[Erledigt] Spinner lädt unendlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Spinner lädt unendlich

    Hi,

    habe hier eine Vu+ Solo4K mit latest Firmware laufen.

    Lief bis gestern Abend einwandfrei.

    Seit gestern Abend "lädt Sie unendlich" am Spinner bevor es wie früher dann in das OS des VU+ ging.

    Jemand eine Idee oder Ansatz wie ich den Troubleshooting Prozess starten bzw. anfangen kann?

    Per FTP und IP Adresse ist die Box erreichbar.

    Habe über Nacht die Box ausgelassen und heute morgen dann vor ca. 15 Minuten gestartet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()

  • Konnte gestern die alte Netzwerkfreigabe die nicht mehr geht nicht löschen. Ist da immer im Löschvorgang stehen geblieben.

    Wie kann ich die manuell über Filezilla z.B. löschen?

    Die neue Freigabe ging gestern einwandfrei bevor diese Thematik die ich oben beschrieben habe aufgetreten ist.

    Festplatten gibt es keine in der Box da ich wir für Aufnahme Platten aus dem QNAP NAS nutzen.

    Wie kann ich nachschauen ob der Flash voll ist?

    Und wie kann ich Ihn dann entleeren falls er voll ist?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hi,

    ja das QNAP NAS ist ein TS-873 und ist erreichbar im Netzwerk.
    Ich habe gestern an der Solo Box ( die betroffene) eine neue Netzwerkfreigabe einrichten müssen da die alte nicht mehr funktionierte.
    Die neue Freigabe hat auch funktioniert da ich ein Recording im Aufnahme Ordner in der QNAP sehen kann.

    Als ich an der Solo4K Box versucht habe die alte Netzwerkfreigabe zu löschen hat es sich immer aufgehangen.

    An der Vu Ultimo4K Box ( nicht betroffen) habe ich gestern haargenau dasselbe getan mit dem Unterschied das sich die "alte nicht mehr funktionierende Netzwerkfreigabe" löschen ließ.

    Hat sich erledigt.

    Habe die automounts.xml gelöscht. Und siehe da es funktioniert wieder.

    Danke !

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Dann hast Du ja schon sehr genau eingegrenzt, wo nach dem Problem gesucht werden muss.
    Kommst Du jetzt überhaupt noch auf die Box?
    Das ist im Ausgangspost etwas widersprüchlich ausgedrückt (

    Phoenix85 schrieb:

    Seit gestern Abend "lädt Sie unendlich" am Spinner bevor es wie früher dann in das OS des VU+ ginging.
    Lädt sie jetzt unendlich oder kommst Du dann doch noch rein?

    Der ursprüngliche Fehler ist wahrscheinlich schon die alte Netzwerkfreigabe, die nicht mehr funktioniert hat.
  • Phoenix85 schrieb:

    Habe die automounts.xml gelöscht. Und siehe da es funktioniert wieder.
    Funktioniert aber nicht mehr lange. Denn jetzt sind alle Freigaben weg, sobald du versuchst, eine neue Freigabe zu aktivieren.
    Du solltest deine Freigabe zum Qnap neu erstellen.

    Und wenn du zukünftig mal eine Freigabe löschen wilst, musst du die erst deaktivieren. Dann funktioniert das Löschen, ohne dass die Box sich aufhängt.
  • Danke für den Tipp.

    Nun wenn ich die Freigabe neu anlege habe ich wieder dasselbe Problem das sich der Spinner dann ewig lädt und es nicht weitergeht.
    Lösche ich dann besagte Datei geht es wieder.

    Also bleibt nur wirklich einmal komplett weg und dann wieder neu anlegen an der Vu+Solo4K oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()

  • Anbei die Bilder

    In der Freigabenverwaltung steht gar nichts drin.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • In der Freigabe-Verwaltung steht nichts, weil du automounts.xml gelöscht hast.
    Die Datei ist aber für deine Freigaben wichtig. Hast du eine Kopie, die du hier posten kannst?
    Sonst zeig mal die auto.network_vti. Daraus kann man automounts.xml rekonstruieren.

    PS
    Deine Bilder hab ich auf eine auch für Handyuser zumutbare Größe verkleinert. Nochmal mache ich das nicht.
  • Hi,

    hatte die original automounts.xml als Kopie abgelegt im Filezilla. Gucken ob ich Sie zurück umbenennen kann von automounts.xmlbackup --> hat leider nicht funktioniert.

    Kann ich nicht einfach die automounts.xml von meiner Vu+ Ultimo4K nehmen ?

    Da steht nur die korrekte QNAP Freigabe drin.


    Danke fürs das bearbeiten der Bilder.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • In der angehängten auto.network_vti steht nichts außer dem Kommentar

    ##################################################################
    # DO NOT TOUCH THIS FILE - THE FILE IS CREATED AUTOMATICALLY !!! #
    ##################################################################

    Da ist keine Netzlaufwerkverbindung enthalten.

    Ist das wirklich die Datei, die Du gesichert und gelöscht hast?
  • Würde nichts bringen da 0 MB groß. Sonst hätte ich die schon längst hier angehangen.

    Daher die Frage ob ich einfach die automount.xml von meiner Ultimo4K nehmen kann?
  • Wenn es nur um den Zugriff aufs NAS geht, kannst du die nehmen.

    Du musst dann in der Freigabe-Verwaltung eine Freigabe aufrufen und erneut einhängen. Dadurch wird die auto.network_vti erzeugt.
  • Hi,

    habe die Datei der Ultimo4K auf der Solo4K abgelegt. Funktioniert soweit auch in so fern das die Box sauber startet.

    Aber die Aufnahme funktioniert nicht.

    Es zeigt bei der Aufnahme beim Zielverzeichnis / an.

    Wenn ich sage das Lesezeichen entfernen macht er zwar was zeigt aber danach wieder / an.

    Ich kann nicht in der Ordnerstruktur media etc. auswählen.

    Eine Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()