[Erledigt] Datenumzug VU+ Duo4kSE neue Festplatte mit Daten der alten Festplatte füllen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Datenumzug VU+ Duo4kSE neue Festplatte mit Daten der alten Festplatte füllen

    Hallo zusammen,

    hab eine Solo2 mit 2TB und diese ist voll mit Aufnahmen, daher die Duo4kSE und eine 5TB Barracuda ST5000LM000 eingebaut.

    Wie bekomme ich nun die Aufnahmen der Solo2 auf die Duo4kSE??

    Die Festplatte als externe Festplatte über USB an die Duo4kSE anschließen hat nicht funktioniert.

    Habt ihr ein Tipp für mich. Danke schon mal im voraus
  • Datenumzug VU+ Duo4kSE neue Festplatte mit Daten der alten Festplatte füllen

    Keine Ahnung. Der hat die nicht angenommen. Obwohl ich die eingehängt habe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Datenumzug VU+ Duo4kSE neue Festplatte mit Daten der alten Festplatte füllen

    Hab die einfach in ein usb Gehäuse gesteckt und angeschlossen.

    Über den Dateimanager der vu wollte ich reinschauen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Also ohne Netzteil, vermute ich mal. Du könntest es mit einem aktiven USB-Hub und passendem Netzteil probieren, wenn du so etwas hast oder besorgen kannst. Ist aber nur geraten, es sind auch andere Ursachen möglich.

    Die Platte an einen PC anzuschließen, wäre auch noch möglich, bringt aber auch Probleme mit sich.

    PS:
    Einhängen konntest du die Platte aber schon, oder? Ausdrücklich erwähnt hast du das nicht.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Datenumzug VU+ Duo4kSE neue Festplatte mit Daten der alten Festplatte füllen

    Spielt das eine Rolle an welchen usb Port ich die anschließe? Ich hatte es nur vorne probiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Kannst ja mal einen anderen Port versuchen, durchaus möglich.

    Nochmal: Einhängen konntest du die Platte aber schon, oder? Ausdrücklich erwähnt hast du das nicht. Ach doch.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Datenumzug VU+ Duo4kSE neue Festplatte mit Daten der alten Festplatte füllen

    Man sollte hören ob die Festplatte dreht.
    Unter /dev sollte sda sdb sdc? zu finden sein.
    Unter /media hdd hdd2 oder so ähnlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iwl ()

  • Was soll denn diese sinnlose Diskussion? Da die Platte vorher in einer Solo2 lief, wird das Format auch von einer Duo 4K SE erkannt.

    @joe82de sollte man eindeutig erklären, ob der Gerätemanager die Platte erkannt hat und auf welchen Einhängepunkt er sie eingehängt hat.

    Abgesehen davon ist die 5TB Platte für die Duo 4K SE als Aufnahmeplatte wegen SMR ungeeignet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich wechselte damals von einer VU+ Duo mit 3,5 Zoll HDD auf eine Solo2 mit neuer 2.5 Zoll HDD. Ich habe vorher alle vorhandenen Aufnahmen von der eingebauten 3.5 Zoll HDD auf mein NAS gesichert. Genug Zeit bis zur Lieferung war ja! Nach dem Einrichten der neuen Solo2 und dem Einbinden der neuen HDD spielte ich alle Aufnahmen zurück. Ging problemlos. Noch schneller geht es wenn du die beiden HDD`s per "Sata2" an einem Linuxrechner hängst und kopieren kannst.

    Gruß
    lf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lakefield ()

  • Habe es geschafft:

    habe die alte Festplatte an einen aktiven USB Konvektor angeschlossen (siehe Foto) und am vorderen USB Anschluss der VU Duo4KSE angeschlossen. Platte eingehangen und über den VTI Dateimanager alles markiert (nach und nach, nicht alles auf einmal) und kopiert.

    Danke für die Tipps und den Support.
    Dateien
    • IMG_7364.JPG

      (2,73 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )