben werden.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ah OK, bei mir ist es nicht der Standardport.
      Daher also.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @MacDisein
      Vielen Dank für die tolle Arbeit. :thumbsup:
      Bin erst heut über das neue Serienrecorder-WebIf "gestolpert".Das macht die Benutzung des besten Enigma2- Plugins nochmal um ein ganzes Stück angenehmer.

      Ich musste mein WebIF (1.39) ebenfalls über "Plugins" manuell deaktivieren, die Box neu starten und wieder aktivieren bis mir der Fehler 404 nicht angezeigt wurde.

      Was ich beim Testen noch vermisst habe, ist die Möglichkeit einzelne Episoden in der Timerliste (Datenbank) manuell anzulegen.
      Das brauche ich oft, wenn mir noch einige Episoden innerhalb einer Staffel fehlen.

      Ist diese Funktion noch "in Planung"?

      Ansonsten, supergeile Arbeit - Vielen Dank für die unermüdliche Weiterentwicklung des Plugins.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Es fehlen ja noch einige Funktionen im Webinterface, die ich nach und nach einbauen werde.
      Der nächste Schritt, der hoffentlich am Wochenende fertig wird, ist eine automatische Updatefunktion im Webinterface, sodass man dann mehr oder weniger automatisch immer auf dem aktuellen Stand ist.
      Ein sehr großer Brocken sind ja auch noch die Einstellungen.
      Ich freue mich aber immer über Feedback, weil ich dann die Prioritäten festlegen kann, das manuelle Eintragen in die Timer-Liste benutze ich z.B. nur ein oder zweimal im Jahr - deswegen steht das auf meiner ToDo Liste auch nicht besonders weit oben, aber das hat sich jetzt geändert.
      Leider muss ich mich aber zeitnah erstmal um die neue TheTVDB Schnittstelle kümmern, weil die alte Schnittstelle bald abgeschaltet wird und bis dahin muss die neue Schnittstelle laufen, es kann also noch etwas dauern, bis ich das Hinzufügen von Einträgen in die Timer-Liste umsetzen kann.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      Leider muss ich mich aber zeitnah erstmal um die neue TheTVDB Schnittstelle kümmern, weil die alte Schnittstelle bald abgeschaltet wird und bis dahin muss die neue Schnittstelle laufen
      Kannst du dazu genaueres sagen ?
      Können dann alle Plugins die aktuell darüber die Daten beziehen erst mal nicht mehr auf thetvdb zugreifen und müssten erst wieder auf die neue Schnittstelle angepasst werden ?
      Ich verwende ja neben dem Serien Recorder auch VMC das seine Daten von dort bezieht und dann quasi tot wäre, da @hmmmdada ja nicht mehr aktiv ist.
      Ist es möglich das diese alte Schnittstelle aktuell schon abgeschaltet wurde ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich habe mich am Wochenende damit rumgeschlagen, nachdem ich Wochen auf eine Antwort vom Support bzgl. meiner Lizenz gewartet hatte. Der SerienRecorder ist insofern besonders, als dort ja keine direkten Anfragen an die TVDB API gestellt werden, sondern das alles über den SerienServer abgewickelt wird. Es reicht also wenn ich die jährliche Subscription für den SerienServer bezahle. Wenn aber in einem Plugin oder einer Anwendung direkt die API aufgerufen wird und das sind wohl die meisten, dann muss jeder Anwender die Subscription bezahlen und seine PIN (die er dann erhält) in der Software eingeben können. Es muss also nicht nur auf die neue API Version umgestellt werden, sondern der Anwender muss die Möglichkeit bekommen seine PIN eingeben zu können.
      Die alte API wird, glaube ich, Ende März abgeschaltet, dann werden diese Plugin nicht mehr funktionieren, entweder sie stürzen ab weil sie Daten bekommen mit denen sie nicht rechnen oder wenn die TVDB die URL abschaltet, wird es zu Timeouts kommen.

      Wie gesagt, habe ich am Wochenende versucht auf die neue API umzustellen, dabei habe ich mich die ganze Zeit gefragt wer sich das ausgedacht hat, die neue API ist überhaupt nicht praxistauglich oder ich bin zu blöd das zu verstehen.
      Ich muss jetzt um an bestimmte Informationen zu kommen immer die sog. extended Calls ausführen und dann kommen Unmengen an Daten zurück von denen ich 99% nicht brauche, aber der Aufruf für z.B. The Big Bang Theory braucht knapp 2.5 Sekunden und liefert über 560kB an Daten zurück die ich letztlich zum größten Teil verwerfen muss, das wird ziemlich viel Traffic auf dem SerienServer verursachen.
      Dazu kommt noch, dass für bestimmte Informationen jetzt extra Calls aufrufen werden müssen, z.B. für die Liste der Schauspieler, da wartet man dann also Minuten bis für alle 200 Schauspieler von The Big Bang Theorie die Daten abgerufen wurden.
      Aber es gibt auch Verbesserungen wie die Cover die man jetzt tatsächlich für alle Sprachen zurückbekommt.
      Nun stehe ich also schon wieder mit dem Support in Kontakt, damit der mir erklärt was der ganze Mist soll - mal sehen ob ich wieder Wochen auf eine Antwort warten muss. Jetzt wo ich für den Service bezahle, möchte ich auch zeitnah Support bekommen.
      Mal abwarten, ein bisschen Zeit ist ja noch.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Danke für deine Erklärung...
      Da bin ich mal gespannt wie das zukünftig weiter gehen wird, da hängen ja wohl noch einige Plugins und andere Programme mit dran.
      Auch bei Plex werden die Serien Daten ja von thedvdb geholt und die müssen sich dann auch noch etwas ausdenken.
      Dort habe ich wie viele andere auch den Jahrespass und somit sind die von Plex hier zu mindesten gefordert etwas zu tun.
      Denke da wird es dann zb. Video DB von Dr. Best auch nicht anders gehen wie VMC.

      Was für ein Murks und was das noch nach sich zieht...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • MacDisein schrieb:

      Jetzt wo ich für den Service bezahle
      Da sollte man evtl. darüber nachdenken, wie man dich da finanziell unterstützen kann.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae