Aufgabe - Einschalten / Standby fkt. nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgabe - Einschalten / Standby fkt. nicht

      Hallo liebes Image Team!

      die Aufgabe: um 6:30 den VU aufwecken, aber in Standby stellen, damit er nur aktiv und erreichbar ist für EPG-Programmierungen usw.

      es fkt. nicht richtig. Die Aufgabe bewirkt, dass er nicht nur bei 6:30 einschaltet und in Standby geht, sondern "immer", egal wann und von was/wem der VU gestartet wird, er stellt sich dann immer in Standby.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Eben mit meiner Uno 4K SE getestet. Es funktioniert alles so, wie es sein soll..

      Die Aufgabe schaltet die Box ein und sie geht in Standby.

      Nach dem manuellen Ausschalten hab ich sie mit der Fernbedienung eingeschaltet und so fährt normal hoch.

      Eventuell ist bei dir noch ein anderes Plugin aktiv, das die Box in Standby fährt (Startuptostandy oder Elektro)
    • Nein, wenn ich die Aufgabe deaktiviere funktioniert er wie er soll. Aufgabe ein - JEDESMAL in den Standby.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Dann musst du auf deiner Box nach der Ursache suchen, notfalls neu flashen. Grundsätzlich funktioniert es richtig.
    • Der VU hat das VTI Image zu Beginn bekommen und seither ein paar Apps, nur Einstellungen, also neu flashen sehe ich als notwendig, sonst wäre das ganze System äußerst instabil und anfällig. Außer dass ich damit vermutlich unzählige Stunden wieder verbringen darf, bis er so fkt. wie er jetzt dasteht und am Ende wieder nicht funktioniert. Das sehe ich nicht als Lösung, wenn die Ursache nicht bekannt ist.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • @471101 lese bei Dir schon eine ganze Weile mit, und es wurde Dir schon mal geraten, das Gerät neu aufzusetzen. Das Deine VU überhaupt noch funktioniert, grenzt an ein Wunder :) Und ich schreibe Dir das, weil ich mich (teilweise immer noch) ein wenig dämlich angestellt habe bei der Vielfalt, die VTI so bietet :)
      Und lesestoff hast Du doch genug, also Deine eigenen Threads und ggf das Handbuch von Nik, was mir sehr geholfen hat
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • @471101
      Wenn du eine Imagesicherung machst, bist du ganz schnell wieder auf dem derzeitigen Stand.

      VTi 15 neu zu flashen und nach dem Einrichtungsassistent die Aufgabe zu testen, dauert nur wenige Minuten.

      Ein andere Möglichkeit wäre, den Debug-Log zu aktivieren. Vielleicht sieht man daraus, warum die Box nach dem Einschalten in den Standby geht.
    • probieren wir das mit dem Debug-Log mal, auch damit ich verstehe, was ich tun muss, damit da was Sinnvolles bei rauskommt
      letzter Step wird das neuflashen sein, dazu brauch ich auch Zeit und Muße.

      Settings
      - Debug Typ
      - Debug Ausgabe

      vermute ich mal, was genau soll ich dort einstellen, dann aktiviere ich die Aufgabe und mache den Neustart.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • gemacht, er ist wieder brav in den Standby gegangen.
      sind das die richtigen files?

      das ist ja nett, in den Log stehen nativ Passwörter drin.... wer lässt sich sowas einfallen ???
      also muss ich die logs erst mal bereinigen :thumbdown:

      dieses log, sollte das Standby Problem darstellen (boot up log).
      ich sehe nur einen Autocut Shutdown, aber das wird Autocut betreffen und nicht die Box, oder?
      wie gesagt, ob die Box in Standby geht ist abhängig davon, ob die Aufgabe in/aktiv ist.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • @471101

      Autocut und/oder EPGRefresh sind die Verdächtigen, würde ich meinen. Guck mal dort in den Einstellungen nach, ob die am Ende ihres Jobs irgendwie einen Shutdown machen sollen. Bei EPGRefresh gibt es das, Autocut kenne ich nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • EPG Refresh, ja hat die Einstellung nach dem aktualisieren runterfahren, war aktiviert. EPG Refresh ist aber nur von 02:00-05:30 aktiviert.
      OK, ich habe es deaktivert und einen Restart der Box gemacht, nach der Meldung dass Debug aktiv ist, ist die Box sofort wieder in den Standby.
      Also nicht die Ursache.

      Autocut, nach Abschluss ist eingestellt "nichts", ist auch nur aktiv im Standby. Darf also auch nichts machen.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Ja, kann sein, dazu kann @hajeku123 mehr sagen. Da ist noch von Wizardactions und Standbytimern die Rede, aber ich weiß auch nicht, wo die herkommen.

      Du könntest zum Vergleich jetzt noch ein Log anfertigen ohne die besagte Aufgabe ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • sehr interessant, trotzdem dass die Aufgabe deaktiviert war, ist er jetzt in den Standby und dann sogar DS... ??
      im log sehe ich was von AutoShutdown... welches zum aktuellen Zeitpunkt nicht aktiv sein darf!

      dann nach manuellem einschalten, blieb er aktiv ???

      Gut, die ganze Einstellung mit der Aufgabe, AutoShutDown... das fkt. so nicht.

      wie im enstpr. Thread ja beschrieben, möchte ich dass der VU in der Nacht (22:00-6:30) in DS ist, für Aufnahmen und EPGScan einschaltet und wieder DS. Sonst in STandby steht, wenn er nicht aktiv benutzt wird.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Ich kann da nichts ungewöhnliches feststellen.

      17:47 Uhr wurde deine Kiste durch einen Timer geweckt, welche dann in Standby gegangen ist. Verhalten ist völlig normal.
      Was hast du zwischen 17:47 17:48:32 Uhr und und den nächsten Debug Log 17:50 Uhr gemacht? Kippschalter betätigt?

      EDIT
      Zuletzt hattest Openwebif Fernbedienung --> Bildschirmfoto mit automatischem Update pro Sekunde aktiv. Danach verliert sich die Spur...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • ihn per FB aus dem Standby geholt, beim ersten Mal
      beim letzten war er in DS, per FB also aus DS
      niemals Kippschalter!
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Webif läuft an Mac die ganze Zeit, zum Zeitpunkt genutzt die Settings für Debug zu suchen..
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Ob das nun einen Einfluss hatte, weiß ich nicht.
      mM nein.

      Was automatisch passiert weiß ich auch nicht, das Resultat am Ende funktioniert nicht so wie gewollt.

      Aufnahmen werden gemacht, das würde sagen, dass automatisch so abläuft wie es soll.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Dann deaktiviere doch mal eine weile EPGrefresh. Kannst ja manuell machen wenn es nötig ist.
      So erkennst schnell ob es daran liegt.

      Bin mir grad nicht sicher, aber gibt es nicht auch automatisch anstatt runterfahren.