Probleme mit Wiedergabe einzelner Programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Wiedergabe einzelner Programme

      Moin,

      ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.
      Ich nutze die VU+ Ultimo 4K im Wohnzimmer (Kabel-Anschluss) und streame in mein Schlafzimmer via LAN zur einer VU+ UNO 4K SE.
      Seit kurzem habe ich ein Problem mit 3 Sky-Sendern an der VU+Ultimo 4K, welche beim abspielen Artefakte bilden und Tonstörungen verursachen.
      Alle anderen Sky Sender, sowie normalen HD-Programme, werden ordnungsgemäß wiedergegeben.
      Stelle ich den VU+Ultimo 4K im Wohnzimmer in den StandBye und schalte im Schlafzimmer die VU+Uno ein, werden alle Sky-Sender inklusiver der Drei die mir im Wohnzimmer Probleme bereiten, ordnungsgemäß bzw ohne Störungen wiedergegeben.
      Schalte ich die VU+Ultimo 4K im Wohnzimmer wieder an, treten die Störungen im Schlafzimmer auch an der VU+ Uno auf.
      Habe ich jetzt ein Problem mit meinem Tuner der VU+Ultimo 4K und deren Demodulatoren?
      Ich wüßte nicht, wo das Problem sonst herkommen sollte, da das Problem nur auftritt, wenn ich die VU+ Ultimo 4K anschalte und der Empfang und die Wiedergabe ansonsten super funktioniert.
      Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich vermittelt und Ihr könnt mir behilflich sein.
      Vielen Dank im voraus.

      Beste Grüße :thumbup:
      "Symmetrie ist die Ästhetik der Doofen"

      Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme
    • Gut du hast geschrieben um welche Boxen es geht, aber nicht welches Image du benutzt. Warum füllst nicht einfach dein Profil aus, dann braucht man nicht immer fragen.
      Straemst du das TV Signal, oder die Karte, hast an der Uno 4k SE einen Antennenanschluss?
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • wenn ich das richtig interpretiere, ist die 2. Box nicht mit der Kabeldose verbunden, in Folge die Tuner (Demodulatoren) aussen vor. Zudem, wenn die Serverbox im Standby, funktioniert ja alles. Ein Hardwareproblem kann man also ausschliessen. Kabelempfang hängt es ab welche Smartcard für Sky Du hast. Gibt welche die per Softcam entschluesseln, oder die für Satempfang, die nur im CI Modul von Sky entschlüsseln. Da brauchen wir Infos, zumal ja nur Skyprogramme betroffen.
    • Danke erst einmal für Eure Antworten.

      Als VTI nutze ich seit September 2018 die Version 13.0.12
      Die VU+Ultimo 4K nutze ich im Wohnimmer.
      An ihr ist das Antennenkabel vom Kabelanschluß meiner Wohnung.
      Für die Sky-Programme nutze ich ein CI+ Modul mit darin befindlicher Karte von Sky welche via Softcam entschlüsselt wird, welche ich in den obersten Port der VU+Ultimo 4K eingesteckt habe.
      Um im Schlafzimmer auch in den Genuss von Sky ohne Zweitkarte zu kommen, habe ich die VU+Ultimo 4K mit der VU+Uno SE 4K mit einem LAN-Kabel verbunden und streame die Sender somit von der VU+Ultimo an die VU+Uno.
      Das heißt, ich habe kein Antennenkabel an die VU+Uno im Schlafzimmer angeschlossen.
      Seit September 2018 lief in dieser Konfiguration alles super, bis vor ca. 3 Tagen und macht auch nur an 3 Sendern von Sky Probleme, während die anderen Sender von Sky perfekt funktionieren.
      Betreibe ich die VU+Uno im Schlafzimmer, während die VU+Ultimo im Standby ist, funktioniert alles wie vorher gewohnt, bzw die 3 Sender welche mir Probleme bereiten sind nicht gestört.
      "Symmetrie ist die Ästhetik der Doofen"

      Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laokoon ()

    • laokoon schrieb:

      Für die Sky-Programme nutze ich ein CI+ Modul mit darin befindlicher Karte von Sky welche via Softcam entschlüsselt wird,
      Ein Softcam hat keinen Zugriff auf eine Karte, die im Modul steckt.
      Also wie wird entschlüsselt:
      Karte im Modul
      oder Softcam?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • laokoon schrieb:

      Für die Sky-Programme nutze ich ein CI+ Modul mit darin befindlicher Karte von Sky welche via Softcam entschlüsselt wird, welche ich in den obersten Port der VU+Ultimo 4K eingesteckt habe.
      Nein, das kann so nicht sein...

      Wenn Du die Smartcard im CI+-Modul hast, hat das nichts mit Softcam zu tun...
      Ein Softcam ersetzt das CI+-Modul. Dazu muss die Smartcard im internen Reader der Box stecken... und per Softcam funktionieren.
      Die Nutzung mit Softcam ist dabei deutlich zu bevorzugen, da dies die ganzen Einschränkungen durch das Modul vermeidet. Mit einem Softcam geht mehr als eine parallele Entschlüsselung. Außerdem ist Home-Sharing möglich, sodass mehrere Boxen im LAN die Smartcard über das LAN nutzen und damit Programme entschlüsseln können.

      Du schreibst, dass Du Kabel hast. Welchen Provider hast Du denn und welche Smartcard?
      Bei den großen Kabel-Anbietern geht das auch ohne Modul.
    • Die Karte von Sky befindet sich in einem Modul im obersten Slot der Kartenleser an der Gerätevorderseite.

      Als Provider habe ich Willytel

      willytel.de

      Smartcard ist eine V13
      "Symmetrie ist die Ästhetik der Doofen"

      Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laokoon ()

    • Ok, mit einer V13 ist das nicht so einfach, das Modul loszuwerden.
      Es gibt da eine Möglichkeit, mit ziemlichem Aufwand den Key der V13 herauszufinden und diese dann mit einem SoftCam zu entschlüsseln. Das ist dann aber ein ganz eigenes Projekt...

      Da die Karte im Modul steckt, ist ein SoftCam nutzlos.
      Wenn Du nicht eine zweite Karte in der Box hast, kannst Du das SoftCam deaktivieren.