Aufnahmen ohne EPG nicht mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen ohne EPG nicht mehr möglich

      Hallo zusammen,

      ich war bis jetzt mit meinem Ultimo 4K super zufrieden.
      Ich nutze aktuell VTI 14.0.3 (Build 2019-04-25).

      Jetzt lässt er mich seit einer Weile bei Sendern ohne EPG keine Aufnahmen mehr starten.
      Habe soeben versucht von MTV was aufzunehmen, bei denen ist gerade mal wieder das EPG down.
      Aber egal was ich probiere...er meldet immer dass nicht genug Speicherplatz auf der Festplatte frei sei, obwohl laut Aufnahme-Menü über 200 GB frei sind. Auch wenn ich als Länge nur 15min eingebe...er weigert sich.

      Was kann ich tun damit das wieder funktioniert?

      LG
    • Die Funktion funktioniert von Anbeginn an nicht so richtig. Ist ja auch schwierig, könnte ja sein, dass erade 5 Aufnahmen und Timeshift laufen. Wieviel muss dann noch auf der Festplatte noch frei sein? Ich hab das relativ früh ausgeschaltet ud schau lieber im EMC, ob noch genung Platz ist.
    • Was meinst Du damit, dass das nur bei Sofortaufnahmen greift?
      Ich habe die Option ausgeschaltet und hatte noch nie eine entsprechende Meldung, auch nicht bei Timer-Aufnahmen.

      Ah... Du meinst, dass die fehlerhafte Meldung nur bei Sofortaufnahmen kommt... Das kann sein.
      Wie @Dieter59 schon geschrieben hat, ist es schon bekannt, dass sich dieser Test manchmal kolossal verrechnet.
      Darum hatte ich die auch schon ganz kurz nach der Einführung deaktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Bei einer Sofortaufnahme kennt die Box die Länge der Aufnahme nicht, wenn es keinen EPG gibt. Das kann zu dem Verhalten führen.
    • Nun ja, er hat ja geschrieben, dass er eine Länge von 15 Minuten vorgegeben hat. Das sollte man schon abschätzen können - vor allem, wenn die Platte noch 200 GB frei hat ...

      Ist schon erstaunlich, wie sich diese Funktion, die allgemein als buggy bekannt ist, so lange im Image halten kann. Sorgt aber zuverlässig für Traffic hier im Forum.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wäre ich auch für in zukünftigen Images:
      1. Raus damit oder
      2. Korrigieren, das es funktioniert
      Und nein, keine forderung, sondern nur ein Hinweis zur Fehlerbegrenzung. Muß ja nicht sein, das da immer wieder es zu Meldungen kommt, die unsinnig sind :)
      Zu 2. sowas ähnliches gab es beim ollen Topf per Tap bzw als Schätzeisen bei div EPG Taps auch. Hier konnte man einstellen, mit wieviel MB/s man so rechnet bei den Aufnahmen (der es war voreingestellt), so das man eine Restzeit angezeigt bekommen hat. Klar, es gibt Sender (Sky), die senden spartanisch, andere (ÖR) die reizen die max Grenze aus, UHD ist da noch ein ganz anderes Thema, was es beim Topf nicht gab. Ist also nur wirklich Pi mal auge, was da angezeigt wurde.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()