[Erledigt] Dual Tuner einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Dual Tuner einbauen

    Habe über die Suche leider keinen Beitrag dazu gefunden.

    Ich möchte in meine SZ Box einen Dual Tuner einbauen, aber habe nur einen SAT Anschluss.
    Kann ich das mit einen SAT Splitter zu 2 Vollwärtigen Anschlüssen machen.
    Wenn es gehen sollte, nach dem anschliessen auswählen das 2 Kabel dran sind und dann einen Sendersuchlauf machen.

    So einen hätte ich da ( 2-fach SAT Verteiler Splitter 5-2500MHz 100dB digital Kabel TV DVB-T HDTV UKW )


    Danke schonmal für eure Hilfe
  • Das geht natürlich nicht.

    Beschreib mal deine Sat-Anlage. Vielleicht gib es andere Möglichkeiten.
  • Dual Tuner einbauen

    Wenn es bei dem einen Kabel bleiben soll, doch wohl nur irgendwie Unikabel und billig dann das LNB auf Unikabel wechseln.
    Was bei dem genannten Receiver da geht weiß ich nicht.
  • Wenn es aktuell fuer d. FBC-Tuner der Ultimo 4K schon Unicable gibt, was wir nicht wissen, wär das realisierbar, wenn es mehr als 8 SCR-Frequenzen gibt. Unicableumbau nur wegen eines Doppeltuners in eine Solo SE V2 wird sich eher nicht lohnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hab nur einen normales SAT Kabel da anliegen, Unikabel ist im WZ an der Ultimo
    Na dann kann ich das Projekt ja vergessen.

    Für was ist denn dann so ein Splitter überhaup notwendig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()

  • Du kannst Dir auf der Solo SE das Plugin RemoteTimer installieren.
    Wenn Du dann im Schlafzimmer bist und etwas aufnehmen möchtest, kannst Du das mit dem Plugin machen und die U4K nimmt es dann auf.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Wenn es schon Unicable gibt und das an der Solo SE V2 aktiv ist, kannst natürlich auch 80 Euro in einen Doppeltuner investieren, sofern es noch eine freie SCR-Frequenz gibt. Einen weiteren Verteiler bräuchte es nicht, da die Doppeltuner intern verbinden können- Ob sich das lohnt, wenn es im Haushalt schon eine Ultimo 4K mit FBC-Tuner & Unicable gibt, muss jeder selbst entscheiden. Ich würde kein Geld in einen Doppeltuner alter Bauart investieren wollen. Ein FBC-Tuner kannst in die alte Box ja nicht einbauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich habe ja eine kleine FP dran zum aufnehmen, aber wenn aufgenommen wird kannst halt nicht viel anderes schauen.
    Ich lass es so wie es ist, reicht ja auch aus.

    Danke für eure Hilfe
  • Hä, was soll das denn jetzt.
    Ich habe es mir einfacher vorgestellt und aus dem Grund bleibt es so und ich versuche es mal mit dem Plugin RemoteTimer und gut