Aufgabe - Einschalten / Standby fkt. nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstelle dir eine Sicherung über VTI Systemwerkzeige (keine Imagesicherung), Flash neu, dann Online Updates und spiel dann deine Sicherung über VTI Systemwerkzeuge zurück.

      Wenn im Debug Log nach 2x Bildschirmrefresh plötzlich kein Debug Log mehr geschrieben wird, ist da etwas anderes im Argen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Guten Morgen,

      was habe ich gemacht:
      - Image von hier gedownloaded, entpackt am Stick
      - alle Sicherungen inkl. Image am VU durchgeführt
      - flashen durchgeführt
      - Neustart und im VU-Start-Setup folgendes gemacht:
      + alle Pakete deinstalliert (dachte mir kann nicht schaden...)
      + Wiederherstellung von: Plugins, Kanalliste, Einstellungen

      Ergebnis: es schaut so aus als hätt ich nichts gemacht, das ist auch gut so und gewollt.
      Dann hat er gesagt, dass Aktualisierungen vorhanden sind, gemacht. 7 Pakete. Restart.
      Nach dem Restart gingen die ORF Sender nicht mehr, Oscam-Plugin?
      OscamButler Konfig erzeugt und schon gings wieder.

      Nun ist die Frage, was ich bei der Wiederherstellung falsch, anders machen sollte, oder war das OK so?

      installierte Plugins:
      SerienRecorder, MediaPortal, Blindscan, Code der FB, EPGRefresh, DVDPlayer, EPGSearch, Einst. auto Shutdown, IMDb Details, VWeather3, Menü positionieren, MediaPlayer, Menü-3D, OpenWebif, ScamButler, Schnelle Kanalwechsel, EMC git, Transkodierungseinstellugen, VTi HDMI-CEC, CTI Panel, FullHDConfig Setup, Wit.ai Text, Zapping Modus

      entfernt wurden: DVDPLayer, EMC, moviecut, quadpip, tagedit, vweather (manche werden nicht deinstalliert).
      Neustart

      so, das wärs gewesen.

      LOG aktiviert, in dem Moment hat er 2 Logs angelegt:
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Restart

      Datum ist mal neu, dass es falsch ist, das war vor dem Flash nicht.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Datum ist nach Netzschalter aus immer 01.01.1970 01:00 Uhr.
      Das wird über den Sender aktualisiert, was auch bei dir durch EPG Refresh funktioniert hat.
      ...War auch vor dem Flash schon so.

      471101 schrieb:

      Nun ist die Frage, was ich bei der Wiederherstellung falsch, anders machen sollte, oder war das OK so?
      falsche Reihenfolge, (Wenn es aber jetzt funktioniert, lass es so)

      1. Flashen
      2. Online Updates.
      3. OSCAM installieren
      4. Wiederherstellung

      Die manuell von dir hinzugefügten Plugins muss du auch wieder manuell installieren
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • OK, wie ist nun die korrekte Einstellung für :


      Möchte, dass der VU in der Nacht (22:00-6:30) von Standby in den DS wechselt, für Aufnahmen und EPGScan einschaltet und wieder DS.
      Restliche Zeit in Standby steht, wenn er nicht aktiv benutzt wird.

      mit der Harmony-FB wird er beim Ausschalten in Standby gebracht oder aus dem DS geholt. der Rest sollte autom. ablaufen.

      2 Settings:
      - Aufgabe: um 6:30 von DS in Standby
      - AutoShutDown: hat aber keine Zeit?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Ich würde das so einrichten...
      • Automatisches Ausschalten deaktivieren
      • Geplante Aufgabe Einschalten 06:30 Uhr ( incl. anschließend Standby)
      • Geplante Aufgabe Ausschalten 22:00 Uhr
      • EPG Refresh 06:40 Uhr als Pseudoaufnahme laufen lassen (Danach nichts unternehmen)
      Wenn in der Nacht zwischen 22:00 Uhr und 06:30 Uhr Aufnahmen laufen, wird die Kiste automatisch eingeschaltet und wieder in DS versetzt.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Stimmt, dann mach es so...
      • Automatisches Ausschalten nach 1 Minute im Standby (nur zwischen 22:00 Uhr und 06:30 aktiv)
      • Geplante Aufgabe Einschalten 06:30 Uhr ( incl. anschließend Standby)
      • EPG Refresh 06:40 Uhr als Pseudoaufnahme laufen lassen (Danach nichts unternehmen)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Es gibt auch bei diversen anderen Plugins Einstellungen, welche im OpenwebIF nicht vorhanden sind.
      Daher solltest du dir angewöhnen immer auch zusätzlich im GUI der Einstellungen von den Plugins zu schauen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • ich schau grad TV und da fährt er mir in den DS... ? zuvor eine SR Suche gestartet
      später, ich schau weiter, fährt er mir in den Standby... ??

      nun kommt alle xx Minuten die Meldung zum Standby... ?

      denke das war in Standby nach 3 Minuten inaktiv... aber ich habe doch die Zeit ausgenommen ??
      OK, die Zeiteinstellung betrifft nur von Standby in DS
      dh in Standby muss sowas wie 240min sein...
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • SR - Aktion nach dem autom. Timer - Suchlauf: Keine
      das Thema war jetzt im AutoShutDown bein Inaktivität in Standby gehen nach "3m"... das muss sowas wie 240min sein.

      # NEIN, das wars jetzt auch nicht, das in den Standby gehen ist deaktiviert... also woher kommt das jetzt wieder...
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • laut letzten von dir gezeigtem Debug Log kam Standby von Autoshutdown

      17:03:26.824 [e2-python] [AutoShutDown] inactivity timer end => go to standby
      17:03:26.824 [e2-python] [AutoShutDown] STANDBY . . .
      17:03:26.825 [e2-python] enter standby

      aktueller Debug Log nach deinem geänderten Autoshutdown Einstellungen, wo sich die Kisten in Standby geschaltet hat ?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Naja, schon interessant, dass ein openWebIf überhaupt nicht sauber funktioniert bzw. vieles fehlt, aber der Hersteller der Box macht ja gar nix oder wie soll man das verstehen ?

      Ich benutze beides, bin ja nicht ständig vor Ort beim TV.....

      Gut, warum er manchmal ein Log schreibt, dann wieder nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar, ich sehe nur die Logs, die da sind.

      Heute früh war er in DS. Gut, die Aufgabe war nicht aktiv. Nun habe ich die Aufgabe aktiviert, mal sehen was morgen ist.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • OK, dachte die alte Ansicht wäre das, aber da irre ich dann. dh von VU kommt diesbezüglich nichts?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup: