UNO 4K SE Kabel auf Satellit umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO 4K SE Kabel auf Satellit umrüsten

      Hallo in die Runde. Ich besitze eine Uno 4K SE mit Kabeltuner und ziehe demnächst um. In der neuen Behausung befindet sich Satellitenempfang. Jetzt ist meine Frage, ob ich ohne viel technisches „KnowHow“ (ohne etwas löten zu müssen) den Tuner tauschen kann. Wird dieser nur gesteckt oder wie wird der genau getauscht? Kann ich denn einfach einen neuen passenden Tuner in die Box einbauen oder ist da noch mehr zu beachten? Wenn ich danach ein Backup zurückspiele und natürlich einen neuen Sendersuchlauf mache, reicht das aus oder muss ich die Box komplett neu aufsetzen nachdem der neue Tuner eingebaut ist?

      Danke fürs Lesen und lieben Gruß an alle
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Der Tuner ist mit einer Schraube von Außen gesichert und ansonsten nur gesteckt. Der Tausch ist sehr einfach.

      Nach dem Tausch musst du den Tuner gemäß Wiki konfigurieren, einen Sendersuchlauf machen und alle Favoriten und auch Timer und Autotimer neu erstellen.
    • Vielen Dank für die Antwort. Den passenden Tuner beziehe ich am besten hier?

      duo-4k-8-demodulatoren?number=12999
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.