Ungewolltes Deep Standby seit V15 (Schnarch-Nase)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungewolltes Deep Standby seit V15 (Schnarch-Nase)

      Hallo,

      meine Vu+ Duo2 läuft nun schon seit ca 4 Jahren. Live TV schaue ich seit dem fast gar nicht mehr.
      Die Box dümpelt im Standby und macht Auto-Timer und normale Timer.
      Ich schaue dann, wenn ich dazu Lust habe über ein Rechner/Laptop/Notebook. Eigentlich nie über den angeschlossenen Bildschirm.

      Das hat bis zur V15 100% funktioniert.
      Da musste einmal das EPG Refresh neu installiert werden, damit das EPG aktuell bleibt. Soweit OK.

      Aber seit dem schaltet sich die BOX in den Deep Standby. Selbst wenn ich extern streame oder im Web Interface bin. Plötzlich ist sie aus (Deep Standby).
      Bei EPG Refresh oder einer Aufnahme wacht sie rechtzeitig wieder auf und nimmt auf. Soweit alles gut.

      Also warum die Frage. Warum dieser Post?
      Ich bediene die Box ausschließlich über das Web Interface. Ich schaue fast alle Aufnahmen am Rechner über VLC.
      Das funktioniert aber nur, solange die Box im Standby ist. Ist sie im Deep Standby (das kleine Display links ist dunkel und im mittlerem Display ist nur ein Punkt) ist das Web Interface und die Box nicht mehr erreichbar,

      Wie kann ich die Box wie gewohnt im Standby (und nicht Deep Standby) halten?

      Alternativ könnte ich auch damit leben, mit der Fernbedienung die Box von Deep Standby -> Standby zu schalten.
      Aber mit der jetzigen Konfiguration geht sie dann komplett Online, d.h. Receiver und Fernseher gehen nach ca. 90 Sekunden Bootzeit an.

      Ich bin mir relativ sicher, dass dieses Verhalten genau nach dem Update auf V15 vor ein paar Monaten passiert ist.

      Bin ich da der einzige der seine Box so komisch nutzt, oder habe ich Posts zu diesem Thema nur nicht gefunden?

      Danke für Hilfe, mikey.
    • du schreibst ja, nach Neuinstallation von Refresh tritt das auf.

      Hast du evtl. eine grössere Zeitspanne für den Suchlauf definiert und DS nach dem Suchlauf?
      Oder DS durch irgendein anderes Plugin?

      Wenn das alles nicht zutrifft, solltest du das Debug Log aktivieren um zu sehen, was dann passiert.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ja, ich gestehe dass ich in den EPG Refresh Optionen gewildert habe.
      Vorher hat das Plugin halt gar nichts mehr aufgenommen. Dann neu installiert, hier miene Optionen aus dem WebInterface.
      Aber die Box schläft ja ein, während ich was am WebInterface mache.
      Hoffentlich habe ich sowas blödes gemacht. Nur wo stellt man das ein? Ich geistere schon seit Tagen durch die Menues....

      RickX schrieb:

      Ich denke auch, das naheliegende ist, dass in EPGrefresh die Option "Deep Standby nach Aktualisierung" gewählt ist.
      Bitte einmal meine Nase mit Schwung in die Konfig Option stossen. Auch wenn die danach blutig ist. :) Ich weiss nicht wo ich schauen muss.

      Vielen Dank schon mal für die Hinweise, mikey.
    • und nutze die Einstellungen für Refresh über das Plugin über die Box am TV !

      Refresh am WebIf über PC scheint nicht (immer) richtig zu funktionieren.

      duo2_mikey schrieb:

      ich gestehe dass ich in den EPG Refresh Optionen gewildert habe.
      Vorher hat das Plugin halt gar nichts mehr aufgenommen.
      Refresh nimmt überhaupt nix auf ! Das zappt nur durch die Sender - so, wie es auch von Hand passieren könnte. Dadurch werden EPG Daten geholt.

      Vlt. solltest Du die Refresh Einstellungen hier posten und Deine Probleme bzgl. Aufnahmen auch mal mitteilen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • FastEddie schrieb:

      Prüfe mal ob "nach EPG Aktualisierung herunterfahren" aktiviert ist.

      Zweiter Eintrag von unten im Plugin
      In meinen EPGRefresh V1.1.1 ist das zwar der 4te Eintrag von unten.
      Aber ja, der war angewählt. Den habe ich nun ausgemacht. :)

      Die Info dass der dann in den Deep Standby geht erscheint erst unten in der Info im Menu wenn man auf dem Eintrag ist.
      Daher hatte ich auch die richtige Antwort von RickX nicht gefunden wo das zu setzen ist.

      Und zu guter letzt: Guter Tipp das über die Box auf dem TV zu machen. Über das WebInterface hat er die Einstellungen immer wieder verloren.

      Das beobachte ich jetzt mal 2 - 3 Tage, dann kann ich hier hoffentlich Erfolgsmeldung geben.

      Edit:

      duo2_mikey schrieb:

      Das beobachte ich jetzt mal 2 - 3 Tage, dann kann ich hier hoffentlich Erfolgsmeldung geben.

      Bingo!

      Der "nach EPG Aktualisierung herunterfahren" Eintrag war es.
      Nun kann ich meine Box wie gewohnt immer über das WebInterface bedienen und die Aufnahmen auf anderen Geräten schauen.
      Ich habe da allerdings nichts verstellt, das muss das Update 14 -> 15 gewesen sein.

      Vielen Dank an alle die mich hier in die richtige Richtung gelenkt haben.

      PS: Die EPG Refresh Einstellungen am WebIf funktionieren wirklich nicht.

      Edit2:
      Es ist soooo schön.

      Ich umarme jeden der hier was zur Lösung beigetragen hat.
      Selbst habe ich über Wochen das nicht lösen können.

      Nun läuft alles wieder wie zuvor. Seit der Umstellung des Parameters,

      Forum Power unites us, mikey.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()