Empfangsproblem Vu+ Zero vs- DigiStar S1+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsproblem Vu+ Zero vs- DigiStar S1+

      Hallo Zusammen, gibt es eine Einstellmöglichkeit im Vti die LNB Spannung zu verändern? Ich habe hier eine Satanlage mit Astra und Türksat, der jenige der damit fern sieht findet mit dem Technisat eine unmenge von Sendern. Jetzt habe ich den Zero mit Vti Image und einer frischen Senderliste Astra 19,2° Ost und Türksat° 42 Ost. Die Settings mit DiSeqC auf Port a ist Astra und Port b ist Türksat. Die Suche bringt 1337 Sender, wenn ich die Ports tausche sind es 18 Sender.

      Habt ihr nen Tipp für eine Fehlerdiagnose falls die LNB Spannung ausgeschlossen werden kann?
      Digistar.jpgKanalsuche.PNGSenderliste.PNGTuner.PNG
    • Megamanwwh schrieb:

      Hallo Zusammen, gibt es eine Einstellmöglichkeit im Vti die LNB Spannung zu verändern?
      Ja. Wenn man (vierter Screen ganz oben) für "Einrichtung" statt "Einfach" "Erweitert" wählt, gibt es die Option "Erhöhte Spannung". Nur: Was soll das bringen? Ist doch gar nicht klar, was nicht klappt.

      Die Suche bringt 1337 Sender, wenn ich die Ports tausche sind es 18 Sender.
      Was ist mir vertauschten Ports überhaupt gemeint? Selber Aufbau, aber nur an der Box Port A für Türksat und Port B für Astra? Oder wurden mit der anderen Konfiguration auch die Kabel an den Eingängen des DiSEqC-Schalters (… der nicht hier, aber im Parallelthread erwähnt wird) getauscht?

      Welche 18 Programme wurden gefunden?
    • @raceroad, nur Softwareseitig. Von Port A = Astra und Port B = Türksat (1337 Sender) auf Port A =Türksat und B = Astra. (18 Sender)

      Ich habe erwartet das die Spannung für die Diseqc Schalter verantwortlich sind.

      1. Das Erste HD Horizontal
      2. <n/a> ZDF HD Horizontal
      3. SAT 1 HD Horizontal
      4. <n/a> RTL HD Horizontal
      5. <n/a> RTL II HD Horizontal
      6. <n/a> VOX HD Horizontal
      7. ProSieben HD Horizontal
      8. Kabel1 HD Horizontal
      9. <n/a> Nitro HD Horizontal
      10. <n/a> VOXup Horizontal

      So ganz logisch ist es jedenfalls nicht.
    • Megamanwwh schrieb:

      Ich habe erwartet das die Spannung für die Diseqc Schalter verantwortlich sind.
      Mittels Spannung wird nicht zwischen den Sats gewechselt, sondern zwischen vertikaler und horizontaler Polarisation. Die Umschaltung Low- auf Highband wiederum geschieht durch 22 kHz-Dauerton. Ein DiSEqC-Relais reagiert weder auf das Spannungsniveau, noch auf 22 kHz-Dauerton, sondern zwar auf 22 kHz, aber nur auf eine Sequenz mit verschieden langen (0,5 ms oder 1 ms) 22 kHz-Paketen.

      So ganz logisch ist es jedenfalls nicht.
      Ist schon etwas strange. Mit reichlich Spekulation könnte das erklärbar sein, wenn man nicht nur ignoriert, dass es mit dem Technisat klappt, sondern außerdem das Astra-Signal von einem Multischalter kommt, der mehrere Teilnehmer versorgt. Ist das der Fall?

      So oder so ist systematisches Vorgehen angesagt: Ich würde als erstes den DiSEqC-Schalter testweise rauswerfen, dazu das am B-Eingang angeschlossene "Türksat-Kabel" direkt mit der zum VU+ führenden Teilnehmerleitung verbinden und mir ansehen, welche Türksat-Transponder so vom VU+ gefunden / empfangen werden.