SerienRecorder Webinterface 1.5.0 (03.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SerienRecorder Webinterface 0.7 (10.01.2021)

      Hat jemand eine Idee warum ich die Ipk Dateien nicht installiert bekomme ?
      Es kommt die Meldung 0 von 0 Paketen installiert. Ich bekomme auch über den VTi Software Manager die alte OpenWebif Version nicht gelöscht. Beim Versuch kommt die selbe Meldung.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Auch nicht über VTI systemwerkzeuge?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • anz schrieb:

      Die beiden ipks von hier installieren und es funktioniert auch mit dem Open Webif ;)

      Open WebIf aktuell

      Danke an @satt-seher und @rdamas :thumbup:
      Schau mal hier, da fehlt noch ne Aktualisierung von einem anderen Paket vorher ;)
    • kasimir6522 schrieb:

      Ich bekomme auch über den VTi Software Manager die alte OpenWebif Version nicht gelöscht.
      Ich hatte am Sonntag das neue SerienRecorder-Web-Interface natürlich auch ausprobiert und dabei festgestellt, dass ich neben dem Open-WebIf auch noch das alte Web-Interface auf der Box hatte (historisch gewachsen...).
      Das habe ich als Anlass genommen, das alte Web-Interface mal zu deinstallieren.
      Das war aber garnicht so ganz einfach...

      Zunächst muss auf der Box in den Einstellungen konfiguriert werden, dass Systemsoftware entfernt werden darf (In den VTI-Einstellungen "Entfernen von Systemsoftware erlauben" auf "Ja").

      Dann hatte ich noch ein altes Paket WebBouquetEditor installiert. Ich wusste nicht, dass das beim neuen Open-Web-If überhaupt nicht mehr benötigt wird. Dieses hat als Dependency das Web-Interface. Also musste ich auch den WebBouquetEditor deinstallieren.

      Beim ersten Reboot danach hat es dann geknallt, weil der SerienRecorder kein Web-Interface mehr gefunden hat, obwohl das Open-WebIf funktioniert hat. Da wurde die Web-If-Klasse nicht gefunden. Ich musste ich etwas fummeln, bis das wieder funktioniert hat und die Box wieder hochgekommen ist.

      Darum sollte vor der Deinstallation des alten Web-Interfaces erst das SerienRecorder-WebInterface in den Einstellungen wieder deaktiviert und ein GUI-Neustart gemacht werden. Dann erst das alte Web-Interface deinstallieren und wieder einen Neustart machen. Danach müsste es dann funktionieren.

      Ich habe allerdings auch keinen Eintrag in Extras. Den hatte ich im alten Web-Interface. Im Open-WebIf ist der Eintrag nicht aufgetaucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • das hatte er ja oben schon geschrieben, dass es am alten WebIf geht und am neuen nicht.
      Das erste Bild ist ja vom neuen und auch aktuell - nur sehr gelb ;)

      Hast du mal nen anderen Browser probiert und / oder Cache gelöscht ?
      Oder beim CSS mehr als die Farben umgebastelt?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @RickX
      Danke für den Tip. Es lag tatsächlich an den VTi Einstellungen zum erlauben des löschens von Systemdateien.
      Hatte den Haken wohl neulich beim neu aufsetzen nicht wieder gesetzt.
      Wußte aber auch nicht, das sich das auch auf das installieren von ipk auswirkt, ist aber irgendwie auch klar, weil er dabei ja auch alte Dateien löscht.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • satt-seher schrieb:

      anderen Browser
      Chrome, Firefox (neues Profil), IronPortable, Chrome

      satt-seher schrieb:

      Cache
      Ja, natürlich.

      Die Farben kommen von der Screenshot-Funktion von "activAid". Warum auch immer.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • ich hab vorhin schon mal überlegt, ob sich evtl. beide Interfaces in die Quere kommen.
      das wäre meine letzte Idee

      würde das andere Intrrface mal deinstallieren.

      Dafür aber vorher den Beitrag 44 von @RickX lesen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich habe eben die Version 0.7.1 vom Webinterface veröffentlicht - es wurden nur Änderungen am Webinterface selber durchgeführt, sodass nur der web-data Ordner ausgetauscht werden muss.

      Die Liste der Änderungen sind im zweiten Beitrag zu finden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Wie Update Webinterface ?
      Da kommt kein Update, das musst du entweder Händisch über den Github erledigen oder über den GithubUpdater
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz
      kann man neuerdings das SR WebIf über den GithubUpdater aktualisieren ? ;) 8)

      @helle955
      wo du so nett fragst, das SR WebIf musst selber vom Github downloaden. Siehe 1. Beitrag. Und Github sollte funktionieren
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Gute Frage, ich bin eigentlich davon ausgegangen da das Webinterfcace ja jetzt Bestandteil des SR´s wird dieses in einem Paket vom Serien Server geladen werden kann und somit auch im Github Updater.
      Sehe aber das das aktuell wohl noch getrennt gehalten wird, wird aber bestimmt wenn es alles läuft und fertig ist ein Paket werden.

      Aber sehe ich dann schlecht oder fehlt im ersten Post ein Link zum Downloaden auf dem Github ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()