Sendersuchlauf: Reihenfolge der Satelliten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersuchlauf: Reihenfolge der Satelliten

      Hallo User,

      hätte noch eine Frage:

      Ich habe eine TechniSat Multitenne mit 19.2/13.0/23.5/28.2 Grad. Wenn ich auf automatischer Sendersuchlauf gehe, sucht er immer erst 13.0 Grad ab.
      Wo hat der Receiver die Reihenfolge der Satelliten in der Reihenfolge abgespeichert? Bei meinem früheren TechniSat war es immer zuerst Astra 19.2 Grad.
      Kann man die Reihenfolge so "19.2/13.0/23.5/28.2 Grad" ändern?
    • Nur nebenbei: Du kannst den Suchlaf auch nur auf einem Satelliten machen.
      Außerdem, schalte mal die Netzwerksuche aus, dann geht es noch schneller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • OT
      Du musst nicht alle Orbitpositionen suchen, kannst ja wählen welche abgesucht werden soll. Aufpassen, wenn in der satellite.xml rumfuhrwerkst, wärst nicht der Erste wo die Box in Folge den Dienst verweigert.
      /OT
    • Also ich habe in der satellites.xml die Reihenfolge genau so gespeichert:
      19.2/13.0/23.5/28.2 Grad und trotzdem startet die automatische Suche mit 13.0
      Andere Sat-Positionen sind da keine mehr in der satellites.xml eingetragen - also daran kann es auch nicht liegen.

      Noch jemand einen anderen Vorschlag oder Idee?
    • Ich kann bei mir auswählen ob ich eine einzelne Orbit Position oder alle absuche. Deshalb hab ich mich mit den Thema nie befasst. Wenn immer mit Hotbird begonnen wird, kann ich Dir auch nicht sagen wo das hinterlegt sein könnte.
    • bei mir sind die Tuner Steckplätze so konfiguriert:

      Tuner 1 = Kabel
      Tuner 2 = Astra 19,2
      Tuner 3 = Hotbird 13

      und in dieser reihenfolge läuft bei mir auch der suchlauf ab.

      ich denke die reihenfolge lässt sich nur ändern, in den man die Tuner vertauscht
      zb Astra auf Steckplatz1...
    • vermute, dass das nichts mit den Tuner Steckplätzen zu tun hat. Ich habe nur 1 Tuner mit Astra und Hotbird. Ich habe bei mir in der Satellite.xml den Namen der Orbitpositionen geändert, da sonst zu lang für die Anzeige im Pearl Display. Ich tu bei mir i. d. R. nur einzelne Transponder scannen, denn so viel interessantes tut sich auf Astra & Hotbird nicht. Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang, auf welchen Sender man ist, wenn der Suchlauf gestartet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()